ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Karosserieumbau auf Facelift (E46 Limo)

Karosserieumbau auf Facelift (E46 Limo)

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2003 um 12:12

Umbau der Karosserie auf Facelift (Limo) ??

 

Hallo,

hat einer von Euch Erfahrung was den Umbau von Karosserieteilen angeht ?

Ich möchte gerne meine Limousine auf das Facelift umbauen (lassen), d.h. die komplette Front austauschen.

Passen die Karosserieteile (Kotflügel und Motorhaube) so ohne weiteres auf das "alte" E46 Modell ?

Danke für die Infos.

Bye

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich würde es auch machen.

Themenstarteram 27. März 2003 um 8:15

Irgendwie scheint keiner dazu was sagen zu können.

Schade.

Ich finde das Facelift megageil.

am 27. März 2003 um 8:32

Hallo.

 

Tja, da hilft wohl nur ein telefonat mit BMW...

Tolle Hilfe Calva. Sowas kannst du stecken lassen. Nicht böse gemeint, aber das ganze Forum wäre sonst mit sowas voll. ;)

Ob die Teile passen glaube ich nicht, außer man hat einen guten Mechaniker, der sowas umbauen kann.

@ 325ci

Schlecht geschlafen? Auch Deine "Ergüsse" zeugen ja nicht immer von detailliertem Fachwissen, oder?! ;) "Nicht bös gemeint"

Ich würde mal durchrechnen, ob sich ein Umstieg auf das gefaceliftete Modell nicht rechnet für Dich?! Das mußt Du wissen, dafür kennst Du Zeitwert, etc... besser. DAS würd ich eher macher, denn ein Umbau mit Karosserie und Lackierarbeiten kosten bestimmt auch mind. 3000,- Eus...

Grüße, Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

Schlecht geschlafen? Auch Deine "Ergüsse" zeugen ja nicht immer von detailliertem Fachwissen, oder?! ;) "Nicht bös gemeint"

ROFL! :D

@ club21fan

Ich habe hier was gefunden:

Stoßstange

Chromniere

LED Rückleuchten für Coupe

LED Rückleuchten für Limousine

Klare Blinker

Cooles Emblem

Mehr konnte ich bei Ebay nicht finden. Ich schaue mich noch mal um für die Motorhaube sowie für die Kotflügel

Hab gerade BMW angerufen.

Haube 279,85 €

Kotflügel je 150,80 €

@325 CI,

was ist mit den Xenon-Scheinwerfern,diese müssen auch ausgetauscht werden.Oder?

Coole Recherche, sicher sehr zeitaufwendig, oder? Find ich gut, daß is ja ne wahre Informationsflut. Glaub aber, würde wenn schon, dann auch den neuen Frontspoiler vom 330 druntermachen, der machts erst komplett! Und die Scheinwerfer dürften wohl auch nochmal recht teuer werden...mal ganz abgesehen vom lackieren, wie gesagt!

Die grundsätzliche Idee find ich ja nicht schlecht, würd auf dem Kombi bestimmt auch nich schlecht aussehen :D und die Teile, die man abbaut, könnte man ja auch wieder verkaufen... aber, ob sich der Aufwand lohnt?!

Achja, M-Paket 2 kostet komplett inkl. PDC 1080 €. Also wird es schon mal ganz teuer.

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

Coole Recherche, sicher sehr zeitaufwendig, oder? Find ich gut, daß is ja ne wahre Informationsflut.

Münchner Geschäftsleute haben nunmal etwas mehr Zeit ;) Aber noch ises ja früh.. da kaufen noch nicht so viele Leute Kassetten und Teppiche *fg*

 

@ club21fan,

Also ich würd das mit dem Umbau auch sein lassen. Wenn du deine Front aufwerten möchtest, dann probiers doch lieber mit ner richtigen M oder einer M-II Stoßstange. Schaut meiner Meinung nach besser aus, als das Limousinen Facelift, und ist zudem noch billiger. Scheinwerfer etc. wärn dann zwar "alt"... aber das fällt dann auch nicht mehr so auf.

Themenstarteram 27. März 2003 um 11:35

Danke für die Tipps.

