Kartenmaterial V6
hat das schon jemand im Netz gefunden? würde es gerne mal zu Probezwecken installieren.
Beste Antwort im Thema
Hab jetzt die Mods angeschrieben, solche Beschuldigungen lass ich nicht auf mich sitzen
65 Antworten
Erstens ist die Frage "illegal", zweitens ist die DVD Kopiergeschützt und damit nicht "selbst brennbar" und drittens kannst du doch selber im Netz suchen 🙂
Nichts für Ungut, aber solche Fragen besser nicht posten.
Ist nicht im Netz. Wirt bis zur/ kurz vor Erscheinung wohl auch nicht im Netz auftauchen.
Heißt wohl noch nen Moment gedulden. So viele Leute gibts nun noch nicht, die mit der V6 auftrumpfen können......
Ab März 2010 gibt es V7, aktuell ist die 2009/2010 V6.
Die Original-DVDs gibts in der Bucht für um die €90.
Wie? Was? 2009/2010 V6 aber nicht fürs RNS 510, sondern dann nur fürs MFD2-DVD oder sowas....
Die wurd mal gemunkelt kommt im März '10, soll wohl nun aber im Dez '09 kommen.
Ähnliche Themen
Tschuldigung, meine Aussage betrifft die MFD2-DVD.
Gut, geschickt aneinander Vorbei geredet.
V6 MFD2-DVD auf dem Markt
V6 RNS510: evtl Dez '09 verfügbar.
Zitat:
V6 RNS510: evtl Dez '09 verfügbar.
Bin gespannt welchen Kartenstand das Teil haben wird. Vielleicht schafft es VW ja bis zu q2/08 ;-)
Gruß De Monti
2008Q4 - ist das aktuelle verwendete Material, ich bezweifel das noch Änderungen am Kartenmaterial erfolgen werden.
Hallo!
Kann ich mir auch nicht vorstellen, man muss ja den Vorlauf betrachten, der für die Markteinführung nötig ist. Fängt an beim DVDs pressen und Verpackung herstellen und geht über das Einpflegen ins System sowie die Information der Händler bis hin zur Verteilung an selbige.
Sieht man auch an Windows 7, das habe ich auch schon seit Anfang-Mitte August in Verwendung (offizielle, legale Lizenz, aber Vertriebsweg über das Internet), während die Endverbraucher-Version im Laden erst seit ein paar Tagen zu haben ist.
2008Q4 klingt für manche erstmal alt, aber überlegt mal wieviele Straßen bei euch seitdem umgelegt wurden? Bei mir zumindest nicht viele, im Gegensatz zur V5 habe ich jetzt auch den letzten neuen Kreisverkehr hier in der Gegend drin, was neueres fällt mir nicht ein.
-Johannes
Na also ich habe schon festgestellt, dass mit der V6 noch immer Straßen bei mir fehlen! Hier wird auch in seit einigen Jahren recht heftig umgebaut und dementsprechend bin ich für jeden Monat aktuelleres Material dankbar. Das Kartenmaterial von Navteq ist ja auch seehr aktuell nur VW kauft scheinbar nicht den aktuellsten Kartenstand ein. Mögglich müsste es sein BMW bekommt es ja auch auf die Reihe aktuelleres Material auszuliefern! Etwas traurig macht mich das schon ist schließlich das Herz des Navigierens. Was bringt das beste Navi mit bescheidenem Kartenmaterial?
Naja besser als die V4/V5. Lässt auf eine aktuelle V7 hoffen!!! ;o))
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!Kann ich mir auch nicht vorstellen, man muss ja den Vorlauf betrachten, der für die Markteinführung nötig ist. Fängt an beim DVDs pressen und Verpackung herstellen und geht über das Einpflegen ins System sowie die Information der Händler bis hin zur Verteilung an selbige.
Sieht man auch an Windows 7, das habe ich auch schon seit Anfang-Mitte August in Verwendung (offizielle, legale Lizenz, aber Vertriebsweg über das Internet), während die Endverbraucher-Version im Laden erst seit ein paar Tagen zu haben ist.2008Q4 klingt für manche erstmal alt, aber überlegt mal wieviele Straßen bei euch seitdem umgelegt wurden? Bei mir zumindest nicht viele, im Gegensatz zur V5 habe ich jetzt auch den letzten neuen Kreisverkehr hier in der Gegend drin, was neueres fällt mir nicht ein.
-Johannes
Das es geht, zeigen die meisten portablen Navis. Bei meinem Falk F10 ist zur Zeit der Kartenstand von Navteq 2q/09. Wird aber auch per Download übermittelt und koste mich für 2 Jahre 99€, bzw. war im Preis drin. Davon träum ich nur beim RNS. Dafür ist das Gerät ansonsten nur .... (zensiert).
Obwohl mit dem Updatewahn braucht man es meiner Meinung nicht zu übertreiben. Vor der elektronischen Navigation mit Straßenatlanten (das waren dicke Papiersammlungen mit gedruckten Landkarten - für die jüngern unter uns ;-) ) waren die Aktualisierungszeiten ungleich länger und die Karten somit ungenauer.
Gruß De Monti
Das sehe ich auch so, alle paar Jahre mal eine neue DVD reicht völlig aus. Man sagt, dass das Straßenmaterial sich pro Jahr ca. 10% ändert. Das betrifft aber nicht die Autobahnen und Innenstädte und insofern reicht alle paar Jahre.
Trotzdem sollte VW sich hier mit einem Abo etwas überlegen - da geht denen viel Umsatz flöten da der "Updatewahn" durch Windows/Mac/Linux schon ins Fleisch und Blut übergegangen ist 🙂.
Ich erwähne an dieser Stelle mal das Stichwort MyCOMAND, Das Navi hantiert schon mit dem UMTS Nachfolger und aktualisiert sich so ständig liefert auch Floating-Car-Data.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim RNS in die gleiche Richtung geht.... -> vgl. Äusserungen von Maimuddi im FW-Updatethread....
@Pit-69: biste beschenkt worden? 🙂
@Master: Ne mir schenkt leider niemand was! Dann warte ich eben auf das Final wenn ich mich schon selbst beschenken muß! 😠