ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Karosserie schweissen?!

Karosserie schweissen?!

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:13

Leider muss mein Golf am Türeinstieg an der Biegung zur B-Säule geschweisst werden, weil er da durchgerostet ist :mad:

Da VW den Umstand nur bedauert und keine Anstalten macht das zu erledigen, werd ich das jetzt halt selber machen.

Gibts was zu beachten bevor wir da losbraten. Batterie wird abgeklemmt-klar. Muss ich sonst was außer Betrieb setzen?? Will ja nix von dem elektronischen Kram ruinieren....

Danke für euere Tipps

Ähnliche Themen
18 Antworten

was fürn schweißgerät hast du dein überhaupt?

son 0815 ding ausn baumarkt? das wird nix

Bekommst Du wirklich keine Kulanz von VW durchgesetzt?

Ich find Dein Golf ist die absolute Höhe und eine totale Fehlproduktion!

VW sollte Dir nen neuen Golf schenken bei dem Unsinn den Du da hast...

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von danjan

was fürn schweißgerät hast du dein überhaupt?

son 0815 ding ausn baumarkt? das wird nix

Nee, mein Kumpel hat ein gutes Schweissgerät, daran solls net hängen. Die Baumarktteile sind für den Popo....

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Bekommst Du wirklich keine Kulanz von VW durchgesetzt?

Ich find Dein Golf ist die absolute Höhe und eine totale Fehlproduktion!

VW sollte Dir nen neuen Golf schenken bei dem Unsinn den Du da hast...

Nein ich krieg keine...

VW sagt nur, dass sie die Erfahrungen die ich machen musste bedauern und auch nicht mit Ihren Qualitätsvorstellungen vereinbar sind.

Ich hab denen auch gesagt, dass ich mit der VW Tradition nach meinem 4er brechen werde.

Immerhin fährt, eine Familie seit 1950 VW.

Ich habe auch Interesse am Produktionsablauf meines Golfs bekundet, was ein zertifiziertes Unternehmen ja haben muss, aber da sagen die natürlich auch nix :rolleyes:

Ansonsten ists grade relativ ruhig mit defekten, ausser einem Türschloss dass sich net abschliessen lässt, aber das hatten wir ja schon mehrfach :)

Was ist den mit Garantie wegen durchrostung waren das nicht 10 Jahre ???

Themenstarteram 3. September 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Was ist den mit Garantie wegen durchrostung waren das nicht 10 Jahre ???

10 bzw. 12 Jahre, aber nicht wirklich!!! jede Durchrostung beginnt mit einem Lackmangel, logisch, und das ist der Trick. Darauf gibts nämlich nur 3 Jahre.....

Alles eine mogelpackung, genauso wie der Zink, der die Autos ja extralang schützen soll :o

Normalerweise müsste VW die Reperatur erledigen da das ja ein eindeutiger Fall für die Garantie gegen Durchrostung ist?

Bei unseren Firmenwagen Golf 4 Variant wurden schon mehrere Heckklappen ersetzt bzw. neu lackiert ,da sie begannen zu rosten.Das gleiche hatten wir auch an den Scheibenrahmen unserer T4 Busse ,Kulanzlackierung bei VW kein Problem.

Es kann natürlich sein das VW jetzt sagt du hättest schon bei beginnendem Rost die Werkstatt aufsuchen sollen um das Problem begutachten bzw. beseitigen zu lassen.

Ist der Wagen scheckheft gepflegt?Dann hätte es ja der Werkstatt beim Service auffallen müssen....

Zitat:

Original geschrieben von mark69

Normalerweise müsste VW die Reperatur erledigen da das ja ein eindeutiger Fall für die Garantie gegen Durchrostung ist?

jope, müsste VW...

würde mich mal direkt an VW wenden und nicht an den lokalen händler...

bedingung sollte nur sein, das der wagen an der stelle noch keinen unfall hatte...wäre nicht der erste wagen aus dem VAG-Konzern, der keine hohlraumversiegelung hat...

mfg

Wenn sich VW wirklich weigert das zu erledigen, würde ich das in nem Fachbetrieb machen lassen und nicht selbst dran rumschweißen.

 

Müsste nämlich erstmal ein Endoskop reingeschoben werden um zu prüfen wie der restliche Schweller ausschaut und v.a. die Verbindung zu B-Säule. Und je nach Ergebnis evtl. doch noch mal zu VW ...

Hallo,

 

VW gewährt 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Hierbei sollte der Wagen aber scheckheftgepflegt sein, ansonsten wird es schwierig da Ansprüche

geltend zu machen weil ja der Schaden bei einer Inspektion möglicherweise eher entdeckt hätte werden können.

Bezahlen tut VW aber eh erst wenns richtig rostet und nicht wenns nur durch den Lack zu sehen ist.

 

mfg

Andy

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wenn sich VW wirklich weigert das zu erledigen, würde ich das in nem Fachbetrieb machen lassen und nicht selbst dran rumschweißen.

Müsste nämlich erstmal ein Endoskop reingeschoben werden um zu prüfen wie der restliche Schweller ausschaut und v.a. die Verbindung zu B-Säule. Und je nach Ergebnis evtl. doch noch mal zu VW ...

Ich war schon bei VW, 2 mal sogar!!! Hab dann direkt ans Werk geschrieben, alles Fehlanzeige!! Mein Auto hat natürlich alle Stempel im Serviceheft und ist sonst auch gut gepflegt. EIn Fachbetrieb will 350 € dafür und da hab ich echt kein Bock drauf!!

Das einzige was VW von sich gibt, ist das hier:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

danke, dass Sie uns Ihre Erlebnisse mit Ihrem Auto geschildert haben - auch wenn sie nicht immer positiv gewesen sind.

Sie erwarten zu Recht von einem Volkswagen hoechste Qualitaet. Da ist es sehr aergerlich, dass Ihr Golf Ihnen diese Sorgen

bereitet hat.

Wie Sie sich bestimmt vorstellen koennen, hat Ihr Erfahrungsbericht auch bei uns keine Freude ausgeloest. Unser Ziel ist es,

dass sich unsere Kunden immer auf ihren Volkswagen verlassen koennen. In Ihrem Fall ist uns das nicht gelungen. Das tut uns

wirklich leid!

Deshalb danken wir Ihnen, dass Sie uns durch Ihre Rueckmeldung die Moeglichkeit eroeffnen, besser zu werden. Denn das Streben

nach Qualitaet ist die tragende Saeule unserer Arbeit.

Wir nehmen uns Ihre Erfahrungen sehr zu Herzen und werden fuer die Zukunft daraus lernen.

Sie haben unser Wort!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX

Da fällt einem nichts mehr ein-gar nichts!!! Ich schreibe an den Laden nie mehr und kauf auch kein Auto mehr davon-ENDE :mad:

Das Ding ist von außen duchgegammelt und sieht so aus:

Klingt nach einem Serienbrief von VW. Bist du Rechtschutz versichert? Wenn ja, gib die ganze Sache an einen Anwalt.

Ist das nen Golf IV ? :eek:

 

Rosten Golf IV und Bora mit VR5 auch so oder hat er wirklich nur ein Montagsauto ?

Lese vom Rost an der Heckklappe beim Golf IV Variant, sind das nur Pickel oder wirklich Rost ?

 

Wenn ich das so lese wird der nächste vielleicht doch lieber nen Passat als nen Bora :(

Zitat:

Rosten Golf IV und Bora mit VR5 auch so oder hat er wirklich nur ein Montagsauto ?

Er hat wirklich einen Montags-Golf. Irgendwo hatte er auch mal geschrieben, das an seinem Golf die Bleche nicht mal mit Wachs oder so behandelt sind :eek:

So von dem Schweller her könnt es mein alter Golf 3 sein. Bei dem rostete der Schweller auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen