Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Weiß jemand, was so ein Update nach Ablauf der Update-berechtigten Zeit kostet?
Falls ja, bitte Info.
Danke !
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Oktober 2018 um 13:01:20 Uhr:
Du hast dafür bezahlt und so steht es auch in der Beschreibung.
Was bei anderen geht, muss noch lange nicht bei Audi gehen. Das weiß man auch vorher und wenn man damit nicht einverstanden ist, dann muss man sich was anderes kaufen.
Update hat jetzt geklappt hab wohl was falsch gemacht beim speichern vom PC auf SD. Installation lief dieses mal rüber und hab die Karten von 2018 jetzt drin.
Zitat:
@Dofel schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:45:47 Uhr:
Weiß jemand, was so ein Update nach Ablauf der Update-berechtigten Zeit kostet?Falls ja, bitte Info.
Danke !
Hatte mal bei mir im Audizentrum gefragt und die meinten würde 230-260€ kosten, echt stolzer Preis. Mein Update lief aber jetzt durch. Sind denn die Updates wirklich zeitlich befristet ab der Auslieferung des Autos?
Hab meinen seit 2015 September und habe jetzt erst (Oktober 2018) das erste Update gemacht und lief sauber durch.
Zitat:
@Gol41992 schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:21:53 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Oktober 2018 um 13:01:20 Uhr:
Du hast dafür bezahlt und so steht es auch in der Beschreibung.
Was bei anderen geht, muss noch lange nicht bei Audi gehen. Das weiß man auch vorher und wenn man damit nicht einverstanden ist, dann muss man sich was anderes kaufen.Update hat jetzt geklappt hab wohl was falsch gemacht beim speichern vom PC auf SD. Installation lief dieses mal rüber und hab die Karten von 2018 jetzt drin.
Das ist dann ja auch deine Letzte, denn 2018 ist ja nicht die Aktuellste Version.
Denn aktuell ist es 2018/2019 und für Europa sind das dann 12GB.
Deine Updates sind auf 3 Jahre befristet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:32:47 Uhr:
Zitat:
@Gol41992 schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:21:53 Uhr:
Update hat jetzt geklappt hab wohl was falsch gemacht beim speichern vom PC auf SD. Installation lief dieses mal rüber und hab die Karten von 2018 jetzt drin.
Das ist dann ja auch deine Letzte, denn 2018 ist ja nicht die Aktuellste Version.
Denn aktuell ist es 2018/2019 und für Europa sind das dann 12GB.Deine Updates sind auf 3 Jahre befristet.
Achso ich verstehe... wow das ist ja echt Mist...
weißt du denn auch ob man dann nach den 3 Jahren für jedes Halbjahres Update jeweils zahlen muss, wenn man immer aktuell sein will?
Zitat:
@Gol41992 schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:38:24 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:32:47 Uhr:
Denn aktuell ist es 2018/2019 und für Europa sind das dann 12GB.Deine Updates sind auf 3 Jahre befristet.
Achso ich verstehe... wow das ist ja echt Mist...
weißt du denn auch ob man dann nach den 3 Jahren für jedes Halbjahres Update jeweils zahlen muss, wenn man immer aktuell sein will?
Wie genau die Pakete aussehen fragst du am besten deinen Händler.
Denn es hat sich diesbezüglich vieles geändert und ich konnte mir das rein gar nicht merken als er mir das alles erzählt hat.
Auch die Preise sind sehr Unterschiedlich bei den einzelnen Modellen.
Habe schon 2 mal ein Update gemacht. Das letzte im Mai habe ich schon von der neu gestalteten my.audi.com-Seite geladen. Im Dezember wird ja wohl das nächste Update erscheinen, aber wo - bitte schön - finde ich jetzt die Karten-Updates? Ich muss wohl blind sein!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My.audi.com: wo finde ich die Kartenupdates?' überführt.]
Das Kartenupdate ist zur Zeit nicht vorhanden.
Es werden Änderungen vorgenommen und ab ca. der 50KW soll das neue wieder on sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My.audi.com: wo finde ich die Kartenupdates?' überführt.]
