Karosserie Update meines Xc60

Volvo XC60 D

Hallo Leute!

Nach einer leichten Kaltverformung, durch einen Deppen, der sich nicht mit seiner Automatik auskennt. Hat bei grüner Ampel den Rückwartsgang rein gehauen, und ist voll aufs Gas gelatscht. Den Rest könnt ihr euch denken.

Da ich meine Front ja jetzt sowiso neu aufbauen muss, wolte ich mal Fragen welche Farben ihr für die Stoßstange empfehlen würdet? Auf die Heico Schürze kann ich nicht zurückgreifen, da meine liebe Versicherung den Unterschied kennt und somit das ganze nicht bezahlt.
Ich will aber in dem Zug das hässliche Schwarz der Schürzen lackieren lassen. Welche Farben würdet ihr empfehlen? Soll ich sie Polarweiß machen, wie der Rest vom Xc60 oder lieber in Silber? Oder eventuell Java Braun?

Den unteren Lufteinlass sowie die Nebelscheinwerfer Gehäuse würde ich in Silber lackieren lassen. Eventuell auch die Spiegelkappen. Also was meint ihr?

Mein Xc60 ist von Haus aus Polarweiß, mit dem silbernen Heckschürzenansatz und den seitlichen Leisten.

15 Antworten

Hi Praxe,

ein paar Bilder vom jetzigen Zustand wuerde einiges erleichtern, die alten Farbkombinationen kann man doch noch erkennen.

Gruss,
Esker

Dito

lass mal sehen!

... mich würde bei den Bildern die Kaltverformung viel mehr interessieren. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ok hier gibts ein paar Bilder, die sind allerdings vor dem Schaden, ja die Abdeckung der Scheinwerfer reinungsanlage wurde mir geklaut. Hab das Auto nun seit knapp einem Monat und schon einen größeren Schaden als ich in den 4 Jahren mit meinem V50 hatte.

Bilder vom schaden hab ich nicht, denn der XC60 steht beim Karosseriebauer.

Ähnliche Themen

Schönes Auto! Ist das der Pöven im Hintergrund oder schon Ausläufer vom Kaiser?

Gruß,

mji

Zitat:

Original geschrieben von mji

Schönes Auto! Ist das der Pöven im Hintergrund oder schon Ausläufer vom Kaiser?

Gruß,

mji

Vom Kaiser bin ich weit weck, der beginnt sagen wir mal in Kirchbichl.

Ich komme aber aus Kramsach, schon an der Grenze zum Bezirk Schwaz. Auf Bild 3,4 siehst du das Sonnwendjoch, und auf 1,2 das ist der Schlossberg Rattenberg.

Naja, wenn die hintere Stoßstange und der Schweller schwarz bleibt würde ich die vordere Stoßstange auch schwarz lassen, sonst passt das ja nicht zusammen.

Gruß
Kendu

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Naja, wenn die hintere Stoßstange und der Schweller schwarz bleibt würde ich die vordere Stoßstange auch schwarz lassen, sonst passt das ja nicht zusammen.

Gruß
Kendu

Die hintere Stoßstange wird dann schon auch noch lackiert! Nur ich werde jetz wohl kaum, wenn mein Auto schon beim Karosseriebauer steht, das einfach so lassen, wenn schon die komplette Front von der Versicherung gezahlt wird.

Dann musst Du aber alles weiss machen. Auch die Seiten unter den Schwellerverzierungen. Sonst wird das nix.

Gruss
Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von praxe

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Gruß
Kendu

Die hintere Stoßstange wird dann schon auch noch lackiert! Nur ich werde jetz wohl kaum, wenn mein Auto schon beim Karosseriebauer steht, das einfach so lassen, wenn schon die komplette Front von der Versicherung gezahlt wird.

Also bei uns in D wird die Versicherung garantiert diese zusätzliche Lackierung nicht bezahlen. Daher kommt ja auch vor der Reparatur ein Gutachter und bewertet das Fahrzeug und die geschätzten Reperaturkosten. Wenn das in A anderst gehandhabt wird ist´s ja OK, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Wenn aber schon eine andere Farbe dran soll würde ich wie von "BitMac" schon erwähnt alles weiß machen, ´ne andere Farbe fände ich noch so doll.

Gruß
Kendu

Wobei ich nie das Fz bis unten lackieren würde. Und sowieso nicht den weissen. Mit dem Schwarz zusammen gibt es einen hervorragenden kontrast. Die Seiten ganz in Weiss wirken meiner Ansicht nach viel zu lang und somit unproportional.

Gruss
Bitmac

wie hat eigentlich das CitySafety reagiert? gar nicht weil 0km/h Eigengeschwindigkeit oder panisches Blinken

Zitat:

Original geschrieben von midue

wie hat eigentlich das CitySafety reagiert? gar nicht weil 0km/h Eigengeschwindigkeit oder panisches Blinken

hihi, das ist eine gute Frage. Hat es eine Vollbremsung duchgeführt? Den Rückwärtsgang eigelegt? Gehupt?

Fragen über Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Wobei ich nie das Fz bis unten lackieren würde. Und sowieso nicht den weissen. Mit dem Schwarz zusammen gibt es einen hervorragenden kontrast. Die Seiten ganz in Weiss wirken meiner Ansicht nach viel zu lang und somit unproportional.

Gruss
Bitmac

Hallo Bitmac,

sehe ich genauso. Habe auch den Polarweißen und mir gefällt es mit dem schwarz sehr gut - ist ein schöner Kontrast.

Kendu

Deine Antwort