ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kartenansicht automatisch skalieren

Kartenansicht automatisch skalieren

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 22:03

Ich habe mal eine Frage zu später Stunde.

 

Ich habe auf dem Heimweg gemerkt, dass das Navi bei mir nicht automatisch rein und raus zoomt wenn die Zielführung aktiv ist.

 

Wenn ich auf der Autobahn fahre stelle ich es auf 200 oder 500m und wenn ich dann in der Stadt bin und abbiegen soll zoomt das Navi nicht rein.

 

Einen Schalter soll es rechts in dem Reiter dafür geben und bei mir ist dieser Schalter auch da, jedoch nur grau hinterlegt und nicht aktivierbar.

 

Weiß jemand wie ich das aktiviert bekomme?

 

Fahrzeug ist ein 320d Sport 2013

Navi Professional

Und dem Europe Next 2021-1 Kartenmaterial

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 4. Mai 2021 um 00:03:05 Uhr:

Ich habe mal eine Frage zu später Stunde.

 

Ich habe auf dem Heimweg gemerkt, dass das Navi bei mir nicht automatisch rein und raus zoomt wenn die Zielführung aktiv ist.

 

Wenn ich auf der Autobahn fahre stelle ich es auf 200 oder 500m und wenn ich dann in der Stadt bin und abbiegen soll zoomt das Navi nicht rein.

 

Einen Schalter soll es rechts in dem Reiter dafür geben und bei mir ist dieser Schalter auch da, jedoch nur grau hinterlegt und nicht aktivierbar.

 

Weiß jemand wie ich das aktiviert bekomme?

 

Fahrzeug ist ein 320d Sport 2013

Navi Professional

Und dem Europe Next 2021-1 Kartenmaterial

Hallo,

 

Genau aus diesem Grund benutze ich das bmw Navi nicht mehr. Hab mir CarPlay eingebaut und verwende Google Maps :D würde ich dir ebenso empfehlen..

 

Lg

Hakan

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 5:16

Extra wegen der Skalierung würde ich mir jetzt nicht ein Display mit CarPlay einbauen lassen :D

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 8:02

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 4. Mai 2021 um 04:42:30 Uhr:

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 4. Mai 2021 um 00:03:05 Uhr:

Ich habe mal eine Frage zu später Stunde.

 

Ich habe auf dem Heimweg gemerkt, dass das Navi bei mir nicht automatisch rein und raus zoomt wenn die Zielführung aktiv ist.

 

Wenn ich auf der Autobahn fahre stelle ich es auf 200 oder 500m und wenn ich dann in der Stadt bin und abbiegen soll zoomt das Navi nicht rein.

 

Einen Schalter soll es rechts in dem Reiter dafür geben und bei mir ist dieser Schalter auch da, jedoch nur grau hinterlegt und nicht aktivierbar.

 

Weiß jemand wie ich das aktiviert bekomme?

 

Fahrzeug ist ein 320d Sport 2013

Navi Professional

Und dem Europe Next 2021-1 Kartenmaterial

Hallo,

 

Genau aus diesem Grund benutze ich das bmw Navi nicht mehr. Hab mir CarPlay eingebaut und verwende Google Maps :D würde ich dir ebenso empfehlen..

 

Lg

Hakan

Welches Navi benutzt du eigentlich? Also von welchem Hersteller ist die Nachrüstlösung und was hast du dafür und den Einbau bezahlt?

 

Gruß

Abdullah

bei meinem 2018er evo professional Navi dreht man einfach an dem rädchen und zoomt damit rein / raus...und da gibt auch eine automatik? Liegt bei dir wohl eher an deiner ollen Navi Hardware

Also ich kenn das von den BMW Navis so, dass die automatisch reinzoomen, wenn die Geschwindigkeit langsamer wird.

https://www.f30-forum.de/forum/thread/1218-autozoom-einschalten-wie/

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:56

Zitat:

@mikydee schrieb am 4. Mai 2021 um 10:46:21 Uhr:

bei meinem 2018er evo professional Navi dreht man einfach an dem rädchen und zoomt damit rein / raus...und da gibt auch eine automatik? Liegt bei dir wohl eher an deiner ollen Navi Hardware

Wenn es die Funktion bei meinem Ollen gibt und bei deinem neueren nicht wäre das ja eher ein Rückschritt.

 

Ich finde es ist etwas normales eine Automatik dafür zu haben.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:13:41 Uhr:

Also ich kenn das von den BMW Navis so, dass die automatisch reinzoomen, wenn die Geschwindigkeit langsamer wird.

https://www.f30-forum.de/forum/thread/1218-autozoom-einschalten-wie/

Hmm, hatte ich weder im E91, noch im F11 oder G31. Alle mit Navi Pro. Gibt es das bei BMW wirklich? Hatte das nur mal in nem Audi gesehen.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:58

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:13:41 Uhr:

Also ich kenn das von den BMW Navis so, dass die automatisch reinzoomen, wenn die Geschwindigkeit langsamer wird.

https://www.f30-forum.de/forum/thread/1218-autozoom-einschalten-wie/

Ich habe mal bei diesem Link nachgesehen und werde das mal ausprobieren. Danke dir

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 4. Mai 2021 um 07:16:37 Uhr:

Extra wegen der Skalierung würde ich mir jetzt nicht ein Display mit CarPlay einbauen lassen :D

Hallo,

 

Wer hat denn gesagt, dass ich ein Display mit CarPlay verbaut habe ? :rolleyes:

 

Hast Pn!

 

Lg

Hakan

Das kann man ggf. codieren, habe ich auch gemacht.

Steuergerät: HU_NBT (3000)

NAVI_AUTOZOOM -> "aktiv"

=> Nach Codierung via Sprachsteuerung "Autozoom an/aus" aktivierbar/deaktivierbar

... so funktionierte es bei mir dann.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 11:32

Also ich habe es soeben mit den verschiedenen Kartenansichten probiert. Leider ohne Erfolg

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 11:37

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 4. Mai 2021 um 12:57:24 Uhr:

Das kann man ggf. codieren, habe ich auch gemacht.

Steuergerät: HU_NBT (3000)

NAVI_AUTOZOOM -> "aktiv"

=> Nach Codierung via Sprachsteuerung "Autozoom an/aus" aktivierbar/deaktivierbar

... so funktionierte es bei mir dann.

Weißt du zufällig ob das mit Carly geht?

Ich habe es selbst mit Esys gemacht, wenn es den Punkt in Carly gibt sollte es gehen.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 21:59

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 4. Mai 2021 um 14:18:27 Uhr:

Ich habe es selbst mit Esys gemacht, wenn es den Punkt in Carly gibt sollte es gehen.

Meine Carly-Lizenz ist abgelaufen ansonsten hätte ich nachgeschaut. Aber wenn ich es doch irgendwie herausfinden sollte teile ich das hier mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kartenansicht automatisch skalieren