Danke, und ich dachte, es liegt am Browser oder an meiner Sehstärke! So oft tummle ich mich nicht auf den Seiten rum. Als ich vor paar Wochen zuletzt dort war, hatte ich die Update-Funktion noch finden können, wobei ich es jedesmal nicht auf Anhieb gesehen habe.
die Möglichkeit eines Kartenupdates hatte ich komplett vergessen und bin dankbar, daß mich die Mailfunktion dieses Forums wieder daran erinnert hat.
(1) Also einloggen auf MyAudi.de... und intuitiv ist da erst mal nix :-(
Den Kommentar zum weiteren Verlauf tippe ich ab jetzt mit gleich zwei gestreckten Mittelfingern!
(2) Nach ein bißchen Klickerei finde ich den Weg zum Update erst im Submenü meines Namens bei meinen Fahrzeugen (wieso Plural, habe doch nur den einen?).
(3) Mal eben laden ist nicht, ein Java Update drängelt sich vor. Aber jetzt endlich:
(4) Nein!! ich kann als Download-Ort die Speicherkarte nicht anwählen, sondern soll 13GB erst auf die SSD drücken.
Hallo! das Umkopieren kostet Zeit, die ich lieber anderweitig verplempern würde.
(5) Und nun der Knaller: Bei 200MBit über ein Kabelmodem sollte der Download doch flutschen und jetzt das:
s. Foto.
Lieber Audivorstand, der seine EDV-Fuzzis zu verantworten hat: Bitte(!!!) kümmere Dich endlich mal um Deinen Saftladen.
Aaaalso jetzt mal angenommen, dass bei Bolle das Update so gar nicht funktioniert, ich kann meins aber problemlos und mit atemberaubender Geschwindigkeit herunterladen: Könnte ich jetzt die von mir heruntergeladene Datei in meine Dropbox packen und er kann sich die von da runterladen oder ist die Datei an die FIN gebunden und funktioniert nur mit meinem Auto?
Das wäre ein Versuch wert, weil mich ebenfalls interessiert, ob im Download eine Prüfnummer enthalten ist, die mit dem btr. Fahrzeuzg verknüpft ist.
Aber so viele GB in die Dropbox laden, das darf man Keinem zumuten ;-)
Das Update habe ich über Nacht laden können - da muß sich das Tempo zwischenzeitlich berappelt haben - und mittlerweile auf die Micro-SD überspielt.
Mal grübeln, wo ich die Anleitung zum Einspielen wieder finde..
Zitat:
@Bolle_SC schrieb am 20. November 2018 um 15:02:22 Uhr:
Das wäre ein Versuch wert, weil mich ebenfalls interessiert, ob im Download eine Prüfnummer enthalten ist, die mit dem btr. Fahrzeuzg verknüpft ist.
Aber so viele GB in die Dropbox laden, das darf man Keinem zumuten ;-)Das Update habe ich über Nacht laden können - da muß sich das Tempo zwischenzeitlich berappelt haben - und mittlerweile auf die Micro-SD überspielt.
Mal grübeln, wo ich die Anleitung zum Einspielen wieder finde..
Eigentlich kann das Einspielen auf einem fremden Fahrzeug nicht funktionieren.
Sonst würde sich niemand ein Update kaufen (müssen), wenn die kostenfreie Zeit vorbei ist.
Einspielen des Updates ist einfach:
- Taste MENU > Einstellungen > linke Steuerungstaste > Systempflege > Systemaktualisierung.
- Wählen und bestätigen Sie die entsprechende Quelle (SD1 oder SD2).
- Wählen und bestätigen Sie Update starten.
-> Die Daten im Navigationssystem werden aktualisiert.
Da es Fahrzeug gebunden ist und alles abgefragt wird geht es nicht.
Zitat:
@Dofel schrieb am 20. November 2018 um 15:56:08 Uhr:
Zitat:
@Bolle_SC schrieb am 20. November 2018 um 15:02:22 Uhr:
Aber so viele GB in die Dropbox laden, das darf man Keinem zumuten ;-)Das Update habe ich über Nacht laden können - da muß sich das Tempo zwischenzeitlich berappelt haben - und mittlerweile auf die Micro-SD überspielt.
Mal grübeln, wo ich die Anleitung zum Einspielen wieder finde..Eigentlich kann das Einspielen auf einem fremden Fahrzeug nicht funktionieren.
Sonst würde sich niemand ein Update kaufen (müssen), wenn die kostenfreie Zeit vorbei ist.
Ich hab ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge gefragt, aber genau das war mein Hintergedanke. 😁