Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Zitat:
@compap schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:56:59 Uhr:
Mir stehen noch kostenlose Updates zu, wie ich bereits geschrieben habe!
Hast du aktuell schon mal wieder in myAudi rein geschaut? Gestern gab es dort Service Arbeiten.
So sieht es bei mir aus. Wie sieht es bei dir aus? Irgendeine Info muss ja dort stehen.
Danke Syccon!
Genauso wie auf Deinen screenshots sah es bei mir bis vor ca. 1 Woche auch aus.
Ich habe vor etwa einer Woche das Kartenupdate V2020/2021 als zip-Datei heruntergeladen. Diese Version hatte ich bereits im Fahrzeug installiert. Ich wollte aber sehen, wie das nun ohne Java klappt.
Nun wird mir in myAudi unter "Funktionen" kein Kartenupdate mehr angeboten, siehe Bild 1 (eben erstellt).
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Entweder ist dies eine Fehlfunktion des Portals oder wird mir die V2020/2021 nicht mehr angeboten, weil ich sie bereits heruntergeladen habe.
Dein Bild 1, Syccon, zeigt, dass Audi die V2021 noch nicht bereit gestellt hat.
Die aktuelle Version ist die 2020/2021. Diese war bis vor wenigen Tagen im Portal. Ich habe die ZIP gezogen und installiert. Jetzt scheint das ein Fehler im Portal zu sein. Die VW Version ist identisch und kann problemlos auch im TT installiert werden sobald die FIN noch für kostenlose Updates berechtigt ist. Eine neuere gibt es nicht. Im Portal wird dir immer die letzte Version zum Download angeboten, die für das Fahrzeug die letzte kostenfreie ist. Wie oft der Download gemacht wird ist egal.
Zitat:
@compap schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:52:50 Uhr:
Danke Syccon!Genauso wie auf Deinen screenshots sah es bei mir bis vor ca. 1 Woche auch aus.
Ich habe vor etwa einer Woche das Kartenupdate V2020/2021 als zip-Datei heruntergeladen. Diese Version hatte ich bereits im Fahrzeug installiert. Ich wollte aber sehen, wie das nun ohne Java klappt.
Nun wird mir in myAudi unter "Funktionen" kein Kartenupdate mehr angeboten, siehe Bild 1 (eben erstellt).
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Entweder ist dies eine Fehlfunktion des Portals oder wird mir die V2020/2021 nicht mehr angeboten, weil ich sie bereits heruntergeladen habe.Dein Bild 1, Syccon, zeigt, dass Audi die V2021 noch nicht bereit gestellt hat.
Wenn du nur das siehst, was auf deinem Foto ist, dann ist das Darstellungsfehler. Leere mal den Cache vom Browser. Oder benutze einen anderen Browser oder ein anderes Gerät. Das hatte ich auch schon. Kein Grund zur Panik.
Ähnliche Themen
Danke!
Gestern Abend drei unterschiedliche PCs mit Firefox und Microsoft Edge getestet, Cache geleert.
Panik habe ich nicht, aber Interesse. ;-)
Zitat:
@matzi99 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:28:58 Uhr:
Die aktuelle Version ist die 2020/2021. Diese war bis vor wenigen Tagen im Portal. Ich habe die ZIP gezogen und installiert. Jetzt scheint das ein Fehler im Portal zu sein. Die VW Version ist identisch und kann problemlos auch im TT installiert werden sobald die FIN noch für kostenlose Updates berechtigt ist. Eine neuere gibt es nicht. Im Portal wird dir immer die letzte Version zum Download angeboten, die für das Fahrzeug die letzte kostenfreie ist. Wie oft der Download gemacht wird ist egal.
Danke matzi88!
Verstehe ich Dich richtig (Text in Fettschrift, siehe oben), dass Du die Version 2020/2021 jetzt auch nicht mehr "siehst"?
Meine Frage passt zwar nicht genau auf das Thema, aber wenn ich mich jetzt bei myAudi einlogge, werde ich seit geraumer Zeit immer darauf hingewiesen, dass ich mein Fahrzeug als Hauptbenutzer festlegen soll. Ist das ein Bug der Webseite? Daher kann ich auch nicht die Service-Historie nicht mehr abrufen. In den Apps auf iPhone und iPad geht das sehr wohl.
Ist das bei euch auch so?
Ja, das hatte ich auch vor kurzem, da ich mich nur sehr selten einlogge. Anscheinend hat Audi da etwas in ihrem Webportal verändert.
Je nach Tagesform der IT bei Audi kommt bei mir der Hinweis sowohl in der App als auch im Webportal. Die bekommen das nicht mehr hin...hab da keine Hoffnung mehr.
Zitat:
@compap schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:38:13 Uhr:
Ja, dieser Hinweis "Verifizierung Ihrer Daten" und "Hauptnutzer werden" erschien bei mir ebenfalls.
Ist bei mir auch.
Ich habe die Hotline angerufen, gemäß Aussage gibt es Server Probleme.
Ich hatte meinen Händler auch dazu befragt. Er hatte dann versucht, die Bestätigung (von 2017) noch einmal zu wiederholen. Das wurde aber mit Fehlermeldung abgebrochen.
Und komisch auch, wenn man in myAudi auf den Hinweis klickt, wonach ich das Fahrzeug doch als Hauptbenutzer registrieren solle, erscheint dann die Bestätigung, das Fahrzeug sei mit allen Audi Connect-Diensten verbunden... Total verwirrend.
Fragt man sich, warum rollen die neue, aber völlig halbgare Software auf den Servern aus? Sowas macht man doch erst, wenn man sicher ist, dass wenigstens 90% des Umfangs läuft. Zwar hat der TT ja erschreckend wenig Online-Dienste (wie Fahrzeugzustand, Tankinhalt, Türen öffnen und schließen, km-Stand usw). Aber so vergrault man doch erst recht die Kundschaft, die großen Wert auf solche Dinge legt.
Bei mir kam einmalig der Hinweis, dass ich nicht als Hauptbenutzer des Fahrzeugs angelegt sei. Nach dem Durchspielen des Registrierungsprozesses ist inzwischen wieder alles beim alten und es taucht auch kein Hinweis mehr auf....
Servus in die Runde,
ich habe soeben das Kartenupdate V2021 als zip-Datei von der Seite myAudi unter "Funktionen" heruntergeladen. Gestern wurde es mir noch nicht angeboten. Soweit, alles gut!
Nach dem Download wird mir nun das Kartenupdate nicht mehr angeboten, wie ich ich es [https://www.motor-talk.de/.../...enupdate-auf-myaudi-t5206771.html?...]hier[/url] bereits beschrieben habe.
Entweder ist dies eine Fehlfunktion des Portals oder mir wird die V2021 nicht mehr angeboten, weil ich sie bereits heruntergeladen habe. Früher konnte man bekanntlich das Update beliebig oft herunterladen. U.U hat das auch mit der Umstellung des "Downloadprozesses" (von java auf zip) zu tun.
Vielleicht kann das mal jemand testen.
Anyway, das Update V2021 ist da!