Kartenfach oder Schalter in der Mittelkonsole?
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass einige Fahzeuge (Facelift) rechts neben dem Schalter der Warnblinkanlage so eine kleines Kartenfach haben. Andere haben dort aber ebenfalls Schalter, teilweise auch ohne Funktion.
Kann mir jemand sagen, wann dort ein Kartenfach ist und wann Schalter? Hängt das von einer bestimmten Sonderausstattung ab?
Danke im Voraus!
56 Antworten
richtig, das war ich!
sieht zwar nicht mehr so "baustellenmäßig" aus, aber vom prinzip her hat sich nix geändert
KLICK
und direkt zum BILD
Hi Zusammen,
nun haben wir ja fast alle Schalterpositionen durch 🙂
Ich hab mir vor ner Woche einen 170PS TDI bestellt, welcher bekannter weise keine Start/Stop Automatik hat, Einparkhilfe hab ich auch nicht. Nun kommt die Preisfrage 🙂
Krieg ich ein Kartenfach? Soweit ich verstanden hab, gibts das ab MJ10 gar nicht mehr oder?
@AustiraMI: Hast du eine Bezugsquelle für die Logos?
Grüße
Stefan
@christoph80
du kannst dir den reifendrucksensor nicht umbauen, du hast doch ein mj10 mit Start stop, oder? Dort wo beim mj09 der reifendrucksensor war ist bei mj10 die start stop Taste, müsstest dir also was unoriginales basteln
@Fox meinen blinddeckel habe ich cargravo ich glaub die hp lautet carstyle4you, der hat auch Taster und Schalter mit individuellen logos
Aber auf car4style gibt's glaub ich auch welche.
Hi leute, mit diesen ganzen modellen ist das schon etwas verwirrend. Also ich hab einen s3 sportback mj 2010 ohne ablagepacket und habe rechts neben der warnblinkanlage drei blinddeckel und will jetzt dort dieses kartenfach reintun.
Ok hab mir das facb besorgt dann die blendd abgemacht und da war das problem dass die blinddeckel alle einzeln aufgesteckt waren und die buchse fest mit der blende verbunden ist. Also hab ich an der stelle wo das kartenfach an der blende rauskommen soll alles abgefräst. Stelle heute abend mal einige bilder rein wie weit ich bis jetzt bin.
Ähnliche Themen
Bin gespannt auf die Bilder.
Ich möchte das Fach auch gerne, da ich da meine Navihalterung einbauen will. Leider habe ich bei meinem Mj10 SB die Reifendruckkontrolle. Ist es möglich den Schalter an die Stelle der "Passenger Airbag Off"- Kontrolllampe zu versetzen? Und kann ich dann irgendwo eine neue Reifendruck-Taste bekommen die an diese Stelle passt? Oder kann ich zumindest die "Passenger Airbag Off"-Blende als Taste an den Schalter bauen?
Hoffe auf ein paar Anregungen.
Lg Willi
Da ich die S-Tronic habe gibt es bei mir keine Start Stopp Funktion.
Hallo eulel69,
Wie jetzt abgefrässt, da wird nix gefrässt!
Einfach den Abdeckrahmen ( der mit dem unteren Chromrand) entfernen, dabei geht automatisch der Deckel vom Warntaster mit ab.
Dann die drei Blindkappen aus ihnem Rahmen nach vorne rausziehen und anschließend diesen Rahmen aus den Halteklammern
lösen und ebenso nach vorne rausziehen.
Nun kannst du das Ablage/Kartenfach einschieben , Rahmen aufstecken , zu letzt die Kappe den Warntasters aufklicken und gut ist.
Solltest du das Ablage/ Kartenfach in der beleuchteten Version gekauft haben, natürlich vor dem einbau erst den Stecker aufstecken.
Bei Bj 2009 ist der schon vorhanden.
Gruß Frank
hi also das ist jetzt bei dieser leiste nicht mehr ganz so einfach wei die halterung von blinddeckel, warntaster un den anderen 3 tastern ist mittlerweile ein einzelnes stück. und die chromleiste ist mit den halteklemmen verschweist. hab jetzt in 3 min. alles eingebaut. leider lag kein kabel für die beleuchtung muss das noch nachrüsten wenn ich etwas mehr zeit habe. damit das kartenfach besser reingeht habe ich mit einem wattestäbchen etwas salatöl drauf getan dann flutscht es bis es einrastet danach stecker wieder ran blende drauf und fertig.
