ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

BMW X5
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 6:19

Hat schon jemand gehört, wann das neue Kartenupdate kommt?

Beste Antwort im Thema

Das übliche "Problem".

4000 Euro und jedes kleine Furznavi zum Anpappen funktioniert besser und kostet 200 Euro, aber dafür hat man internet, mail, apps und sonstigen, für mich völlig überflüssigen Kram dabei und die ursprüngliche Idee der Anzeige der Routen u. a. ging dabei verloren oder wird von den Herstellern nicht so wichtig genommen.

Ich brauche kein "rollendes Büro" und frage mich in diesem Zusammenhang nebenbei seit Jahren, wie es die Menschheit bis dato geschafft hat, sich des Überlebens zu sichern, ohne jede 5 Sekunden auf diese neuzeitlichen Herzschrittmacher zu blicken, namens Händy. :confused: um die Mitteilung zu lesen, der Entsender war gerade erfolgreich auf der Toilette gewesen.

Wie konnten damals Geschäfte, Abschlüsse abgewickelt, Kontakte geknüpft werden, wie ging das?

Es ging!

Heutzutage ist aber anscheinend jeder so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss, teilweise mit drei Herzschrittmachern......

Etwas OT:D

Kody

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 9:10

Gibt es schon einen Termin, ab wann der Download angeboten wird?

... AB 15.01.2017!

BMW Road Map Europe 2017-1, NEXT, Proffesionel, MASK, Navigationssoftware, Navigationsupdate,Navi-Update

Dies Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit HU-H zu verwenden

Danke für die Info, dann lege ich schon mal den USB-Stick bereit.

 

Allerdings waren die letzten Updates oft enttäuschend, denn eine neue Version hat meist nicht die gewünschten neuen Straßen der Umgebung ins Fahrzeug gebracht, es dauert oft länger als ein Jahr bis diese den Weg über ein Update ins Fahrzeug gefunden haben.

 

Gruß

Martin

Habt Ihr schon Erfahrungen, wie groß muss der USB-Stick sein?

Habe gerade gesehen, ich habe das Automatisches Kartenupdate mit gebucht.

Soll über die verbaute SIM bis zu 4 mal im Jahr automatisch erfolgen!

Im Auto wird der Karten Stand mit 2016-2 angegeben (EZ 10.2016).

Da bekomme ich bestimmt zu Weihnachten ein neues Update...freu, freu:cool:

Danke BMW;)

...automatisch aber nur für deine Region, für den Rest per USB-Stick. Habe ich weiter oben in einem Beitrag beschrieben.

 

Gruß

Martin

Danke Martin...

...ich muss mir mal eine Woche Urlaub nehmen um alle Beiträge vom Anfang her zu lesen.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 14:17

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:31:59 Uhr:

Danke für die Info, dann lege ich schon mal den USB-Stick bereit.

Allerdings waren die letzten Updates oft enttäuschend, denn eine neue Version hat meist nicht die gewünschten neuen Straßen der Umgebung ins Fahrzeug gebracht, es dauert oft länger als ein Jahr bis diese den Weg über ein Update ins Fahrzeug gefunden haben.

Gruß

Martin

Das geht mir auch. Auf fast allen Straßen wird noch Temp 70 statt 50 angezeigt, obwohl das bereits vor mehr als 3 Jahren geändert würde und auch RTTI ist in der Stadt (Münster) kaum zu gebrauchen. Alle (Apple, Google, Inrix) liefern da deutlich mehr.

...RTTI basiert bei BMW auf den Informationen von Inrix

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 14:25

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 16. Dezember 2016 um 15:21:58 Uhr:

...RTTI basiert bei BMW auf den Informationen von Inrix

Gruß

Martin

Das ist zwar richtig, aber laut BMW wird im Navi nur eine Teilmenge von Inrix angezeigt.

Hinweis: Für das erstmalige USB-Karten-Update in Ihrem Fahrzeug benötigen Sie aus Sicherheitsgründen einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode. Dieser lautet AQEBIABFMDAyMDIyMDIBIDAwMDEzODAeeQEwUzUwNjQ4AQAAAAAAAAAAAAQCMjAxNjEwMTExNDA3WgAAlG1izcH5/Vvy5UEWkE13EGztzknOBHmmrDEPouJ8a20FDUp3HwUAwNJNQ4jr2R0XPSmpTtCQtQq3ERkEU5hCR5jtQzUJyfuVN2rm1rfsiUg++dF4ncYkS3bbdeLVGUVH0qBFB0MpsC5MVZGqz1ejBpC16tQCL1ySCQt/leCKmichamARscH

Das ist doch deren Ernst...

muss ich den im Fahrzeug eingeben?:confused::eek:

Nein, startet automatisch - musst nichts eingeben!

War bei mir auch so!

Zitat:

@KlausGT schrieb am 16. Dezember 2016 um 15:28:03 Uhr:

Hinweis: Für das erstmalige USB-Karten-Update in Ihrem Fahrzeug benötigen Sie aus Sicherheitsgründen einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode. Dieser lautet AQEBIABFMDAyMDIyMDIBIDAwMDEzODAeeQEwUzUwNjQ4AQAAAAAAAAAAAAQCMjAxNjEwMTExNDA3WgAAlG1izcH5/Vvy5UEWkE13EGztzknOBHmmrDEPouJ8a20FDUp3HwUAwNJNQ4jr2R0XPSmpTtCQtQq3ERkEU5hCR5jtQzUJyfuVN2rm1rfsiUg++dF4ncYkS3bbdeLVGUVH0qBFB0MpsC5MVZGqz1ejBpC16tQCL1ySCQt/leCKmichamARscH

Das ist doch deren Ernst...

muss ich den im Fahrzeug eingeben?:confused::eek:

Jetzt weißt Du, dass Dein USB-Stick zu kurz war, Du musst den mit 5cm nehmen, dann bekommst Du alles drauf.:D

Ich habe mal irgend wo gelesen das die Länge vom Stick keine Rolle spielt...

... Ups was hat Dein Hund im Maul, mein Stick ist es nicht:D

Meiner ist 5cm kürzer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen