1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kartendarstellung

Kartendarstellung

BMW X5 G05

Kann man irgendwo einstellen, wieviele Nebenstraßen auf der Karte angezeigt werden?

Mein Standard waren beim F15 500m und das sah für mich super aus.

Jetzt ist mein Screen und seine Auflösung noch größer, aber bei den besagten 500m werden nur noch Hauptstraßen angezeigt.

Mein Workaround ist Google Maps, will aber das normale Navi nutzen.

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp:

Man kann -bei 500m Massstab- 2 Finger auf dem i-Drive Controller-Pad nach vorn schieben, dann blendet sich die detaillierte Karte ein. Die bleibt solange sichtbar, bis der Masstab manuell oder automatisch verändert wird.
Habe ich auch erst nach Monaten erfahren...

48 weitere Antworten
48 Antworten

eigentlich war 500m immer die kleinste Einstellung, in der Nebenstraßen angezeigt werden, bei 200m nur noch Hauptstraßen. Ist das mit 7.0 anders?
Schade finde ich auch, dass die Satelittenbilder nur ab 2km angezeigt werden, hatte gehofft, dass es mit der neuesten Navi-Version anders ist. Beim neuen Porsche Cayenne-Navi ist es bereits ab 50m der Fall (ist ein schönes Gimmick).

Aeehmm, es ist doch so, dass bei kleinerer Einstellung mehr Details angezeigt werden, nicht weniger!?

Bei 7.0 werden bei 500m so viele (oder so wenige) Details angezeigt wie bei 1km im alten System. 200m neu entsprechen 500m alt.

Zitat:

@ffiene schrieb am 17. Juli 2019 um 11:48:34 Uhr:

Aeehmm, es ist doch so, dass bei kleinerer Einstellung mehr Details angezeigt werden, nicht weniger!?

Bei 7.0 werden bei 500m so viele (oder so wenige) Details angezeigt wie bei 1km im alten System. 200m neu entsprechen 500m alt.

stimmt...hast Recht, hab ich falsch geschrieben 😉

Wie kann man die karte so einstellen, dass sieden gesamten bildschirm einnimmt ?
Bei mir nutztsis nur immer die linke seite.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. Juli 2019 um 14:46:10 Uhr:

Wie kann man die karte so einstellen, dass sieden gesamten bildschirm einnimmt ?

Ausgangsbasis "MENU"- Taste gedrückt oder "MAP"?

Splitscreen deaktivieren

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. Juli 2019 um 14:46:10 Uhr:

im Menü "MAP" den Controller nach rechts kippen, dann nach unten scrollen bis auf SPLITSCREEN und den Haken rausnehmen!

Wenn ich mir im Homebildschirm als ein Widget eine Navi Karte anzeigen lasse ist der Maßstab leider so groß dass man nur die grobe Umgebung erkennt. Kann man hier den Maßstab auch verkleinern, z.B. auf 200m oder so? Der angezeigte Maßstab ist bei mir auch anders als in meiner Hauptkarte..

Ein Tipp:

Man kann -bei 500m Massstab- 2 Finger auf dem i-Drive Controller-Pad nach vorn schieben, dann blendet sich die detaillierte Karte ein. Die bleibt solange sichtbar, bis der Masstab manuell oder automatisch verändert wird.

So versteckte "Tricks" sind immer wieder spannend, nämlich warum die nicht Einzug in BDA finden. 😉

Zitat:

@psdv2 schrieb am 9. August 2019 um 20:54:10 Uhr:

Ein Tipp:

Funktioniert bei mir nicht. „2 Finger nach vorne schieben“ bewirkt bei mir rein gar nichts.
Welche Ansicht, Perspektive, nordweisend oder fahrtweisend?

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 12. August 2019 um 20:43:38 Uhr:

Zitat:

@psdv2 schrieb am 9. August 2019 um 20:54:10 Uhr:

Ein Tipp:

Funktioniert bei mir nicht. „2 Finger nach vorne schieben“ bewirkt bei mir rein gar nichts.
Welche Ansicht, Perspektive, nordweisend oder fahrtweisend?

Bei mir geht da auch.nix....

Ging bei mir schon im Vorgängermodell

Ich habe die Karte auf Nordweisend mit Massstab 500m.
Ging bei mir auch schon beim X5 F15 und jetzt beim aktuellen 5er auch. Beide Finger (z.B. Als „V“ mit Zeige- und Mittelfinger) gleichzeitig auf das Pad setzen und mit leichten Druck parallel nach vorne schieben. Dann sollte das klappen 😉

Deine Antwort