Karosserie schweissen?!
Leider muss mein Golf am Türeinstieg an der Biegung zur B-Säule geschweisst werden, weil er da durchgerostet ist 😠
Da VW den Umstand nur bedauert und keine Anstalten macht das zu erledigen, werd ich das jetzt halt selber machen.
Gibts was zu beachten bevor wir da losbraten. Batterie wird abgeklemmt-klar. Muss ich sonst was außer Betrieb setzen?? Will ja nix von dem elektronischen Kram ruinieren....
Danke für euere Tipps
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Er hat wirklich einen Montags-Golf. Irgendwo hatte er auch mal geschrieben, das an seinem Golf die Bleche nicht mal mit Wachs oder so behandelt sind 😰Zitat:
Rosten Golf IV und Bora mit VR5 auch so oder hat er wirklich nur ein Montagsauto ?
So von dem Schweller her könnt es mein alter Golf 3 sein. Bei dem rostete der Schweller auch
Hier ist aber nicht der Schweller gemeint und zu sehen, sondern eine Naht an der B-Säule.
Sieht zwar noch nicht durchgerostet aus, aber schon ganz schön schwach von VW.
Zum Mond fliegen können wir, aber einen "perfekten" Golf4/Bora haben die in WB nicht hinbekommen. Bei meinem alten Golf 3 GT war auch der komplette Schweller rechts durchgegammelt!
Also der von mir beschriebene Rost an der Heckklappe dürfte ein bekanntes Problem beim Golf 4 sein.Beginnt im allgemeinen an den Nahtstellen der Bleche bzw. an den Falzen.
Wie gesagt zeigte sich VW dabei sehr kulant.Dürfte aber auch je nach Bemühen des zuständigen VW Autohauses liegen ,dabei solls ja schon Unterschiede geben....
Also wenn ich mit dem hier gezeigten Schaden bei meinem Händler vorstellig würde ,bin ich zu 95% sicher das der Schaden auf Kulanz erledigt würde.
Naja eine Firmenwagenflotte von ca. 30 Wagen wiegt natürlich auch ein wenig....
Zitat:
Original geschrieben von Montagsgolf
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
danke, dass Sie uns Ihre Erlebnisse mit Ihrem Auto geschildert haben - auch wenn sie nicht immer positiv gewesen sind.........
Die VW-Serienbriefe kenn ich. Hab davon eine kleine Sammlung, als es seinerzeit um meinen verreckten Turbolader ging.
Der Witz an der Sache ist natürlich, dass man nicht nur den Schaden am Auto hat, sondern sich durch die kreative Zusammenstellung von Textbausteinen obendrein noch vera... lbert vorkommt.
Hab mich dann an das zuständige VZ gewandt, und ... siehe da, schon ging was.
Würde dir raten, mal mit nem Endoskop den Schweller anschauen zu lassen, und falls da wirklich keine Versiegelung drin ist und das Ding von innen vergammelt, nochmal zu VW gehen.
Evtl. auch erstmal anderer VW-Betrieb.
Nicht abwimmeln lassen.