Karossen für ROCCO nicht vorhanden !!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo , wie manchen bekannt , habe ich mein 2.0 L Turbo (245 Ps ) zu schrott gefahren , nun Habe Ich mir ein "R" bestellt , und die Bestätigung bereits bekommen , aber war sehr erschrocken , mein Baby soll erst (unverbindlich) am 15.6.2010 kommen , , ! aber kann sich nach vorne , also zum Positven verändern !

JETZT meine Frage , : müsst ihr auch so lange warten ??

LG

Beste Antwort im Thema

es wird immer schlimmer hier und NIEMAND, absolut NIEMAND tut was dagegen...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Und ich seh schon unsere Versicherungsbeiträge zunehmend steigen 😠... sind schon einige Hitzköpfe hier unterwegs, das mag ich mir gar nicht auf der Straße vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Und ich seh schon unsere Versicherungsbeiträge zunehmend steigen 😠... sind schon einige Hitzköpfe hier unterwegs, das mag ich mir gar nicht auf der Straße vorstellen...

Höö? Wieso??

Wie hoch ist denn die Versicherung bei nem Scirocco...???

...ich ging eig. davon aus, dass diese viel teurer als beim Golf mit gleicher Motorisierung, ausfällt...😕

Sorry Leute, ich kenne mich da nicht aus....😁

Und wann werden eig. die Autofahrer nicht mehr überm gleichem Kamm geschert...
...nur weil manche ihr 245 PS Boliden nicht unter Kontrolle haben...🙄

Liebe Grüße *wink*

Ach so, ja, bitte nicht gaaanz schroff werden...
..bin nen Mädchen! 😁

Ähhhm die Versicherung für nen Golf ist sicher um einiges teurer, da zig mal mehr Gölfe rumfahren als Roccos.

Sag ich jetzt zumindest einfach mal so 😛

Da dieses Thema eh nicht besonders sinnvoll, hilfreich oder sonst irgendwas ist können wir es ja auch weiter mit Unnützem zuspamen - wunder mich eh das es noch nicht geschlossen wurde 😁

Ist schon tragisch wenn man 245PS fährt und plötzlich merkt das der Wagen auch einen zweiten Gang hat...würd mal Fahrertraining machen oder mir selber paar PS weniger verordnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ErichM

Ist schon tragisch wenn man 245PS fährt und plötzlich merkt das der Wagen auch einen zweiten Gang hat...würd mal Fahrertraining machen oder mir selber paar PS weniger verordnen.

😕 😕 😕

Na du scheinst ja einer der hier gemeinten "Hitzköpfe" zu sein, wegen denen die Versicherungsbeiträge steigen 🙄

Hallo Leute, 🙂

da ich zwar nen 5er Golf fahre, aber mir bald (wahrscheinlich) nen Scirocco kaufe, (und da dieser Thread eh bald geschlossen wird😁), interessiert mich die Antwort auf folgende Frage, und zwar:

- lohnt sich ein Scirocco 1,4L 160PS zu kaufen? Denn man liest hier nicht nur "Schokoladenseiten" dieses Autos heraus.
Ich bin mir echt unsicher...🙁

Oder sollte ich doch lieber nen 6er GTI oder Audi holen.

Ihr fahrt doch hier alle selber solch ein schönes Auto, was würdet Ihr machen? Würdet Ihn den Scirocco immerwieder kaufen? Oder denkt man sich auch nach nem Monat: "joah, toll, naja....🙄"

😕😕😕😕😕

Ich frage hier, weil ich mich nicht wirklich traue in nem anderem Thread zu schreiben....Vom wegducken bekomme ich immer Kreuzschmerzen....😁😁😁

*wink* 🙂

Mein Fazit ist inzwischen: ich wuerde ihn NICHT wieder kaufen. Zu viel Aerger mit Motor und Elektronik, zu sparsam zusammengebaut, gefuehlte Qualitaet im Vergleich zum Golf VI um einiges schlechter

Hmm...
..irgendwie voll komisch....

...von außen GENIAL, von innen NAJA....

Schade....und ich wollte unbedingt eins haben....🙁

Den 6er Golf würde ich zwar auch nehmen, aber auf Deutsch gesagt:

DER SIEHT VON VORNE BESCHEUERT AUS! 😁😁😁😁😁
Natürlich nur mein Geschmack....😮
Will ja keinen beleidigen, der nen 6er fährt...🙂

Naja du kannst ja schonmal den 6er GTI (der ja meines Wissens nach 210 PS hat) weder preislich noch leistungstechnisch mit dem 160 PS Scirocco vergleichen.

Kommt halt drauf an, was dir gefällt!
Ich hab den Scirocco gesehen, war sofort verliebt und wusste "das wird mein Auto".
Für mich gabs da gar keine Diskussion.
Ich würde den Rocco allerding auch immer wieder kaufen, trotz kleiner Mängel und Macken.
Allerdings habe ich die 200 PS Version, deswegen kann ich über den 160 PS Rocco nix sagen.

Mich wunderts immer wieder, wieviele Leute hier unentschlossen sind, ob sie dieses oder jenes Auto kaufen sollen.
Mir hat sich die Frage nie gestellt, denn beim Autokauf muss es für mich einfach Liebe auf den ersten Blick sein 😛
Mag sein, dass das "typisch Frau" ist aber ich will ein Auto erst mit dem Herz und dann wird der Rest mit dem Verstand abgeklärt 😁

so gings mir auch, bin aber stark enttaeuscht worden, haette die Qualitaet erwartet, die ich von meine vorigen VW gewoehnt war, erwartet. Deswegen hatte ich mit auch keine Gedanken beim Kauf gemacht.

Hmm...jaaaa....

...aber mich interessiert's eher, ob es eine "billige" Verarbeitung hat oder nicht....

...oder ich hole mir auch einen 2,0L Scirocco....denn da habe ich nicht allzuviel schlechtes hier im Forum gelesen! (Motortechnisch). 🙂

Farbe ist eh egal...😁
...wird dann eh umlackiert....😁

Vielleicht mache ich es einfach wie Du, Labymaus7, einfach mitm Herz...vielleicht hat man ja Glück und es läuft alles prima!!! 🙂

Also mein letzter VW war ein 4er Golf, und besch***ener konnte die Qualität dann beim nächsten VW einfach nicht mehr werden 😁

Also kommt halt drauf wan was man unter "billige" Verarbeitung versteht und was man ausgeben will.
Ich hab zB die Leder Individual Austattung und die sieht einfach sehr sehr edel aus - billig ist echt was anderes!
Setzt dich halt mal in einen Vorführ-Rocco beim Händler rein und guck dir die Verarbeitung an!
Wegen etwaiger "Mängel" am Auto würde ich mir beim Neuwagen weniger Sorgen machen, denn dazu gibts ja die Garantie, und wenn es zuviele Mängel auf einmal werden oder diese nicht behebbar sind kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und das Auto zurückgeben.
Ich seh da nicht das Problem.

Stimmt schon, aber ich hab auch irgendwie besseres zu tun als immer wieder das auto in der Werkstatt zu lassen. Schon 8 mal in 8 Monaten wegen verschiedener Dinge. Das ist doch ein bisschen viel, oder?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Stimmt schon, aber ich hab auch irgendwie besseres zu tun als immer wieder das auto in der Werkstatt zu lassen. Schon 8 mal in 8 Monaten wegen verschiedener Dinge. Das ist doch ein bisschen viel, oder?

Ja natürlich nervt das extrem, wenn das Auto ständig in die Werkstatt muss.

Vorallem weil die Deppen von VW in ihren Garantiebedingungen keinen kostenlosen Ersatzwagen gewähren und man dann sehen kann wie man auf die Arbeit kommt, wenn das Auto mal wieder in der Werkstatt rumstehen muss!

An meinem Rocco war aber Gott sei Dank bis jetzt (4000 km) noch nichts außer ein Plastikteil am Sitz, das nicht so passte wie es sollte.
Und für das olle Plastikeil hat mein 🙂 ganz schön viele Anläufe gebraucht, bis es wirklich gepasst hat 🙄
Ansonsten bin ich aber echt 100 % zufrieden mit dem Auto.

Hmm...gibt es schon die ersten Gebrauchten Mj. 2010 ??? 😕
Habe zwar schon im I.net geguckt...und nix gefunden....🙁
Ist wahrscheinlich viieel zu neu! 🙂

Ich habe auch keine Lust zu warten! 😁😁😁 Merkt man das?
(auch wenn ich nicht mein Auto zu Schrott gefahren habe!😁)

Deine Antwort