War auch nur so ein Gedanke von mir mit dem Umbauen.

Aber wenn man das so betrachtet wird es doch recht Kostenintensiv.

Mal ne andere Frage:

Kennt jemand die Blinkerblenden von Kamei ?

Die geben den "alten" Blinkern eine Facelift-Optik.

Die kosten bei D&W etwa 33 (T)-Euros.

 

Hier mal das Bild der Blenden:

Blinkerblende

Hier der Link zu D & W:

D & W : Kamei Blinkerblenden für BMW E46

Oh mein Gott

 

Sagt mal, wie alt seid ihr?! Wenn ich eure doch sehr niveauvollen (Achtung Ironie) Posts so lese wird mir schlecht!

IQ-Man, hmm, das liegt dann wohl im Auge des Betrachters, IQ, Inteligenz Quozient, oder Idioten Quote? Ich lasse das mal im Raum stehen, brauchst du auch nicht drauf eingehen, auf dein Pubertätsniveau lasse ich mich sicher nicht herab, zumal eine Diskusion mit einem wie dir zu eh nix führen würde! Stichwort: uneinsichtig.

Laut deines Profils bist du 20 Jahre alt, also noch ein „Kind“, ein Teenanger, dafür hast du eine Art zu schreiben, die unter aller Sau ist! DU machst dich hier über Berufe anderer lustig, hast du überhaupt schon mal für dein Geld gearbeitet? Oder bekommst du es von deinen Eltern zugesteckt? Aber lass mal die Antwort kenne ich eh schon, klar erarbeitest du dir alles selber, arbeiten ist immer Definitionssache.

Hast du im wirklichen Leben Freunde?! Ich meine solche Freunde, die zu einem stehen auch wenn man nicht mit dem Geld wedelt, diesen Eindruck erweckst du hier.

Ich habe Geld deshalb bin ich hier was besseres, als alle anderen.

Du möchtest wissen, was ich beruflich mache?

ich bin motivations- Trainer und ja, ich habe Geld, mehr als ich ausgeben kann, aber das macht mich zu nix besserem, die Gesellschaft tut zwar immer so, aber sobald dir das Geld ausgeht ist es vorbei, du wirst fallen gelassen und bist plötzlich ganz unten und wenn du da bist, denn da wirst du wenn du in deiner Art weiter machst bald sein und da wirst du es schwer haben, denn dann stehst du plötzlich ohne alle da, deine, die du als Freunde bezeichnest wenden sich ab, da du ohne Geld nicht mehr Interessant bist. Ich habe Leute gesehen, die waren ganz oben und sind inzwischen ganz unten und von da wieder auch nur halb hoch zu kommen ist ein schwerer weg, den du meist ganz alleine bewältigen musst!

Ich gebe dir mal was mit auf deinen Weg, ließ es dir durch und lass es wirken, antworte am besten gar nicht auf meinen post, denn wenn du Kritik übst wirst du wieder beleidigend, wie in sehr vielen deiner anderen Posts und das zeigt nur noch mehr schwächen auf!

Also: Lesen, wirken lassen, nachdenken, noch mal lesen und noch mal nachdenken, solange bis du den wirklichen Sinn verstanden hast!

"wahre Lüge

Frage:

"Wovor hast du Angst?"

Antwort:

Ich habe keine Angst...

ich bin stark genug, es sind Fakten

und keine Illusionen.

Das Recht der Intelligenz,

vernünftig meine Worte,

Probleme die unlösbar sind.

glaub mir einfach, ich habe Recht...

...und innerlich frisst sie mich auf...

...die angst...

...vor der liebe...

..dem geliebt werden..."

Gruß

Marco E.

P.S.: Nehmt mir bitte diesen etwas "härteren" Eingriff in eure "Scheinwelt" nicht übel, einer meiner Absolventen, im Kurs, ist hier Mitglied und hat mich gebeten, mir das hier einmal anzusehen, ich muss ehrlich sagen, dass ich teilweise sehr erschrocken über die Umgangsformen hier bin!

Leute es geht nur im Team, also miteinander, NICHT gegeneinander, das sollte immer oberste Priorität sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Karosserieumbau auf Facelift (E46 Limo)