Karten Update
Hallo,
Ich hätte nur eine kurze Frage. Nach meines Wissens liegt die letzte Aktualisierung der Karten von November 2020. Ich war in Kürze im Ausland mit dem Polo und musste ich feststellen dass die Karten sehr veraltet sind. Die Software erkennt selbst 34 Jahre alte (Neue) Straßen nicht. Wenn ich bei Volkswagen nach Karten Update suche finde ich immer noch nur die Software von November 2020. Ist es normal oder mache ich was falsch?
Muss ich sagen, dass unser Erstagen, ein Volvo, bekommt von Volvo fast vierteljährlich (wenn nicht noch öfters) neue Updates. Das ist zwar auch nervig, weil die Aktualisierung ewig dauert, aber die Karten sind dadurch fast immer aktuell.
Beste Grüße
80 Antworten
Ich habe auch das Problem mit der 16 GB Grenze, aber VW bietet ja Teile der Gesamtkarte an und ehrlicherweise muß man sich gestehen, daß Deutschland und die angrenzenden Länder reichen. Also Variante 4. Will man doch mal nach Spanien, schreibt man halt eine andere Variante drauf.
Es gibt seit heute ein Kartenupdate für MIB2 (2010_v17). Für MIB3 war eben noch keins dabei.
Wollte bei meinem kürzlich gekauften Ersatzpolo ein Update machen… aktuelle Version runtergeladen und wollte das Update starten… kommt aber nur die Meldung, dass keine verfügbar sind…
Ist das schon die neue Version? Kann mit den Zahlen leider nicht viel anfangen 😉
The updated map "DiscoverMedia2_EU-AS_2010_V17" works seamlessly in VW vehicles with 16 GB SD Card.
Change made (Deleted content);
\maps\00\cfg\Delphi\V1\MAN
\maps\00\cfg\mapcfg\SEAT
\maps\00\cfg\mapcfg\SKODA
\maps\00\cfg\mapcfg\se_default.cfg
\maps\00\cfg\mapcfg\sk_default.cfg
Experience and working on 2017 Passat and 2019 Tiguan(MST2_EU_VW_P0890D).