1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kartendarstellung

Kartendarstellung

BMW X5 G05

Kann man irgendwo einstellen, wieviele Nebenstraßen auf der Karte angezeigt werden?

Mein Standard waren beim F15 500m und das sah für mich super aus.

Jetzt ist mein Screen und seine Auflösung noch größer, aber bei den besagten 500m werden nur noch Hauptstraßen angezeigt.

Mein Workaround ist Google Maps, will aber das normale Navi nutzen.

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp:

Man kann -bei 500m Massstab- 2 Finger auf dem i-Drive Controller-Pad nach vorn schieben, dann blendet sich die detaillierte Karte ein. Die bleibt solange sichtbar, bis der Masstab manuell oder automatisch verändert wird.
Habe ich auch erst nach Monaten erfahren...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bei mir (X5 G05) tut sich da auch nix. Weder im Home bei 500m noch in Map bei 500m (beide Nordweisend)

Hallo,

Zitat:

@psdv2 schrieb am 9. August 2019 um 20:54:10 Uhr:

Man kann -bei 500m Massstab- 2 Finger auf dem i-Drive Controller-Pad nach vorn schieben, dann blendet sich die detaillierte Karte ein.

beim G31, 05/2019, Navi Prof., funktioniert das, es werden mehr Nebenstraßen eingeblendet. Kartenanzeige Nordweisend.

Mfg
Hermann

Mit den 2 Fingern klappt bei mir auch nicht. Finde die Frage von Madeson interessant. Im Homebildschirm würde ich auch gerne die Karte anpassen.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 30. August 2019 um 01:21:34 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 30. August 2019 um 01:21:34 Uhr:

Zitat:

@psdv2 schrieb am 9. August 2019 um 20:54:10 Uhr:

Man kann -bei 500m Massstab- 2 Finger auf dem i-Drive Controller-Pad nach vorn schieben, dann blendet sich die detaillierte Karte ein.

beim G31, 05/2019, Navi Prof., funktioniert das, es werden mehr Nebenstraßen eingeblendet. Kartenanzeige Nordweisend.

Mfg
Hermann

Wenn ich im Home Bildschirm bin? oder wann muss ich mit beiden Fingern über den Controller streichrn?

Hallo,

Kartenansicht, Vollbild, Nordweisend mit automatischem Zoom. Maßstab 500m, dann mit beiden Fingern nach vorne streichen. Dann werden mehr Straßendetails eingeblendet.

Mfg
Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 30. August 2019 um 16:14:50 Uhr:

Hallo,

Kartenansicht, Vollbild, Nordweisend mit automatischem Zoom. Maßstab 500m, dann mit beiden Fingern nach vorne streichen. Dann werden mehr Straßendetails eingeblendet.

Mfg
Hermann

Bei Fahrtrichtungsperspektive geht das nicht?...

Kann eigentlich die Karte ausschließlich Satellitenansicht zeigen? Bei mir geht er immer auf dieses grau weiße es sei denn man ist im ganz großen Maßstab

Nein, Satellitenansicht a la Google Maps gibt es leider nicht (sieht nur bei Weltkugel so aus).
Da ist BMW leider hinter den beiden dt Premiumherstellern 🙁
Lösung nur Carplay, AA leider ja auch ein Ausfall. 0:2 in dem Bereich bei BMW.

Warum „leider hinter“?
Ich habe eine Satellitenansicht noch nie vermisst im BMW.
Wenn ich mich über die örtlichen Gegebenheiten näher informieren möchte, kann ich das immer noch per Google Maps auf dem iPhone tun.
Ich sehe da, was die Navigation angeht, keinen Mehrwert in der Satellitenansicht.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. August 2019 um 18:48:04 Uhr:

Nein, Satellitenansicht a la Google Maps gibt es leider nicht (sieht nur bei Weltkugel so aus).

Hat MB das beim Comand!? MBUX ja. Comand wäre mir neu!

Audi habe ich gesehen.

Aber Leute... überfordert BMW nicht... 😁

Hallo,

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 30. August 2019 um 16:46:00 Uhr:

Zitat:

@hermann.a schrieb am 30. August 2019 um 16:14:50 Uhr:

Bei Fahrtrichtungsperspektive geht das nicht?...

hm, noch nicht probiert...

Mfg
Hermann

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. August 2019 um 18:48:04 Uhr:

Wie nur bei Weltkugel? Bei mir ab Maßstab 2 km Satellitenansicht...

Ist ja keine wirkliche Satellitenansicht, das wirkt so in der Darstellung. Sat Aufnahme ist real.

Ah.. Ok.. Verstanden

Mit Aktivierung Satellitenkarte kriegt man eben nur bis zu dem Maßstab so eine Ansicht. Ist aber nicht zum Navigieren a la Google Maps oder gar Mercedes wo noch Kamera integriert ist und man am Display Eindruck der Wegbeschreibung hat. Tja, bei dem Thema hat BMW was verpennt, da ist man hinterher den anderen Premiern.

Deine Antwort