ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kartenupdate Navi Prof.

Kartenupdate Navi Prof.

BMW X5 F15
Themenstarteram 17. April 2014 um 6:53

Mit welchem Preis muss ich für ein Update des Kartenmaterials rechnen? Gibt es das ggf. auch als Abo?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was erwartest Du von einem update?

Ich habe mit verschiedenen Navi-Systemen die Erfahrung gemacht, dass die updates meist "neue" Straßen in Südosteuropa umfassen, Straßenänderung "vor der Haustür" aber auch nach Jahren immer noch fehlen.

Nach meiner Erfahrung kann man gut auf die Updates verzichten, es sei denn, Du musst wirklich in Regionen reisen, in die Du besser mit dem Zug fährst....

am 17. April 2014 um 7:18

Kommt das nicht laut Pressemitteilung ab Juli kostenlos OTA? Zusammen mit den Spritpreisen?

Themenstarteram 17. April 2014 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Kommt das nicht laut Pressemitteilung ab Juli kostenlos OTA? Zusammen mit den Spritpreisen?

habe ich auch gelesen. Bestimmt nicht für Altfahrzeuge.

BMW und Kostenlos?? niemals

am 17. April 2014 um 9:18

Laut der Pressemitteilung braucht es nur ein Update der Systemsoftware:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Themenstarteram 17. April 2014 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Laut der Pressemitteilung braucht es nur ein Update der Systemsoftware:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

für die Sprittpreissuche stimmt das, ansonsten wird aber von der "nächsten Generation des Systems" gesprochen.

am 17. April 2014 um 11:40

Hardwaremäßig ist das "System" vor jetzt ziemlich genau einem Jahr erst aktualisiert worden und noch nicht mal in allen Baureihen angekommen.

Ich bin mir recht sicher, dass mit "System" die aktuell verbaute Hardware gemeint ist und es sich "nur" um ein Softwareupdate handelt.

Aber: Warten wir mal ab.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von E60-auchdabei

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Laut der Pressemitteilung braucht es nur ein Update der Systemsoftware:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

für die Sprittpreissuche stimmt das, ansonsten wird aber von der "nächsten Generation des Systems" gesprochen.

Ist das Update schon verfügbar?

am 30. Juni 2014 um 13:38

Nein.

am 1. Juli 2014 um 16:06

Heutzutage wäre das schon etwas passendes - aber fraglich, ob BMW so schnell ist um das so anzubieten! Wär aber echt fein und sinnvoll, wenn Updates 1x monatlich OTA kommen z.B.

(Träumen wird man ja noch dürfen....)

Aber der Pressetext ist wirklich so geschrieben, dass es sein durchaus auch erst in zukünftigem Navi-System wirklich so kommen wird - die lassen da viel Spielraum für Interpretationen offen leider!

Hab daher mal angefragt - bin gespannt was zurückkommt! :)

am 2. Juli 2014 um 11:20

:mad:

Schlechte Nachrichten vom BMW Kunden-Service, auf Nachfrage, wann ich das in meinem neuen X5 verwenden kann:

Laut Auskunft der zuständigen Fachabteilung wird dies, wie im Artikel auch erwähnt, erst mit der nächsten Generation des BMW Navigationssystems Professional möglich sein. Wann dieses verfügbar sein wird bzw. in welchen Baureihen, können wir derzeit noch nicht sagen. Ob dann eine Nachrüstmöglichkeit angeboten werden kann ist ebenfalls noch offen.

Finde ich persönlich eine Frechheit.....

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 11:25

BMW hat sich noch die für Bestandskunden interessiert.

am 2. Juli 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von swommi

Finde ich persönlich eine Frechheit.....

Wenn es so ist, dann ist es Schade, aber keine Frechheit. Unsere Autos wurden vor dem angegebenen Zeitpunkt gebaut und in den Katalogen und Preislisten wurde dies nie als Feature angepriesen.

am 2. Juli 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von E60-auchdabei

BMW hat sich noch die für Bestandskunden interessiert.

Das auch. Apple CarPlay gibt es ja auch erst ab Modelljahr 2016 und wird nicht nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen