Kartenupdate auf MyAudi

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen

zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB

Beste Antwort im Thema

Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Wie viele Kartenupdates habe ich denn schon?

Hallo zusammen,

auf myAudi steht:

Zitat:

Die ersten fünf Updates des Dienstes Audi connect Kartenupdate sind kostenlos. Sie benötigen dafür ein Gerät mit SD-Karten-Leser, auf dem Java installiert ist.

Woher weiß ich denn, wie oft ich denn schon Updates geladen habe? Unter myAudi.de habe ich keinen Eintrag dazu gefunden (was ja nichts heißen muss, man kann ja auch mal etwas übersehen). 🙄

Und gelten die fünf Updates "für immer" oder für einen bestimmten Zeitraum? Ich meine hier gelesen zu haben, dass es sich auf einen Zeitraum von 3 Jahren bezieht. Liege ich da richtig?

Du kannst dir im Mmi angucken welche Version du hast.
Ja du kannst 5 Updates machen und wie oft du dir lädst ist absolut egal. Du kannst aber nicht sagen, ich lade die erst in 3 Jahren.
Wenn du eine Version also ausgelassen hast, dann zählt di auch mit und hast du z.B dein Wagen im Mai 2016 gekauft, dann sieht es so aus, dass Dezember 2018 schon Schluss ist/war.
Zur Zeit ist es so, dass du die Letzte Version vom Navi so oft laden kannst wie du willst, wenn auch schon abgelaufen ist.

Hallo , habe heute beim freundlichen nachgefragt , da meine 5 kostenlosen Kartenupdates durch sind . Neue Kartenupdates ( ich weiß gar nicht wie viele) kosten sage und schreibe : 299 Euros !!!!! Frechheit
Kann ich gut drauf verzichten . Wofür ich allerdings Geld ausgeben werde ,sind die Verkehrsonlinedaten für Navi / Connect .Die laufen bei mir im Mai 2019 ab . 12 Monate kosten 80 Euro und 24 Monate kosten 140 Euro - auch ziemlich happich .

Zitat:

@uwett47 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:18:31 Uhr:

Hallo , habe heute beim freundlichen nachgefragt , da meine 5 kostenlosen Kartenupdates durch sind . Neue Kartenupdates ( ich weiß gar nicht wie viele) kosten sage und schreibe : 299 Euros !!!!! Frechheit
Kann ich gut drauf verzichten . Wofür ich allerdings Geld ausgeben werde ,sind die Verkehrsonlinedaten für Navi / Connect .Die laufen bei mir im Mai 2019 ab . 12 Monate kosten 80 Euro und 24 Monate kosten 140 Euro - auch ziemlich happich .

Soweit ich richtig liege gibt es zweimal im Jahr neues Kartenmatwrial. Somit hätte man ja nach 2 1/2 Jahren seine 5 Updates angerufen. Wie sieht es aus wenn man nur eins im Jahr lädt, kann man dann auf 5 Jahre kommen oder zählen die Updates die Veröffentlicht werden egal ob man sie nimmt oder mischt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vlad_mom schrieb am 4. Februar 2019 um 19:55:04 Uhr:

Zitat:

@uwett47 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:18:31 Uhr:

Soweit ich richtig liege gibt es zweimal im Jahr neues Kartenmatwrial. Somit hätte man ja nach 2 1/2 Jahren seine 5 Updates angerufen. Wie sieht es aus wenn man nur eins im Jahr lädt, kann man dann auf 5 Jahre kommen oder zählen die Updates die Veröffentlicht werden egal ob man sie nimmt oder mischt?

Nö die sind dann weg.
Steht doch auch schon paar Mal in den Post darüber.

Ich bekomme ein Naviupdate nicht runter geladen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür, lach.

Zitat:

@CamperCarsten schrieb am 5. Februar 2019 um 08:53:00 Uhr:

Ich bekomme ein Naviupdate nicht runter geladen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür, lach.

You'll never walk alone :-)
Denk Dir nix dabei, denn ich bin zu doof das Update zu installieren... und die beim "Freundlichen" können oder wollen nicht helfen, weil sie angebl. nur Erfahrung haben, wie man die Kaufversion einspielt.

Bei mir weigert sich das MMI die Daten auf der Mikro-SD-Karte (die steckt im zugehörigen Adapter, und ist ok, weil probeweise aufgespielte MP3-Musik gehört werden kann) zu akzeptieren.
Habe es sowohl mit der zip-Datei, als auch den entpackten Daten probiert.
Kann daher nur annehmen, daß ich da auch in die Time-Out-Falle getappt bin, denn das Auto ist von EZ 5/2016

Zitat:

Dass das ein Java Download ist weißt Du?

Ohne Java auf dem Rechner installiert zu haben funktioniert der Download nicht.

Hier ist noch mehr zum Thema:
https://www.motor-talk.de/.../update-navikarten-t5329517.html?...

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 5. Februar 2019 um 10:39:46 Uhr:

Kann daher nur annehmen, daß ich da auch in die Time-Out-Falle getappt bin, denn das Auto ist von EZ 5/2016

Wird wohl so sein.

Meiner ist aus 06 2015 (=Modelljahr 2016), mein letztes downloadbares Update war Version 2018 (geladen im Dezember 2017)
Als das Auto kam, war schon die Version 2015/2016 drauf.
Dann habe ich runtergeladen: 2016, 2016/2017, 2017, 2017/2018 und 2018.

Bei mir war also im Dezember 2017 das letzte, dann war Schluss mit Updates.

Bei Dir könnte bei Kauf die Version 2016 drauf gewesen sein. In diesem Fall war das letzte verfügbare für Dich das vom Juni 2018 (Version 2018/2019).

Dann gilt wirklich: Nichts geht mehr!

Nachtrag: wie Marc4177 mal schrieb, hat Audi die Update-Systematik geändert.
FRÜHER (ca. bis 2017) hat www.audi.de informiert, dass die kostenfreie Zeit für Updates abgelaufen ist, da hat man gar keins mehr angeboten bekommen.
HEUTE lassen sie einen das alles downloaden und dann klappt die Installation nicht. Das ist ziemlich SAUBLÖD ! ! !

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Februar 2019 um 10:58:18 Uhr:

Zitat:

Dass das ein Java Download ist weißt Du?

Ohne Java auf dem Rechner installiert zu haben funktioniert der Download nicht.

Hier ist noch mehr zum Thema:
https://www.motor-talk.de/.../update-navikarten-t5329517.html?...

Hallo,
ja Java hab ich das aktuellste installiert. Aber es passiert nichts wenn ich auf den Button bei my Audi klicke. Mein TT ist von 6/2018. Da sollte ich eigentlich kostenlos Naviupdates bekommen. Vermute ich.

Zitat:

@CamperCarsten schrieb am 5. Februar 2019 um 22:44:44 Uhr:

....Mein TT ist von 6/2018. Da sollte ich eigentlich kostenlos Naviupdates bekommen. Vermute ich.

Ja, das sollte möglich sein.
Definitiv und auch kostenlos, nicht nur "eigentlich"...

Aber ich kann dabei leider nicht helfen, mein letzter Download liegt mehr als ein Jahr zurück, keine Ahnung, wie das "heute" funktioniert.

Zitat:

Hallo,
ja Java hab ich das aktuellste installiert. Aber es passiert nichts wenn ich auf den Button bei my Audi klicke. Mein TT ist von 6/2018. Da sollte ich eigentlich kostenlos Naviupdates bekommen. Vermute ich.

Der Download läuft in 2 Stufen. Zunächst wird ein Java-Programm mit dem Browser geladen. Das ist nur wenige 100 KB groß. Diese App muss dann gestartet werden. Wahrscheinlich liegt hier das Problem bei den meisten. Wenn die Java-App läuft, kann das Update geladen werden. Die App packt auch alles aus. Man muss dann nur die ausgepackten Ordner und Dateien 1:1 auf eine SD-Karte kopieren. Das klappt sogar auf einem Mac problemlos... 😁

Und noch ein paar Wort zum eigentlich Update: man kann es ruhig vor Fahrtantritt machen und sich dabei sogar navigieren lassen. Dauert schon mehr als eine Stunde. Zündung muss nicht zwangsweise eingeschaltet sein, läuft aber dann offensichtlich langsamer, weil wohl Strom gespart wird und die CPU-Leistung dabei runtergeschraubt wird.

Zitat:

@McStrobi schrieb am 6. Februar 2019 um 20:18:33 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Der Download läuft in 2 Stufen. Zunächst wird ein Java-Programm mit dem Browser geladen. Das ist nur wenige 100 KB groß. Diese App muss dann gestartet werden. Wahrscheinlich liegt hier das Problem bei den meisten. Wenn die Java-App läuft, kann das Update geladen werden. Die App packt auch alles aus. Man muss dann nur die ausgepackten Ordner und Dateien 1:1 auf eine SD-Karte kopieren. Das klappt sogar auf einem Mac problemlos... 😁

Und noch ein paar Wort zum eigentlich Update: man kann es ruhig vor Fahrtantritt machen und sich dabei sogar navigieren lassen. Dauert schon mehr als eine Stunde. Zündung muss nicht zwangsweise eingeschaltet sein, läuft aber dann offensichtlich langsamer, weil wohl Strom gespart wird und die CPU-Leistung dabei runtergeschraubt wird.

Danke für die Info. Ich werde es am Wochenende nochmals versuchen und berichten ob es geklappt hat.

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 5. Februar 2019 um 10:39:46 Uhr:

Zitat:

You'll never walk alone :-)
Denk Dir nix dabei, denn ich bin zu doof das Update zu installieren... und die beim "Freundlichen" können oder wollen nicht helfen, weil sie angebl. nur Erfahrung haben, wie man die Kaufversion einspielt.

Bei mir weigert sich das MMI die Daten auf der Mikro-SD-Karte (die steckt im zugehörigen Adapter, und ist ok, weil probeweise aufgespielte MP3-Musik gehört werden kann) zu akzeptieren.
Habe es sowohl mit der zip-Datei, als auch den entpackten Daten probiert.

etwas spät meine antwort...aber besser als nie 😉

Verwenden Sie die Installationssoftware, um Ihr ausgewähltes Kartenupdate auf eine SD-Karte herunterzuladen (miniSD und microSD können nicht ausgelesen werden).

Zitat:

etwas spät meine antwort...aber besser als nie 😉

Verwenden Sie die Installationssoftware, um Ihr ausgewähltes Kartenupdate auf eine SD-Karte herunterzuladen (miniSD und microSD können nicht ausgelesen werden).

Doch microSD funktioniert in eine adapter.

Deine Antwort