Also, ich habe auch ein Kartenfach.Es befindet sich rechts von der Warnblinkanlage.🙂
Modell Ambition 1.4 TFSI
LG
Dani
Zitat:
Original geschrieben von williba3
Bin gespannt auf die Bilder.
Ich möchte das Fach auch gerne, da ich da meine Navihalterung einbauen will. Leider habe ich bei meinem Mj10 SB die Reifendruckkontrolle. Ist es möglich den Schalter an die Stelle der "Passenger Airbag Off"- Kontrolllampe zu versetzen? Und kann ich dann irgendwo eine neue Reifendruck-Taste bekommen die an diese Stelle passt? Oder kann ich zumindest die "Passenger Airbag Off"-Blende als Taste an den Schalter bauen?
Hoffe auf ein paar Anregungen.Lg Willi
Hi willi setz mal ein foto rein wie das mit den schaltern bei dier aussieht. musst das teil erstmal abnehmen damit man sieht wie die schalter verkabelt sind und um welche stecker es sich dort handelt.
mfg Sven
Moin,
ich möchte bei meinem MJ. 08 das Kartenfach ausbauen und dafür zwei Schalter einbauen. Nun meine frage, gibt es für dier Mittlere Position einen Blinddeckel? Hat einer von Euch zufällig die Teilenummer oder möchte den Deckel gegen ein Fach tauschen? 😁
Oder welche möglichkeiten an Schaltern gibt es die man dort verbauen kann? ESP, ASR und ??
Danke
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi-Hamburg
Moin,ich möchte bei meinem MJ. 08 das Kartenfach ausbauen und dafür zwei Schalter einbauen. Nun meine frage, gibt es für dier Mittlere Position einen Blinddeckel? Hat einer von Euch zufällig die Teilenummer oder möchte den Deckel gegen ein Fach tauschen? 😁
Oder welche möglichkeiten an Schaltern gibt es die man dort verbauen kann? ESP, ASR und ??
Danke
Gruß Andi
Hi andy schau mal auf der seite
www.carstyle4you.comdiehaben für alle modelle blinddeckel schalter und taster mit beluechtung un auch einige ganz witzige ideen. Schau da mal rein könnte was für dich dabei sein.
Mfg sven
Hallo Eumel69
Gut das du die Bilder reingestellt hast, DU HAST RECHT!
Hätte nicht gedacht das die jetzt auch noch den Rahmen ändern,
bei meinem 09/10 sind imsgesammt 3 Rahmen verbaut.
1. Abdeckung mit Chromrand
2. rechte 3fach Schalteraufnahme
3. linke 3 fach Schalteraufnahme.
Haben die Jungs von Audi bestimmt geändert, damit sie endlich eine
optisch grade Flucht bei eingebauten Schalten hinbekommen und diese nicht mehr so reingemurgst aussehen.
Danke für die Fotos Frank
Zitat:
Original geschrieben von Eumel69
Hi andy schau mal auf der seite www.carstyle4you.comdie haben für alle modelle blinddeckel schalter und taster mit beluechtung un auch einige ganz witzige ideen. Schau da mal rein könnte was für dich dabei sein.Zitat:
Moin,ich möchte bei meinem MJ. 08 das Kartenfach ausbauen und dafür zwei Schalter einbauen. Nun meine frage, gibt es für dier Mittlere Position einen Blinddeckel? Hat einer von Euch zufällig die Teilenummer oder möchte den Deckel gegen ein Fach tauschen? 😁
Danke
Gruß Andi
Mfg sven
Hi Sven,
danke die Seite ist bekannt. Von da werden ja auch der linke und der rechte Schalter kommen. Nur leider gibt es dort keinen Blinddeckel für die mitte.
Gruß Andi
Zitat:
Hi Sven,Zitat:
Original geschrieben von Eumel69
Hi andy schau mal auf der seite www.carstyle4you.comdie haben für alle modelle blinddeckel schalter und taster mit beluechtung un auch einige ganz witzige ideen. Schau da mal rein könnte was für dich dabei sein.
Mfg sven
danke die Seite ist bekannt. Von da werden ja auch der linke und der rechte Schalter kommen. Nur leider gibt es dort keinen Blinddeckel für die mitte.
Gruß Andi
Hi Andi
Du hast recht nun ich würde dir vorschlagen du schreibst denen eine mail, die können da bestimmt was für dich machen.
kann sein dass die erst in einer woche antworten weil die sind im urlaub wurde mir gesagt.
mfg sven