ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7276 Antworten
am 30. November 2020 um 13:23

Versuch mal auf dem Rechner zu entpacken und dann die Dateien auf die SD Karte zu kopieren

Wenn du direkt auf der SD-Karte entpackst hast du wahrscheinlich die falsche Dateistruktur. Im Rootverzeichnis muss der maps-Ordner liegen. Entweder Tipp von @Rottersee befolgen oder im Packprogramm eine Ebene nach unten gehen und dann auf der SD-Karte entpacken.

Jetzt läuft es nach eurer Anleitung. Recht schönen Dank

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 29. November 2020 um 18:25:23 Uhr:

Nein darum geht es ganz gewiss nicht. Aber mach 359 Seiten...

... Das musste einfach mal raus.

Jetzt muss ich aber lachen. Es ist doch egal worum es dir geht. Wenn es nur beim "einfachen" geblieben wäre kann man das so stehen lassen. Wenn ich aber die Beiträge zähle die nach deinem "Hype" Betrag dazu kamen, muss ich deine Motive in Frage stellen. Ihr seid vorne dabei den Thread ohne Sinn um 2 weitere Seiten anwachsen zu lassen. Dieser Thread lautet "Karten-Update..." Da braucht es kein mehrfaches Unverständnis und Kindergartenwitze wie "Blaue Schilder..." und "Bäume zählen"

Back to Topic

Na dann lach mal. Dein Einwand ist jedoch völlig aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Denn mein Missverständnis darüber geht darum, dass man sich hier permanent beschwert (und ich glaube deswegen sind es nämlich so viele Seiten (360) erst geworden) dass beim neuen Update irgendeine Straße/ Kreisverkehr noch nicht enthalten sind. Und das ist kleinkariert und albern.

Meine Güte!

Kann man jetzt nicht mal aufhören mit dem Mist hier!

Verabredet Euch und boxt Euch auf den Mund. Aber verschont uns...

 

Was ein Kindergarten hier!

 

Bitte zurück zum Thema!

Von mir aus sehr gern. Ich habe nur mal was angesprochen was mich seit einer Weile hier beschäftigt hat und dann irgendwann mal sauer aufgestoßen ist. Aber mit Kritik habe es manche nicht so ganz. Daher, sehr gern zurück zum Thema.

Vielleicht ist der Schlüssel auch sich einfach mal zurück zu halten, nicht alles zu kommentieren und auf alles ein zu gehen oder immer das letzte Wort haben zu wollen.

 

 

Ich habe übrigens noch News zum Thema unsichtbare Dateien auf dem Mac:

Mein DP MIB1 kommt mit unsichtbaren Dateien nicht klar. Der Mac legt auf externen Medien Dateien an, die mit ._* beginnen. Diese Dateien werden, auch wenn man „unsichtbare Dateien anzeigen“ (cmd+Shift+.) aktiviert hat, auf dem Mac im Finder nicht angezeigt. Unter Windows kann man die Dateien sehen und löschen. Ich suche noch nach einem Tool, der die Dateien anzeigen um Löschen kann. Mit CleanMyDrive (oder CleanMyMac) werden die Dateien scheinbar automatisch gelöscht.

Scheinbar haben auch andere Geräte MIB2 oder Discover Media weniger Probleme damit.

CleanMyDrive 2 funktioniert bei mir und lässt alles Mac spezifisch löschen.

Zitat:

@HeMan82 schrieb am 30. November 2020 um 22:37:42 Uhr:

Ich suche noch nach einem Tool, der die Dateien anzeigen um Löschen kann.

Versuch’s mal mit MuCommander, habe seit Jahren gute Erfahrungen damit.

https://www.chip.de/downloads/muCommander-fuer-macOS_35955730.html

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 30. November 2020 um 10:17:12 Uhr:

Am besten das Ding hier zu machen und gut ist. Aber Moderatoren scheint es hier auch nicht wirklich zu geben.

Dann gibt es aber spätenstens in 3 Monaten wieder einen neuen, wenn die ersten händeringend auf das nächste Update warten. Also können wir auch gleich hier weitermachen ...

Es wäre aber vermutlich wirklich sinnvoller gewesen, wenn man gleich am Anfang für die verschiedenen Systeme getrennte Threads gemacht hätte. Dann würde man sich nicht ständig missverstehen, weil über unterschiedliche Systeme geredet wird.

Aber dann wäre das Mitlesen vermutlich nicht so lustig ... ;)

Du kannst davon aus gehen, das es nur ein kleiner Teil der Leute schaffen würde, den richtigen Thread zu finden , wenn wir auch noch je nach System unterscheiden würden. Und außerdem sind die meisten Fragen und Antworten generisch.

Ich habe die aktuelle Karte von VW heruntergeladen und dann auf eine gebrauchte SDKarte (original VW Navikarte) entpackt. Hat alles bestens geklappt.

Zum entzippen hab ich 7zip verwendet.

Zitat:

@ravosa schrieb am 26. November 2020 um 08:25:22 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 25. November 2020 um 06:26:03 Uhr:

Übrigens hat VW gestern die neuen Karten-Updates online gestellt mit Veröffentlichungsdatum 23.11.2020....die VW-Server sind noch schneller geworden (18MB/s)....

Moin zusammen,

nur kurz eine Zusammenfassung von zeitgleichen Infos von Heute.

Die Mac Volkswagen DiscoverCare App (v.1.0.4) gibt die Kartenversion 1430 ECE AS 20/21 mit 14,5 GB als AKTUELL aus.

Volkswagen.de nach Login mit ID

Kartenversion 1520 ECE AS 20/21 mit 14,94 GB als AKTUELL aus.

Volkswagen.de (Webspecial) ohne Login

Kartenversion 1430 ECE AS mit Update Datum 07.11.19

Und das für Fahrzeuge Golf 7 ab Bj. 2015 mit DiscoverMedia.

Andere Konzern Marken wie z.B. Seat haben haben in den letzten Wochen schon früher neuere Versionen online gehabt.

Diese Wirrwarr wirkt nicht gut koordiniert. Ist aus Konzernsicht aber möglicherweise :rolleyes: gewollt, :tolleres: nicht anders zu machen :rolleyes:

Bei mir hätte die Datei nur 13,92 GB, wurde da wieder etwas verändert?

Oder habe ich da eine andere Karte gewählt als ihr?

 

Ihr Kartenmaterial - Golf ab 2015 (Discover Media)

Europäische Länder

Update: 23.11.20

https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1520_V13.7z

Kartenupdate 12/2020

Zitat:

@Zapp-Brannigan schrieb am 8. Dezember 2020 um 09:14:04 Uhr:

Zitat:

@ravosa schrieb am 26. November 2020 um 08:25:22 Uhr:

 

Moin zusammen,

nur kurz eine Zusammenfassung von zeitgleichen Infos von Heute.

Die Mac Volkswagen DiscoverCare App (v.1.0.4) gibt die Kartenversion 1430 ECE AS 20/21 mit 14,5 GB als AKTUELL aus.

Volkswagen.de nach Login mit ID

Kartenversion 1520 ECE AS 20/21 mit 14,94 GB als AKTUELL aus.

Volkswagen.de (Webspecial) ohne Login

Kartenversion 1430 ECE AS mit Update Datum 07.11.19

Und das für Fahrzeuge Golf 7 ab Bj. 2015 mit DiscoverMedia.

Andere Konzern Marken wie z.B. Seat haben haben in den letzten Wochen schon früher neuere Versionen online gehabt.

Diese Wirrwarr wirkt nicht gut koordiniert. Ist aus Konzernsicht aber möglicherweise :rolleyes: gewollt, :tolleres: nicht anders zu machen :rolleyes:

Bei mir hätte die Datei nur 13,92 GB, wurde da wieder etwas verändert?

Oder habe ich da eine andere Karte gewählt als ihr?

 

Ihr Kartenmaterial - Golf ab 2015 (Discover Media)

Europäische Länder

Update: 23.11.20

https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1520_V13.7z

Das ist die aktuelle Version für das DM Gen2 ab 2015!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW