Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation

Opel Insignia A (G09)

lt. Opel-Hotline soll es ab dem 30.06.2015 neues Kartenmaterial beim Opelhändler bestellbar sein.

Beste Antwort im Thema

Absolut peinlich !
Opel & Partner rauben euch weitere 200 Euro und unzählige Nervenzellen!

Kollektiviert und wehrt euch!!!
Kontaktiert autobild Kummerkasten, adac, flashmob'ed opel's fratzenbook Seite. ( fahre keinen FL Insi, sonst wäre ich euer Rädelsführer)

Gruß Gerry

306 weitere Antworten
306 Antworten

Bei mir kein Irrtum. Erst im Juli bestellt. Daher wird es hier wohl einer der ersten echten MY2016 sein.

Zitat:

@Labo schrieb am 9. August 2015 um 09:42:27 Uhr:

Bei mir kein Irrtum. Erst im Juli bestellt. Daher wird es hier wohl einer der ersten echten MY2016 sein.

Na dann mal los, wir sind gespannt auf dein Feedback im Herbst. 😉

Zitat:

@ge-cko schrieb am 7. August 2015 um 21:07:16 Uhr:

Hi, habe das mal bei meinem getestet, funktionierte direkt beim ersten mal.
Sonderziel, Ort ändern Riesa, dann Bahnhof !

Per Spracheingabe????

Ich kann machen was ich will, per Spracheingabe macht meiner das nicht.

Er bietet mir zwar Ziele an, aber die haben im entfernstetsten nichts mit dem gewünschten Ziel zu tun.

Ich hatte gestern auch wieder mal das Problem mit einigen Straßenbaustellen in der tiefsten Provinz, die, trotz neuen Updates 😛, mein IL nicht erkennt 😉 , die zu dem nicht eindeutig ausgeschildert waren.
Ein schnelles rein- und rauszoomen, zur Orientierung bzw. zum Überblick schaffen, ist mit diesem System, ohne zentralen Drehknopf, einfach nicht möglich und die Fummelei am Touchscreen lenkt nur ab, so dass der eine oder andere Blick auf die Straße fehlt.
Zweimal musste mich gestern meine Beifahrerin, mit mahnenden Worten, beim Blick auf die Straße unterstützen.
Egal wie viele Updates noch kommen, das IL 900 wird es in diesem Leben nie zum Bestseller bringen, auch wenn zukünftig die Bezeichnung 2. Generation draufsteht.

Über Sinn oder Unsinn während der Fahrt zu zoomen, um sich eine Übersicht zu verschaffen, die je sehr viel mehr als die Bedienung, um in dieses Ansicht zu gelangen, den Blick von der Straße lenkt, wollen wir mal nicht streiten.

Wenn du das Touchpad hast geht das zoomen per 2-Fingerspreizung bzw. 2-Fingerannäherung (wie beim Smartphone) recht unkompliziert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thirk schrieb am 9. August 2015 um 11:41:26 Uhr:

Wenn du das Touchpad hast geht das zoomen per 2-Fingerspreizung bzw. 2-Fingerannäherung (wie beim Smartphone) recht unkompliziert.

Theoretisch ja, bei mir drängelt sich meist immer eine andere Zweifingerfunktion vor, die dann gerade das macht was ich nicht wollte und ich bin wahrlich kein Grobmotoriker.

Bei meinen beiden VFL hatte ich dieses Theater nicht und konnte ganz fix zoomen, ohne zwingend den Blick von der Straße abzuwenden.

Zitat:

@zm63 schrieb am 9. August 2015 um 08:39:16 Uhr:

Da versuch mal einer per Spracheingabe ein Ziel in Italien einzugeben.
Antwort: Spracheingabe für dieses Land nicht verfügbar !!!
Dann kann ich also davon ausgehen, dass Opel in Italien keine Autos verkauft?

Übrigens: Manuell hats dann funktioniert (wenn man den Code für Italien richtig eingibt) => auch so eine Idiotie !!!

Gleiches Problem hatte ich mit Dänemark und Schweden. Echt arm!

Zitat:

@ge-cko schrieb am 7. August 2015 um 21:07:16 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 7. August 2015 um 13:32:14 Uhr:

Hi, ich konnte bisher nichts Positives feststellen. 🙁
Bin vorhin mal wieder, per Spracheingabe, am Sonderziel "Riesa, Bahnhof" bzw. "Bahnhof, Riesa" gescheitert.
Schade das kein Stein greifbar war. 😰 😁
"Riesa, Bahnhofstraße" war dann mein Rettungsanker, der ohne Probleme funktionierte.
Bin mal gespannt, wie die Geräte der 2. Generation mit diesem Problem umgehen.

Hi, habe das mal bei meinem getestet, funktionierte direkt beim ersten mal.
Sonderziel, Ort ändern Riesa, dann Bahnhof !

bei mir auch völlig problemlos

1x über Adresse :Riesa Bahnhof

1x über Sonderziele : Riesa Bahnhof

klappt beides beim ersten Versuch.

Hallo,
Wird beim Update über den USB-Stick nur die Kartensoftware auf 23241777 aktualisiert oder werden die beiden anderen Software + Gracenote auch mit aktualisiert?

Habe die anhängende Meldung schon zwei mal gehabt (letztes mal vor ca. 3 Monaten)... Wie wird die denn ausgelöst?

Img-1049

Das kommt doch wenn das Fahrzeug in Bewegung ist und du eine Zieleingabe tätigst

Hatte nur den Schlüssel umgedreht und vorher auch keine Navigation angehabt. Die Meldung geht nicht automatisch weg. Wenn man sie wegklickt, isses wieder "normal".

Zitat:

@dabiggy schrieb am 14. August 2015 um 23:29:30 Uhr:

Hatte nur den Schlüssel umgedreht und vorher auch keine Navigation angehabt. Die Meldung geht nicht automatisch weg. Wenn man sie wegklickt, isses wieder "normal".

Diese Meldung sollte, meines Wissens nach, (normalerweise) beim FL vor jedem Start kommen, so wie sie früher bei meinem VFL auch vor dem Start bestätigt werden musste.

Jetzt kommt diese Meldung völlig willkürlich, mal häufiger und dann wieder eine Ewigkeit gar nicht, so meine Wahrnehmung.

Wenn sie kommt, dann ist alles in Ordnung, drücke OK und los geht's.

Kommt sie nicht, passiert auch nichts weiter. 😉

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. August 2015 um 10:11:51 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 14. August 2015 um 23:29:30 Uhr:

Diese Meldung sollte, meines Wissens nach, (normalerweise) beim FL vor jedem Start kommen, so wie sie früher bei meinem VFL auch vor dem Start bestätigt werden musste.
Jetzt kommt diese Meldung völlig willkürlich, mal häufiger und dann wieder eine Ewigkeit gar nicht, so meine Wahrnehmung.
Wenn sie kommt, dann ist alles in Ordnung, drücke OK und los geht's.
Kommt sie nicht, passiert auch nichts weiter. 😉

Kann ich genau so bestätigen.

Zitat:

@macke28 schrieb am 10. August 2015 um 11:37:52 Uhr:

bei mir auch völlig problemlos
1x über Adresse :Riesa Bahnhof
1x über Sonderziele : Riesa Bahnhof

Habe es noch mal probiert, es gibt immer wieder Probleme. 🙁

Bei Einsprechen von "Riesa, Bahnhof", unter Sonderziele, so wie du es getan hast, bietet er mir z.B. als erste Ziel an "Haarpflege & Beauty BAHNHOF" , mit zig weiteren, ähnlichen Zielangeboten, aber nicht meinem gewünschten Ziel.
Es klappt bei mir mit diesem Sonderziel nur, wenn ich ihm sage "Bahnhöfe, Riesa", also die Mehrzahl, dann bietet er mir in der Liste, nicht an erster Stelle, das Ziel "Riesa, Bahnhof".

Da kann jeder sagen was er will, aber das Teil ist nicht normal und wenn es bei anderen unproblematisch klappen sollte, dann liegt es wohl an meiner, bei mir verbauten Technik. 🙄

Bei der "neuen Karte" habe ich gestern weiterhin feststellen dürfen, dass eine Nebenstraße (eine alte Kreisstraße, die zu einer Kommunalstraße abgestuft wurde) nicht in dem aktuellen Kartensystem enthalten ist, obwohl diese Bitumenstraße auf der HERE-Homepage eindeutig vorhanden ist.
Ich musste somit im Niemandsland weiterfahren und durfte mir die Aufforderung "Fahren sie auf eine digitalisierte Straße" anhören.

Bei mir wird im Menü folgendes angezeigt. Nun die Frage wo sitzt die zweite SD Karte die für das Navi zuständig ist?

Deine Antwort