1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kartendarstellung

Kartendarstellung

BMW X5 G05

Kann man irgendwo einstellen, wieviele Nebenstraßen auf der Karte angezeigt werden?

Mein Standard waren beim F15 500m und das sah für mich super aus.

Jetzt ist mein Screen und seine Auflösung noch größer, aber bei den besagten 500m werden nur noch Hauptstraßen angezeigt.

Mein Workaround ist Google Maps, will aber das normale Navi nutzen.

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp:

Man kann -bei 500m Massstab- 2 Finger auf dem i-Drive Controller-Pad nach vorn schieben, dann blendet sich die detaillierte Karte ein. Die bleibt solange sichtbar, bis der Masstab manuell oder automatisch verändert wird.
Habe ich auch erst nach Monaten erfahren...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@hermann.a schrieb am 30. August 2019 um 22:28:32 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 30. August 2019 um 22:28:32 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 30. August 2019 um 16:46:00 Uhr:

Bei Fahrtrichtungsperspektive geht das nicht?...

hm, noch nicht probiert...

Mfg
Hermann

Ich habe das gestern einmal komplett durchprobiert (G31 Bj. 12/2017):

Das Einblenden der Detailkarte funktioniert wenn,

> der 500m Kartenmaßstab gewählt wurde
> sowohl bei fahrtweisender, nordweisender und auch bei perspektivischer Darstellung
> nicht aber , wenn der Auto-Zoom aktiviert ist; dann bitte erst den Zoom deaktivieren, die Detailkarte einblenden und dann den Auto-Zoom wieder aktivieren.

Manchmal brauchte es besonders bei der perspektivischen Darstellung mehrere Versuche beim "V-streicheln", da die Hardware wohl viel rechnen muss.

Viel Spass!

Ich habe mal eine Frage zu der "Routenvorschau". Also dieser kleine monochrome Kartenausschnitt kurz bevor man abbiegen muss.

Mein Vater ist jetzt vom F15 zum G05 gewechselt und sucht verzweifelt eine stinknormale Pfeilansicht, die es beim F15 noch im Splitscreen und/oder im HUD gab. Bisher haben wir nun kurz vor einer Abbiegung im Splitscreen, im digitalen Kombi und im HUD überall diese monochrome Routenvorschau. Keine Pfeile.

Habe das Anfangs auch gesucht aber die neue Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser im Kombiinstrment erfüllt den gleichen Zweck.

müsste gleich nochmal gucken, aber ich bin mir relativ sicher das man den Splitscreen einstellen kann, auch mit Richtungspfeilen.
Ansonsten ist im Head Up und im Kombiinstrument ja angezeigt wann man das nächste mal abbiegen muss. Dazu dann noch der Zoom auf dem Navibildschirm. Eigentlich sollten da alle Informationen abrufbar sein.

Was früher "Pfeilansicht" war, ist beim OS7 "Routenvorschau".

Kann man sich quasi überall hinlegen:

-Fahrer- und Head Up Display
-im Splitscreen in der Kartenansicht am Control Display
-als Widget auf dem Homescreen

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 6. September 2019 um 10:40:06 Uhr:

Was früher "Pfeilansicht" war, ist beim OS7 "Routenvorschau".

Genau das dachte ich mir schon. Danke für eure Antworten.

Ich bin eigentlich gerade dabei mich von Audi zu verabschieden und einen 5er als nächsten Kombi zu kaufen, aber das Navi macht mir wirklich ein wenig Sorgen, wenn ich hier die Kommentare lese...
Das Navi vom A6 4G hat Google Earth und Online Verkehrsdaten von Google, was eine feine Sache ist...
Ich hoffe hier gibt eventuell ein Update vom BMW, oder muss ich erst auf die nächste Generation warten?!

Mach die keine Sorgen. Das BMW ist das mit Abstand beste OEM System am Markt, inklusive dem exzellenten RTTI. Google Earth ist eine Spielerei, die man nicht vermissen wird.

..ich schon von meinem Audi. Deshalb leider CarPlay Nutzer. Aber im Cockpit fehlt mir Google Earth immer noch ein wenig.

Das RTTI von BMW ist ein Graus. Die Daten von zB TomTomLive sind um Welten besser. Nicht nur präziser, sondern auch Daten von Nebenstrecken. Das vermisse ich seit Jahren bei BMW.

Das ist wirklich komplett unterschiedlich in vielen Rückmeldungen. Es gibt viele Berichte von guten Autotestern die es wirklich loben, andere, wie du, die es schlecht finden.
Womöglich auch etwas davon abhängig wo man das Auto überwiegend bewegt. ?

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 10. September 2019 um 12:24:12 Uhr:

Das RTTI von BMW ist ein Graus. Die Daten von zB TomTomLive sind um Welten besser. Nicht nur präziser, sondern auch Daten von Nebenstrecken. Das vermisse ich seit Jahren bei BMW.

Genau über die Daten der Nebenstrecken war ich immer erfreut beim meinem F15. Oder lebst Du in einem Gebiet, welches generell unterversorgt ist? Ich fand meistens immer die Daten von BMW präziser als jene von TomTom oder Garmin. Zumindest in denen Bereichen, wo ich mich bewege.

Ich bin vorwiegend in Benelux unterwegs, hier funktioniert es prima. Meistens habe ich parallel auf meinem iphone noch Waze laufen. Du tun sich nicht wirklich viek, ausser dass Waze auch Blitzer meldet.

Hmm ehrlich gesagt ist das fehlende Google Earth fast ein no-Go für mich um von meinen A6 zu einen 530 oder x5 zu wechseln :/

Ich habe gerade das Over-the-air Update 2019-2 bekommen. Seit dem nimmt die Kartendarstellung nicht mehr den gesamten Bildschirm ein sondern es gibt einen schwarzen Balken am oberen Bildschirmrand und die recht Menüleiste blendet nicht mehr aus. Ist Euch das auch schon aufgefallen, ist das ein Bug oder neues Feature?

Deine Antwort