ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7276 Antworten

Naja ich rechne nicht vor Anfang Nov damit... d.h. noch 2- 3 Wochen

Auf der Skoda Website ist KW45 als erwartete Verfügbarkeit des nächsten Updates angegeben. Nehme mal an, dass das auch für den Rest des VW Konzerns gilt...

Bei Skoda hat das Datum nie gepasst, war immer vorher bei VW drauf

na schau'n ma mal... nachdem die KW44 fast rum ist... Heute habe ich bei VW bzw. http://www.navigation.com/.../...kASAfvqlMUYpctvtuCOSUAPb1rqlJEHva?... noch nix gesehen

Wer möchte.... für DP ECE2018

http://lx2rv.com/eu/?...

Ist aber nicht original für DP von VW , oder ? Denn auf der VW-Seite ist noch keine neue Software für’s DP verfügbar.

Klar.... schau mal auf den Link wo der hin geht. Jedes halbe Jahr das gleiche....

Es gibt keine "original VW Karten", die Maps kommen von HERE und passen für VW, Seat und Skoda.

Kann link leider nicht verfolgen, da er nicht auf dem iPad und iPhone zu öffnen geht. Nur VW Seite. Und da steht noch Mai 2017. Werde es aber später runter laden. Danke für den link.

@triumph61:

Fettes Merci! Wie immer spitze, dass Du so früh den Link teilst! :)

Und fürs DM dauert es wieder Ewigkeiten....

fürs mib3 dm?

ich meinte obs auch was neues fürs mib3 dm geben wird bzw gibt?

Mib3 Discover Pro. Habe Fertig.

20171105-122001
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW