ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

BMW X5
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 6:19

Hat schon jemand gehört, wann das neue Kartenupdate kommt?

Beste Antwort im Thema

Das übliche "Problem".

4000 Euro und jedes kleine Furznavi zum Anpappen funktioniert besser und kostet 200 Euro, aber dafür hat man internet, mail, apps und sonstigen, für mich völlig überflüssigen Kram dabei und die ursprüngliche Idee der Anzeige der Routen u. a. ging dabei verloren oder wird von den Herstellern nicht so wichtig genommen.

Ich brauche kein "rollendes Büro" und frage mich in diesem Zusammenhang nebenbei seit Jahren, wie es die Menschheit bis dato geschafft hat, sich des Überlebens zu sichern, ohne jede 5 Sekunden auf diese neuzeitlichen Herzschrittmacher zu blicken, namens Händy. :confused: um die Mitteilung zu lesen, der Entsender war gerade erfolgreich auf der Toilette gewesen.

Wie konnten damals Geschäfte, Abschlüsse abgewickelt, Kontakte geknüpft werden, wie ging das?

Es ging!

Heutzutage ist aber anscheinend jeder so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss, teilweise mit drei Herzschrittmachern......

Etwas OT:D

Kody

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Habe das update heruntergeladen und auf einen 64 GB Stick gepackt. Hat alles soweit funktioniert. Das Navi erkennt auch den Stick mit den Karten, will aber nicht starten, sondern verlangt, dass ich das USB Gerät 1 (???) einlegen soll. Was ist damit gemeint. Sieht so aus, als wenn auf dem Stick, den ich vorher in FAT32 formatiert habe, noch eine Initialisierungsdatei fehlt.

20170318-154423

Also....hatte das selbe Problem...

Meine Vorgehensweise war dann:

1) usb stick auf mac oder windows auf fat32 formatieren

2) update manager bmw laden

3) update laden - dann usb laufwerk wählen

4) keine Ordner verschieben auf dem stick

5) usb stick VOR zündung in den usb slot mittelarmlehne stecken

6) zündung starten

7) navi - update - 30sek warten

Dann hats geklappt

Nach einigen Versuchen hat es bei mir jetzt auch hingehauen. Danke

am 19. März 2017 um 8:58

Kartenupdate-Horror

Kurzer Erfahrungsbericht (Zwischenstatus) zu Kartenupdate X5 F15 BJ 9/2014.

Anruf bei meinem Händler, Mitarbeiter wirkte inkompetent: "Kartenupdate geht bei Ihrem Modell leider nur über die Werkstatt. Kostet 120€, und das Auto müssen Sie einen Tag bei uns lassen."

E-Mail von mir ans BMW Partner Service zur Klärung: "Kartenupdate über ConnectedDrive Portal möglich. Kostet 99€ für zwei Jahre Kartenupdates zum selber downloaden, und installieren via USB Stick."

Super, fürs ConnectedDrive Portal registriert. Kartenupdate-Service gebucht (99€ für zwei Jahre lang Updates).

Prima. Klicke also auf Download. Siehe da, BMW Update Manager Software gibt's nur in Windows Version. Habe aber Mac.

Nächster Tag: Anruf bei BMW Partnerservice "Geht leider gar nicht mit Mac, nur mit Windows."

Super. Also Windows auf meinem Mac installiert. Hat ja bloss ein paar Stunden gedauert.

Anruf bei BMW Partnerservice, wie gross der USB Stick sein sollte "32 GB sollten ausreichen." Prima. Also einen 32 GB Stick bei Amazon bestellt. 1 Tag gewartet.

Windows drauf. USB Stick da. Download Kartenmaterial dauert 2 Stunden. Dann die Meldung: USB Stick hat nicht genügend Speicherplatz (29,10 GB, es werden aber 29,60 GB benötigt).

USB Stick damit hinfällig. Neuen 64 GB Stick bei Amazon bestellt. Kam einen Tag später.

Dann: BMW Update Manager ist so schlau, dass ich die 30GB Karte nochmal downloaden durfte. Erkennt nämlich nicht vorherige Downloads. Nochmal 2 Stunden Wartezeit.

Jetzt ist das Kartenmaterial für 2017-1 auf dem USB Stick. Mal sehen ob das mit der Installation im Wagen dann klappt.

Das Kartenupdate (ohne es zu installieren) hat bisher rund zwei Wochen Durchlaufzeit in Anspruch genommen, davon bestimmt 10 Stunden tatsächlicher, konzentrierter Aufwand.

Das nenne ich Premium Experience. Gratulation BMW. (Sarkasmus off)

Hatte mit mac / windows ähnliche probleme. Die Tatsache, dass es den update manager nicht für mac osx gibt, ist lächerlich.

musste es dann auch über win machen - und diverse versuche mit formatierungsmodi....

hab es aber dann wie oben hingebracht.

Ich habe irgendwo gelesen, beim Kauf eines BMWä ab 85.000,- Euro gibt es einen windows-lappertopper gratis dazu, um im späteren Nachgang gewisse connectiv activities daunzulooden um den connect zu anderen connectern nicht zu verlieren und um den steinzeitlichen apple-connectern den allgemeinen Zugang zu anderen connectern und connectiv activities zu ermöglichen und zu gewährleisten.

Finde ich einen schönen service von BMW.

Zitat:

@kody05 schrieb am 19. März 2017 um 11:06:20 Uhr:

 

Ich habe irgendwo gelesen, beim Kauf eines BMWä ab 85.000,- Euro gibt es einen windows-lappertopper gratis dazu, um im späteren Nachgang gewisse connectiv activities daunzulooden um den connect zu anderen connectern nicht zu verlieren und um den steinzeitlichen apple-connectern den allgemeinen Zugang zu anderen connectern und connectiv activities zu ermöglichen und zu gewährleisten.

Finde ich einen schönen service von BMW.

Du hast vergessen die Sternzeit anzugeben

etwa so:

Info connectiv activities

Computerlogbuch der Enterprise

Sternzeit 6335,6

Captain Kirk

USS BMW Enterprice

Es ist schon unfassbar. Software runterzuladen, zu installieren oder auf einen USB-Stick zu kopieren gehört zu den trivialsten Themen im Computerbereich. Wer viel mit dem Rechner arbeitet macht das fast täglich. Normalerweise ist es gleichermaßen simpel für Windows und Mac.

Dabei ist mir völlig unklar wie BMW es schafft, solch einfache Vorgänge so komplex zu gestallten, dass sie selbst für Geübte zur Bastelarbeit werden.

Einzig das Update Over the Air funktioniert völlig reibungslos, installiert aber das Update aber nur für eine eingestellte Region.

Gruß

Martin

Zitat:

@keg25 schrieb am 19. März 2017 um 09:58:15 Uhr:

Kartenupdate-Horror

Kurzer Erfahrungsbericht (Zwischenstatus) zu Kartenupdate X5 F15 BJ 9/2014.

. Kartenupdate-Service gebucht (99€ für zwei Jahre lang Updates)..

...

Das Kartenupdate (ohne es zu installieren) hat bisher rund zwei Wochen Durchlaufzeit in Anspruch genommen, davon bestimmt 10 Stunden tatsächlicher, konzentrierter Aufwand.

Das nenne ich Premium Experience. Gratulation BMW. (Sarkasmus off)

Gegen eine Spende von 50 Euro hättest Du Dir alles sparen können.

http://www.motor-talk.de/.../...te-navigation-2016-1-t5588210.html?...

Fred.

Deine Antwort
Ähnliche Themen