ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

BMW X5
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 6:19

Hat schon jemand gehört, wann das neue Kartenupdate kommt?

Beste Antwort im Thema

Das übliche "Problem".

4000 Euro und jedes kleine Furznavi zum Anpappen funktioniert besser und kostet 200 Euro, aber dafür hat man internet, mail, apps und sonstigen, für mich völlig überflüssigen Kram dabei und die ursprüngliche Idee der Anzeige der Routen u. a. ging dabei verloren oder wird von den Herstellern nicht so wichtig genommen.

Ich brauche kein "rollendes Büro" und frage mich in diesem Zusammenhang nebenbei seit Jahren, wie es die Menschheit bis dato geschafft hat, sich des Überlebens zu sichern, ohne jede 5 Sekunden auf diese neuzeitlichen Herzschrittmacher zu blicken, namens Händy. :confused: um die Mitteilung zu lesen, der Entsender war gerade erfolgreich auf der Toilette gewesen.

Wie konnten damals Geschäfte, Abschlüsse abgewickelt, Kontakte geknüpft werden, wie ging das?

Es ging!

Heutzutage ist aber anscheinend jeder so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss, teilweise mit drei Herzschrittmachern......

Etwas OT:D

Kody

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

In Foren wird es für Ende dieser Woche erwartet, traditionell vergeht aber einige Wochen bis es auch bei BMW in Deutschland verfügbar ist.

Gruß

Martin

Wie geht das mit dem Update? Hab neuen X5 mit neuem Navi - geht das over the air oder immer noch umständlich online über connected Store runterlasen auf Stick und dann am Auto installieren?

Bei neuem Navi sollte das OTA gehen, bei altem Navi leider nur noch über Windows. Mit Mac nicht mehr möglich.

Ist davon auszugehen, dass bei Auslieferung eines X5 in den nächsten Wochen

a. das neue Kartenupdate schon aufgespielt ist

oder

b. der Händler es dann automatisch aufspielt

oder

c. man den Händler darauf aufmerksam machen muss?

Danke, Kody

Ich habe meinen X5 am freitag übernommen - das Kartenmaterial kannst vergessen, es ist eine große Umfahrung bei mir in der Nähe nicht mal bekannt.......

Echt schwach die Leistung festverbauter Navis!

Bin gespannt ob es OTA geht......

Das übliche "Problem".

4000 Euro und jedes kleine Furznavi zum Anpappen funktioniert besser und kostet 200 Euro, aber dafür hat man internet, mail, apps und sonstigen, für mich völlig überflüssigen Kram dabei und die ursprüngliche Idee der Anzeige der Routen u. a. ging dabei verloren oder wird von den Herstellern nicht so wichtig genommen.

Ich brauche kein "rollendes Büro" und frage mich in diesem Zusammenhang nebenbei seit Jahren, wie es die Menschheit bis dato geschafft hat, sich des Überlebens zu sichern, ohne jede 5 Sekunden auf diese neuzeitlichen Herzschrittmacher zu blicken, namens Händy. :confused: um die Mitteilung zu lesen, der Entsender war gerade erfolgreich auf der Toilette gewesen.

Wie konnten damals Geschäfte, Abschlüsse abgewickelt, Kontakte geknüpft werden, wie ging das?

Es ging!

Heutzutage ist aber anscheinend jeder so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss, teilweise mit drei Herzschrittmachern......

Etwas OT:D

Kody

Gestern entdeckte ich ein weiteres "Problem". Eventuell habe ich aber auch die Navigationsführung noch nicht durchschaut, kann auch sein.

Ich hatte ein Ziel eingegeben. Während dem Fahren merkte ich, dass er mich durch einen Tunnel (Gotthard) führen wollte, der bekannt für lange Staus ist. Also wollte ich einen Umweg programmieren, sozusagen ein Zwischenziel. Bei Handyapps aber auch beim Navi meines uralten Lancias war das möglich mitttels "Via", resp. "Fahren über". Beim X5 Navi konnte ich aber nur "Weiteres Zwischenziel" finden. Es waren zwar alle Ziele drin, aber die Fahrzeit wurde nur bis zum ersten Zwischenziel berechnet, so dass ich keine Ahnung hatte, wielange die gesamte Fahrt dauern würde.

Aber wie gesagt, vielleicht habe ich das Navi auch bloss falsch bedient...

Ich habe es bis dato auch nur so wie gooner geschafft.

Aber Du kannst eventuell die Variante "Routen" "Alternative Routen" aufrufen, dann zeigt er Dir meistens 2 weitere Routen zum Ziel!

@kody05: Nimm Variante "c"

Gruß dyster

am 22. Oktober 2016 um 10:37

....komisch,

habe mich jetzt auch mal dieser Sache mit dem Kartenupdate angenommen.

Bin also ins Auto raus, habe ewig lang rum gespielt bei mir sind alle Systeme gebucht sowohl connectedDrive als auch die Remote App alles als gebucht installiert. ( mein Auto hat die eingebaute Simkarte)

Dann wollte ich mir den Stand des Navigations Kartenmaterial ansehen, da wurde mir gezeigt 2014 ?.

Komisch, denn er soll es ja angeblich OTA (mehrmals im Jahr das System ohne "Zutun" selbst aktualisieren, so zumindest sagt es BMW offiziell ab 2014)

Wenn ich im Auto manuell auf Kartenaktualisierung gehe, fordert er nen Stick???

Weiß da inzwischen jemand von euch mehr ?

Danke

@samana - hast du das neue Navi ab Produktion August 2016?

In Österreich geht es auch dann nur mit USB, vielleicht ist es für die Schweiz ebenso.......

Als Alternative kannst Du Dich unter der deutschen BMW Seite anmelden und dort deinen X5 verknüpfen - Du musst aber eine neue Email Adresse verwenden!

Sobald Du dann mal in Deutschland unterwegs ist, sollte das update OTA automatisch starten.....

am 22. Oktober 2016 um 13:25

Hallo manolofisi,

Danke für deine Info.

"Mein Dicker" ist vor 2016 produziert.

Habe mich jetzt zusätzlich bei BMW eingeloggt, (habe da schon lange eine Email Adresse hinterlegt.)

Den neuen Dicken dort mit Fahrgestellnummer eingetragen, dann erscheint er mitsamt seiner Konfiguration. Mehr habe ich nicht getan.

Und jetzt soll es funktionieren? Bin gespannt.

Das ganz neue App connectedDrive Drive fürs iPhone habe ich auch, da funktioniert eigentlich auch alles, kann dort aber auch nur die angebotenen. Features wie Hupe etc. auslösen...

Hey Samana - leider geht das OTA Update meines Wissens bei Deinem noch nicht - dafür braucht es das neue Navi mit Touchscreen welches erst ab August beim X5 verbaut wurde - es bleibt lediglich das Update über USB.....

Zitat:

@samana schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:37:12 Uhr:

....habe ewig lang rum gespielt bei mir sind alle Systeme gebucht sowohl connectedDrive als auch die Remote App alles als gebucht installiert. ( mein Auto hat die eingebaute Simkarte)

Dann wollte ich mir den Stand des Navigations Kartenmaterial ansehen, da wurde mir gezeigt 2014 ?.

Hallo Samana,

in der Kartenansicht drückst du am IDrive Controller auf die Optionen-Taste, dann weiter über "Einstellungen Navigation" => "Position und Version" => "Versionsinfo" und dann solltest du die Informationen analog des angehängten Bildes sehen können.

Nach meinem Verständnis wird über die SIM-Karte nur die aktuelle Region aktualisiert (z.B. Deutschland), dass heisst für ein vollständiges Update ist nach wie vor ein Update via USB-Stick erforderlich.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen, ich habe dazu noch keine genauen Infos gefunden.

Gruß

Martin

Img-0157

Ich hoffe ich bekomme das alles aufgespielt.

Aber, wenn nicht, haltet mich nicht für bescheuert, was mache ich mit einem USB-Stick.

Stelle ich mich mit den Stick vor das Auto, mache einen Schritt zurück und bilde mit den Händen die "Raute", spiele Blockflöte und rufe zum Auto: " Du, wir schaffen das!"

.....und alles ist gut.....oder wie?!:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen