ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Karten Update

Karten Update

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 17:44

Hallo,

Ich hätte nur eine kurze Frage. Nach meines Wissens liegt die letzte Aktualisierung der Karten von November 2020. Ich war in Kürze im Ausland mit dem Polo und musste ich feststellen dass die Karten sehr veraltet sind. Die Software erkennt selbst 34 Jahre alte (Neue) Straßen nicht. Wenn ich bei Volkswagen nach Karten Update suche finde ich immer noch nur die Software von November 2020. Ist es normal oder mache ich was falsch?

Muss ich sagen, dass unser Erstagen, ein Volvo, bekommt von Volvo fast vierteljährlich (wenn nicht noch öfters) neue Updates. Das ist zwar auch nervig, weil die Aktualisierung ewig dauert, aber die Karten sind dadurch fast immer aktuell.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
80 Antworten

November 2020 sind derzeit die "aktuellsten" Karten.

Seit Gestern sind wohl neue Updates verfügbar.

Bei mir macht es zur Zeit Probleme, da meine Karte angeblich nicht genügend Speicherplatz hat????

Mehrere Versuche die Karte zu formatieren blieben erfolglos.

Spiele jetzt das alte Kartenmaterial wieder auf

Denke Mal dann hast du die falsche herunterladen. Das Problem hier hatte jemand anders auch mal.

Zitat:

@domihls schrieb am 24. Juni 2021 um 09:23:59 Uhr:

Denke Mal dann hast du die falsche herunterladen. Das Problem hier hatte jemand anders auch mal.

Da das ja wirklich mal im Eifer des Gefechts passieren kann, habe ich den Vorgang schon mehrfach wiederholt. Mal abwarten ob sich noch anderen Forenmitglieder zu dem Thema melden.

Ich kann aber auch mit der Vorgängerversion leben

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 11:17

Ja, in der Tat. Jetzt gibt es die Aktualisierung. ca. 14,5 GB. Der Download läuft schon. ??

Ich kann nur aus dem Tiguan-Forum berichten:

Es ist dort in der Tat so, dass "Gesamt-Europa" nicht mehr auf die Original-VW-16 GB-SD-Karte passt.

Lösung:

Entweder eine kleinere Region aufspielen oder eine 32 GB-SD-Karte von SKODA aus der Bucht besorgen.

Kann ich so bestätigen,

gesamt Europa (Download 15,77 gb) passt nicht mehr auf die Original 16 gb SD Karte.

Habe neue Auswahl mit 8,6 gb genommen.

Passt und funktioniert!

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 15:47

Kann man nicht einfach eine beliebige 32 GB SD Karte nehmen?

Nein, das funktioniert nicht!

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 16:43

Zitat:

@Pohloh schrieb am 24. Juni 2021 um 18:09:31 Uhr:

Nein, das funktioniert nicht!

OK, schade. Aber eine Skoda 32gb Card wurde gehen?

Zitat:

@Barna schrieb am 23. Juni 2021 um 19:44:58 Uhr:

Hallo,

Ich hätte nur eine kurze Frage. Nach meines Wissens liegt die letzte Aktualisierung der Karten von November 2020. Ich war in Kürze im Ausland mit dem Polo und musste ich feststellen dass die Karten sehr veraltet sind. Die Software erkennt selbst 34 Jahre alte (Neue) Straßen nicht. Wenn ich bei Volkswagen nach Karten Update suche finde ich immer noch nur die Software von November 2020. Ist es normal oder mache ich was falsch?

Muss ich sagen, dass unser Erstagen, ein Volvo, bekommt von Volvo fast vierteljährlich (wenn nicht noch öfters) neue Updates. Das ist zwar auch nervig, weil die Aktualisierung ewig dauert, aber die Karten sind dadurch fast immer aktuell.

Beste Grüße

Hi,

ich habe ein Mj. 2021 mit eSim; letztes WE wurde der Kartenstand 2021/05 online installiert.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 20:19

Zitat:

Hi,

ich habe ein Mj. 2021 mit eSim; letztes WE wurde der Kartenstand 2021/05 online installiert.

Nun ja, dass ist für Dich natürlich toll.

Allerdings die ältere Modelle sind noch auf die SD Cards angewiesen.

Die wiederum für neue Updates zu klein sind. Nicht wirklich durchdacht von VW. ??

Zitat:

@Barna schrieb am 24. Juni 2021 um 22:19:08 Uhr:

Zitat:

Hi,

ich habe ein Mj. 2021 mit eSim; letztes WE wurde der Kartenstand 2021/05 online installiert.

Nun ja, dass ist für Dich natürlich toll.

Allerdings die ältere Modelle sind noch auf die SD Cards angewiesen.

Die wiederum für neue Updates zu klein sind. Nicht wirklich durchdacht von VW. ??

Ich denke das ist sehr wohl durchdacht von VW. Jetzt muss sich jeder der die aktuelle Software haben will eine 32 GB Karte kaufen und da ja nur die Karten von VW SEAT AUDI und SKODA gehen machen sie zusätzlich Reibach ;)

Selbst in der Bucht kostet sie immer noch um 30€

https://richard.burtons.org/.../#comment-460

 

https://github.com/spoofcid/spoofcid

 

Wer Bock auf basteln hat kann hier VW überlisten. Die normalen SD Karten werden nicht akzeptiert, da eine CID gesetzt ist, auf einem Teil der Karte, der eigentlich nicht veränderbar ist. Dadurch erkennt das Infotainment den Hersteller und nutzt dann nur die originalen. Mit ein bisschen Arbeit kann man das allerdings ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen