- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Karoq vs. Tiguan
Karoq vs. Tiguan
Eine Frage … ist der Karoq kleiner oder gleich vom Innenraum und Kofferraum zum normalem Tiguan ? Hatte jemand schon mal beide getestet ? Habe 2 Kids die mit wollen und klar noch ne Regierungssprecherin;-)
Ähnliche Themen
54 Antworten
Die Frage was geht und ob man nicht mit dem kleineren Wagen zurecht kommt sind doch Luxusprobleme. Die Spanne geht von mit "4 Leuten im Trabant nach Ungarn fahren" bis zu "Mein Kind fährt jetzt Laufrad, ich brauch einen VW-Transporter". Bei uns war es letztendlich der Preis: gebrauchter Tiguan oder neuer Karoq.
Abgesehen davon, brauchen die Gören heute ja kaum mehr, als WLAN und ihr Smartphone. ;-)
Ich kann mir im Moment immer anhören von meiner Tochter ( 19 ), das Sie im Tiguan viel mehr Platz gehabt hätte und der Karoq zu eng sei. Sie wird zwar nichtmehr mit uns in Urlaub fahren, aber bei Ausflügen kann ich mir das immer wieder mal anhören.
@"Ich kann mir im Moment immer anhören von meiner Tochter ( 19 ), das Sie im Tiguan viel mehr Platz gehabt hätte und der Karoq zu eng sei. "
Da hat sie wohl auch vergessen das sie kleiner war!:-)
oder noch besser, die Gören wissen nicht wie gut es ihnen geht. VW Käfer mit 4 Personen nach Italien. Ich war gerade mal 3 und der Kinderwagen passte rein, ohne Dachbox und Hänger. Ascona A, 4 Personen nach Italien, hinten Klima, die nannte sich Ausstellfenster. Danach Omega, 4 Personen immer noch ohne Klima, Hänger, Dachbox. Die Fenster hinten gingen ganz runter. Heute geht nix beim einparken ohne piepsen, oder Kamera etc. Ich habe den Sitz relativ weit nach hinten aber ich kann dort Platz nehmen, gut bin jetzt kein Dirk Nowitzki, bin nur 1.84 cm.
Die Urlaubsreisen der 60er und 70er Jahre habe ich bewusst unterschlagen…
Die Fahrzeuge waren ja noch etwa 20 cm schmaler aber wir haben die Reisen trotzdem überlebt und genossen.
..."wir" waren damals ja auch noch kleiner ...man bin ich verwöhnt....Papa hat Zeit seines Lebens nur MB gefahren...1968 gebraucht den Vorgänger vom /8 , dann nur noch Neuwagen /8, div. 123er bis 124er...wir sind aber nie in den Urlaub gefahren....nur immer Sonntags zum Kaffee zu Tante Helga und Christa...3 Blagen hinten, Mutti und Vati vorn.
… und Vati hat dabei genüsslich eine HB geraucht!
...nee, Vati + Mutti waren NR und Anti-Alkoholiker.
Für die Zeit untypisch, aber besser so ;-)
Hallo, also wir haben beide (als Firmenwagen).
Der Tiguan (2019) ist innen definitiv geräumiger. Wir sind zu viert, ich 2m, Frau und Kinder ca. 175-180cm. In den Urlaub nur mit Tiguan und Dachbox (der Hund beschlagnahmt den Kofferraum).
Der Karoq (2021) ist im Alltag mein Favorit: gefühlt spritziger (obwohl beide 150 PS tdi DSG)- irgendwie leichtfüßiger...ich mag den Karoq...