Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation

Opel Insignia A (G09)

lt. Opel-Hotline soll es ab dem 30.06.2015 neues Kartenmaterial beim Opelhändler bestellbar sein.

Beste Antwort im Thema

Absolut peinlich !
Opel & Partner rauben euch weitere 200 Euro und unzählige Nervenzellen!

Kollektiviert und wehrt euch!!!
Kontaktiert autobild Kummerkasten, adac, flashmob'ed opel's fratzenbook Seite. ( fahre keinen FL Insi, sonst wäre ich euer Rädelsführer)

Gruß Gerry

306 weitere Antworten
306 Antworten

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 6. August 2015 um 19:07:57 Uhr:

Nix Neues würde ich meinen, kenne ich auch, passiert auch hier in Deutschland, im Übersichts-Modus.

Wenns nichts neues ist frage ich mich ernsthaft warum man hier keine öffentlich Fälle dazu findet?

Nimmt man denn als deutscher wirklich einfach so jeden offensichtlichen Fehler einfach so hin?

Mach doch mal schöne Bilder aus Deutschland wenn es nichts neues ist!

Ich kenne es persönlich nicht, dazu nutze ich diese Zumutung von Gerät viel zu selten. Mir Platz schon der Kragen bei der Adresseingabe!

Noch ein neues:
http://abload.de/image.php?img=11828646_102035451748b2pwu.jpg

Und bzgl. dem "routet sauber weiter" die routenführung per Pfeil passt, die karte bleibt aber trotzdem falsch so wie man ließt. es gibt auch einen Vergleich wo die gleiche Zieladresse einmal in einem Gerät mit einer Here Karte (Garmin) eingegeben wurde und einmal bei Google Maps. Fakt ist das die Here Karte einen anderen Kartenausschnitt inkl. Zielort angezeigt hat als Google. Muss man ja glaube ich nicht erwähnen das Google das Richtige geliefert hat :-)

Here hat scheinbar viel Dreck am Stecken mit ihren Karten, da scheint die Zuordnung Kartenausschnitt zu Geo-Daten öfters mal nicht zu passen.

Hier eine aktuell News das man in Barcelona viel aktualisiert hat, welch ein Zufall ....
http://www.tuexpertoapps.com/.../

Änderungen gibts eben nur wenn man auch Fehler meldet und Druck macht!

Ich habe eben bemerkt, dass es doch zumindest eine sichtbare Änderung auf dem Navigationsbildschirm gibt.
Bei rein und raus zoomen fehlte mir bisher immer der Maßstab der jeweiligen dargestellten Karte. Nach dem Update wird er mir jetzt groß und deutlich, über den beiden Zoom-Button, angezeigt. 😉

@Ehle-Stromer

Hi, eine Frage: Hat sich auch etwas bei der Adresseingabe, wie z.B. Vorschläge des Navis, verbessert?

Zitat:

@Gsundi schrieb am 7. August 2015 um 13:06:04 Uhr:

Hi, eine Frage: Hat sich auch etwas bei der Adresseingabe, wie z.B. Vorschläge des Navis, verbessert?

Hi, ich konnte bisher nichts Positives feststellen. 🙁

Bin vorhin mal wieder, per Spracheingabe, am Sonderziel "Riesa, Bahnhof" bzw. "Bahnhof, Riesa" gescheitert.

Schade das kein Stein greifbar war. 😰 😁

"Riesa, Bahnhofstraße" war dann mein Rettungsanker, der ohne Probleme funktionierte.

Bin mal gespannt, wie die Geräte der 2. Generation mit diesem Problem umgehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier stand doch mal ein Aussage von Here das diese alle 3 Monate neue Karten heraus hauen.

Das tun sie auch, 1x im Quartal kommt eine aktualisierte Karte auf das Mobiltelefon.

Den Sparfüchsen bei GM/Opel war es wohl zu teuer, diese quartalsmäßigen Aktualisierungen bei HERE für die verbauten Navigatiossysteme und seine Kunden einzukaufen.

MfG
Opelanum

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 7. August 2015 um 13:32:14 Uhr:

Zitat:

@Gsundi schrieb am 7. August 2015 um 13:06:04 Uhr:

Hi, ich konnte bisher nichts Positives feststellen. 🙁
Bin vorhin mal wieder, per Spracheingabe, am Sonderziel "Riesa, Bahnhof" bzw. "Bahnhof, Riesa" gescheitert.
Schade das kein Stein greifbar war. 😰 😁
"Riesa, Bahnhofstraße" war dann mein Rettungsanker, der ohne Probleme funktionierte.
Bin mal gespannt, wie die Geräte der 2. Generation mit diesem Problem umgehen.

Hi, habe das mal bei meinem getestet, funktionierte direkt beim ersten mal.

Sonderziel, Ort ändern Riesa, dann Bahnhof !

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 7. August 2015 um 12:18:24 Uhr:

Ich habe eben bemerkt, dass es doch zumindest eine sichtbare Änderung auf dem Navigationsbildschirm gibt.
Bei rein und raus zoomen fehlte mir bisher immer der Maßstab der jeweiligen dargestellten Karte. Nach dem Update wird er mir jetzt groß und deutlich, über den beiden Zoom-Button, angezeigt. 😉

das war bei mir auch schon immer so.... zumindest wenn man drauf gedrückt hat um zu zoomen hat er es angezeigt. ob es dauerhaft da steht müsste ich jetzt nachsehen

Zitat:

@ge-cko schrieb am 7. August 2015 um 21:07:16 Uhr:

Das ist schon kurios, worauf ich keine Erklärung habe, ebenso mit den Maßstäben.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 7. August 2015 um 22:26:47 Uhr:

Zitat:

@ge-cko schrieb am 7. August 2015 um 21:07:16 Uhr:

Das ist schon kurios, worauf ich keine Erklärung habe, ebenso mit den Maßstäben.

Sagst Du explizit "Sonderziel"?

Ja, so wie mir die Lady bzw. das System es vorgeben.
Heute größere Tour gemacht, aber alle alten Probleme, die ich bisher besaß, sind unverändert vorhanden.
Das automatische Zoomen macht nach wie vor was es will und nicht was ich will.

Da versuch mal einer per Spracheingabe ein Ziel in Italien einzugeben.
Antwort: Spracheingabe für dieses Land nicht verfügbar !!!
Dann kann ich also davon ausgehen, dass Opel in Italien keine Autos verkauft?

Übrigens: Manuell hats dann funktioniert (wenn man den Code für Italien richtig eingibt) => auch so eine Idiotie !!!

Hat eigentlich keiner derer, die sich hier immer wieder über das IL900 aufregen vor Kauf das Teil mal in einem Vorführer getestet? Haben wirklich alle die Katze im Sack gekauft und sich dabei nur auf die Prospektversprechen verlassen? Oder hat das früher besser funktioniert?

Irgendwie kann ich zwar einerseits den Ärger verstehen, wenn etwas schlecht konstruiert ist und einem im Alltag Steine in den Weg legt, aber wenn ich es vor dem Kauf schon wusste, auf was habe ich dann gehofft? Auf wundersame Heilung? Das bekommen die später bestimmt mit einem Super-Update alles noch perfekt hin?

Ich habe mir trotz all der Kritik nun meinen zweiten Insignia mit IL900 Gen. 2 bestellt, wohlwissend, dass keines der Probleme behoben sein könnte. Sollte es so sein, dann muss ich damit leben, eben weil ich die Katze im Sack gekauft habe und nicht gewartet habe bis die ersten MY2016 ausgeliefert wurden.

Na in der Gen 2 ist ja Apple Car Play drin und damit auch einige Apps 😉

Bisher aber auch nur im Prospekt. Halt, nein.... es steht auch ausdrücklich in der Auftragsbestätigung.

Eben, ich hatte ja auch so eine (auch wenn es bei mir ein Irrtum war).

Deine Antwort