1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kartenschlitz im Armaturenbrett

Kartenschlitz im Armaturenbrett

VW Golf 5 Plus (1KP)

Ich möchte demnächst mein mobiles Navi nicht mehr mit einem Sauger an der Windschutzscheibe befestigen. Von Arat habe ich jetzt eine Halterung gefunden die in den Schlitzen links über dem Radio (bezeichnet als Kartenschlitz) eingebaut wird. Was verbirgt sich hinter diesen Schlitzen.

Muß dazu sagen, dass mein Golf Plus erst im Februar kommt. Sonst wüsste ich es vielleicht jetzt schon

Danke im Voraus

Gruß

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Ist zwar schon uralt, aber wenn das doch noch mal jemand sucht (so wie ich), ist das hier vielleicht auch eine Lösung.

Ich habe von der USB-Buchse in der unteren Mittelkonsole (in meinem Fall ein Tiguan), diesen durch einen der unteren Schekkartenschlitze hinter die Verkleidungen geführt, dahinter nach oben gelegt und oben durch den unteren beider Schlitze wieder herausgeführt und darüber einfach einen Metallwinkel mit einer Schenkellänge von 75mm und einer Breite einer Scheckkarte (ca. 54mm) reingeschoben, vorher schwarz gesprüht, und darauf die Handyhalterung festgeschraubt. Halt perfekt und trägt nicht dick auf.

Img-0634
30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke!
…es ist maschinell gefertigt worden, bin zufällig ein CNC Fräser……🙂

so sieht das Teil aus

gruss Johann

wie kriegt man denn am besten das Fach raus - ohne dass man an der Front was verkratzt?

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

wie kriegt man denn am besten das Fach raus - ohne dass man an der Front was verkratzt?

Das geht ganz leicht mit dem Schraubenzieher, vorsichtig aus hebeln.....

Zitat:

Original geschrieben von Jeck

Danke!

so sieht das Teil aus

gruss Johann

Mein Kompliment. Sieht 1a aus !

Gibts da auch ne kommerzielle Lösung ? Mir fehlen nicht nur die technischen Mittel für sowas sondern auch das Geschick...

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Kompliment. Sieht 1a aus !

Gibts da auch ne kommerzielle Lösung ? Mir fehlen nicht nur die technischen Mittel für sowas sondern auch das Geschick...

Theoretisch könnte ich dies mehrfach fertigen, der Aufwand ist aber ziemlich hoch...........preismäßig wird es nicht billig sein..

Wenn du dann also keine Serienproduktion in schwarz davon machen willst / kannst werde ich doch auf das Angebot von Arat zurückgreifen. Hauptsache wir unterstützen OWL oder? Ich habe in bisherigen Fahrzeugen schon viele Teile von Arat verbaut und bin damit immer bestens zufrieden gewesen. Warum sollte es bei so einer Halterung anders sein

Zitat:

Original geschrieben von Jeck

Danke!

so sieht das Teil aus

gruss Johann

Hammermäßig!! Das Teil ist wirklich genau das, was ich für mein TomTom 720 suche. Vielleicht überlegst du dir doch noch ein paar mehr davon anzufertigen .......

Gruß
golfrunner

Super teil!!!!!!!!!!!!!!!
interesse auch wenn der preis auch stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Wenn du dann also keine Serienproduktion in schwarz davon machen willst / kannst werde ich doch auf das Angebot von Arat zurückgreifen. Hauptsache wir unterstützen OWL oder? Ich habe in bisherigen Fahrzeugen schon viele Teile von Arat verbaut und bin damit immer bestens zufrieden gewesen. Warum sollte es bei so einer Halterung anders sein

in schwarz? ......habe ich noch keine kostengünstige Möglichkeit........lackieren? muß ich mal nachfragen..

Zitat:

Original geschrieben von golfrunner

Hammermäßig!! Das Teil ist wirklich genau das, was ich für mein TomTom 720 suche. Vielleicht überlegst du dir doch noch ein paar mehr davon anzufertigen .......

Gruß

golfrunner

Zitat:

Original geschrieben von Meisterwaldi

Super teil!!!!!!!!!!!!!!!

interesse auch wenn der preis auch stimmt!

Danke!

Wie gesagt...man könnte das mehrfach fertigen, für TT .....hat der nicht andere Halterung? ich meine ohne die Kugel?
...man muß die Zeit dafür haben, plus Material und löhnen soll es für mich auch noch ... vom Preis wird es im Bereich 30 - 50 € liegen
ob das alles zusammen paßt? Wenn ich mehr Interessenten habe, dann werde ich mir überlegen....

Gruß Johann

Hallo
Ist zwar schon eine weile her seit dem letzten beitrag , aber ich find das Teil super und könnte eins mit TomTom befestigung gebrauchen.
Ist aus der großseriefertigung was geworden.
Programm ist ja sicherlich geschrieben.

Gruß
Samssimmes

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Hallo,
die Lösung funzt wunderbar. Habe ich seit min. 1 Jahr schon so gelöst. Ein Blech im oberen Schlitz und der TomTom hält recht gut.
Die Jungs von ARAT haben einen Einsatz aus Kunststoff entwickelt. Dieser wird anstelle des Kartenhalter platziert und mit einer Schraube fixiert.
Meine Lösung wurde nur in den Schlitz geschoben. Der Kartenhalter im Plus ist nur eingesteckt, nicht festgeschraubt.
gruß
golfpluslpg

Bekomme nächsten Monat meinen neuen Golf plus. Machte mir jetzt schon mal Gedanken, wie man das Navi gut festmachen und den Halter wieder spurlos und schnell entfernen kann.
Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen: Navi im Kartenschacht.
Kann man so ein Teil irgendwo erwerben für mein Navigon 3310, da ich zum Handwerker nicht tauge?
Über einen Tip freue ich mich.

Zitat:

@Jeck schrieb am 9. Dezember 2007 um 16:28:54 Uhr:

Hallo,
möchte euch meine Halterung zeigen, hab das selber gefertigt. Ist sehr stabil, wird mit der original Schraube festgemacht, überlege gerade wie ich die Halterung (Alu) schwarz lackieren kann, schwarz Eloxieren ist viel zu teuer (ca. 30€) was ihr sieht ist Glasperlen gestrahlt, passt auch gut zum Navi, mal schauen…..

mfg Johann

nicht über die Fehler meckern!!!! 🙂

Hallo Jeck,

nach nunmehr wochenlanger Recherche bin ich auf Deinen Kartenschlitzhalter gestoßen. Das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Ich habe gerade einen Tiguan bekommen und bräuchte genau an dieser Stelle eine solche Halterung für mein iphone ( Brodit Aktivhalter ist schon vorhanden )

Baust Du auch für Fremde ?

mit freundlichem Gruss
Gruschel

Hallo,

habe bei mir den Halter von Brodit installioert. Aber über der Kontrolllampe für Beifahrerairbag.

Auf die Auflage habe ich dann den "Teller" con TomTom gteklebt. Hält super und man kann das Navi

gut ablesen bzw bedienen. Hatte mir vorher eine Halterung für die Schächte gebastelt aus Plastiksheets.

Durch das Gewicht und die Bewegung sind die Klebestellen gebrochen.

Aber auich die Selbstbaulösung per CNS gefällt,Kompliment.

Gruß HHpolo90

Ist zwar schon uralt, aber wenn das doch noch mal jemand sucht (so wie ich), ist das hier vielleicht auch eine Lösung.

Ich habe von der USB-Buchse in der unteren Mittelkonsole (in meinem Fall ein Tiguan), diesen durch einen der unteren Schekkartenschlitze hinter die Verkleidungen geführt, dahinter nach oben gelegt und oben durch den unteren beider Schlitze wieder herausgeführt und darüber einfach einen Metallwinkel mit einer Schenkellänge von 75mm und einer Breite einer Scheckkarte (ca. 54mm) reingeschoben, vorher schwarz gesprüht, und darauf die Handyhalterung festgeschraubt. Halt perfekt und trägt nicht dick auf.

Img-0634
Deine Antwort