1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Karten-Update 2018-2 für vor LCI ohne Kacheln

Karten-Update 2018-2 für vor LCI ohne Kacheln

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

ich muss mal BMW "beglückwünschen". Am Sonntag läuft mein kostenfreies Update aus und die Version 2018-2 ist für mein Fahrzeug noch immer nicht per Downloadmanager verfügbar. Ich würde nich nicht wundern, wenn es "auf einmal" im Oktober verfügbar wäre und man somit zur kasse gebeten wird. Sonst die Jahre war das 2. Update spätestens im Juli verfügbar nur komiscerweise dieses Jahr nicht.

Macht es überhaut Sinn ein Abo abzuschließen welches mir nun angeboten wird. Mich würde es nicht wundern wenn hier die selbe Prozedur abgezogen wird.

mfg
Hefer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gt2er schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:45:54 Uhr:

Dann wollen wir mal hoffen, dass BMW in 2019 ein Update herausbringt. Warte dringend darauf, da sich einige Auf- und Abfahrten der Autobahnen in meiner Gegend geändert haben.

Nuja, also in "meiner gegend" brauch ich eigentlich kein Navi mehr 8)

61 weitere Antworten
61 Antworten

Interessant. Die schreiben "automatisch". Hast Du das kleine oder große Navi? Welches Baujahr ist Dein F45?

Bei meinem mit kleinen Navi und Baujahr 02/2017 geht das Update nur über einen USB-Stick. Nichts automatisch.

@gt2er "Automatisch" ist ein dehnbarer Begriff 🙂 Wenn beim USB Update es eine neue Version gibt, steht "automatisch" die "neueste Version zum Download zur Verfügung ....

Das große Navi, ist zugelassen 4/17 produziert? 3/17

Zitat:

@E-Lutscher schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:56:00 Uhr:

Habe heute mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen. Es wird dieses Jahr kein 2tes Update mehr geben. Ich hoffe dann auf 2019-1?

Nur zur Info. Das mit dem fehlenden 2. Update ist nicht korrekt. Wenn es dieses Jahr kein Update mehr gibt, dann hat BMW 2018 gar kein Update herausgebracht. 2018-1 gab‘s nämlich schon Ende 2017.

Wenn das stimmt, ist RTTI und Kartenabo für mich künftig gestorben. Und mir macht der Kundenservice vor einem Monat noch vor, dass sie mit Hochdruck an der Freigabe arbeiten....

Wir können ja eine Sammelklage einreichen ,,;-))))

Dann wollen wir mal hoffen, dass BMW in 2019 ein Update herausbringt. Warte dringend darauf, da sich einige Auf- und Abfahrten der Autobahnen in meiner Gegend geändert haben.

Die zwei Hauptaktionäre haben erstmal ihre Milliarden überwiesen bekommen. Da war keine Zeit, sich um solche lästigen Nebensächlichkeiten wie Updates oder Kunden zu kümmern.

Zitat:

@gt2er schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:45:54 Uhr:

Dann bist Du aber einer von ganz wenigen Menschen, die das auf der Pfanne haben. Früher gab es das Pferd, das den Weg nach Hause kannte. Wenn man heute Karten von Ende 2017 hat, dann steht gleich alles auf'm Schlauch;-)

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:20:29 Uhr:

Vermutlich etwas unscharf ausgedrückt. Mit meiner Gegend meine ich einen Radius von 100 km. Da kenne ich nicht jeden Ort. Bei der Navigation ist nervig, dass er einige Autobahnen inkl. Auffahrten und Abfahrten nicht mehr kennt, die man nutzt.

Außerdem nutze ich auch gerne RTTI, um zu schauen, wie lange man über alternative Wege unterwegs ist. Das klappt jetzt nicht mehr......

Hallo Leute,

gibts jemanden in Österreich, der das Kartenupdate 2018-2 für BMW F25/Bj. 2015 mit Business Navi, über BMW-ConnectedDrive.at runtergeladen hat?

Ich versuchs seit Sept. 2018, bisher wird kein 2018-2 Update angeboten.

Nach meiner Anfrage an BMW-Service Ende Aug. 2018 soll das
"... Kartenupdate 2018-2 demnächst verfügbar sein, ... die technischen Probleme werden in Kürze behoben sein..."

Bis heute wird nur Kartenupdate 2018-1 zum Download angeboten.

Wolf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018-2 Business Navi' überführt.]

Welche EXAKTE Bezeichnung hat die Kartenversion?

Road Map Europe WAY 2018-1 (mit Kachelmenü) oder Road Map Europe Route 2018-1 (normales Menü)?

Falls du das Navi ohne Kachelmenü hast, wirst du kein Road Map Europe Route 2018-2 erhalten ....

Danke, das wird's sein.
Nur blöd, dass BMS-Service das nicht weiss.

Wolf

Deine Antwort