Kaputtes rotes Auto :(

VW Polo 5 (6R / 6C)

Falls wer mal sehen möchte wie ein kaputter roter Polo aussieht:

Auf dem letzten war er noch hübsch..
In etwa min. 4000€ Schaden.

Beste Antwort im Thema

Das Gebiet ist vom Prinzip her eigentlich ungewöhnlich für Wildwechsel gerade um eine Uhrzeit wie 16:00 Uhr. Da wo es hin gerannt wäre ist nix ausser Feld und Strassen. Genau genommen kann man aber auf manches keinen Einfluss nehmen, ich leide mit meinem Auto zur Zeit etwas mit. Erstes Auto schön gepflegt und dann ja...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Zarfible schrieb am 8. April 2017 um 20:43:26 Uhr:

Zitat:

Leute ist gut, ich denke das wird schon alles wieder.

Na sicher wird es das.
Ich als Karosseriebauer der täglich solche Schäden repariert, reagiere da schon mal komisch bei Sätzen "1 Reh+ 1 unachtsamer Mechaniker=5 Jahre Stress".
Wer arbeitet macht auch mal Fehler - wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat auch noch nicht gearbeitet.😁

Ich wollte auch niemanden angreifen und mich auch nicht mit feinerherr streiten. Mir tat das mit Deinem Auto einfach nur leid und ich wollte mal unsere Leidensgeschichte erzählen. Natürlich kann man sowas selbst nicht kontrollieren und auch ich mache Fehler in meinem Beruf. Ich wollte auch keinem die Schuld in die Schuhe schieben (dem blöden Reh vielleicht) sondern nur erzählen, zu was ein Wildschaden führen kann wenn man Pech hat. So, alles wieder gut? Habt einen schönen Sonntag.

Zitat:

Wehe ich höre irgendwelches Geschrei bezüglich Qualität bei Volkswagen der soll mal einen Opel gefahren sein dieser Preiskategorie da schlägt der Polo manches um längen.

So isses. Ich fahr ja geschäftlich von der Autovermietung so verschiedenes. Im gemäßigten Preissegment gibts nur VW, alles andere ist mehr oder weniger Schrott.
Ganz toll sind Franzosen, mir völlig unverständlich wie jemand so etwas kaufen kann.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 10. April 2017 um 13:20:35 Uhr:

Zitat:

So isses. Ich fahr ja geschäftlich von der Autovermietung so verschiedenes. Im gemäßigten Preissegment gibts nur VW, alles andere ist mehr oder weniger Schrott.
Ganz toll sind Franzosen, mir völlig unverständlich wie jemand so etwas kaufen kann.

Fahren tue ich auch die unterschiedlichsten Autos, zusätzlich zerlege ich sie auch noch, aber ich würde nie anhand weniger Details gleich einen Wagen als Schrott bezeichnen.
Man wählt ja sein Auto nach Optik, Preis, Verbrauch, was soll er können ect.
Da wird ja meist die Auswahl schon recht eng, so war es auch bei mir, klein - 4 Türen - viele PS - Automatik, da bleibt nicht viel Auswahl.
So, und nun würde ich gerne noch in meinem GTI mein MTB mitnehmen 😕
Der oben genannte schrott Corsa hat da was ganz tolles und das kann ich bei VW nicht für Geld und gute Worte kaufen😉

Ähnliche Themen

In einen Viertürer Polo bekommst du zwei Fahrräder rein also daran wirds nicht scheitern

Ich kauf mir auch kein Auto nur weil ich einen Fahrradträger immer dabei haben muss. Entweder aufs Dach oder ins Auto fertig, oder erst garnicht mit Auto probieren.

Ja so ein integrierter Radträger ist ungemein praktisch. Keine Frage.
Scheinbar ist das aber nicht genug sonst würde Opel Geld verdienen. ;-)

Zitat:

@Zarfible schrieb am 10. April 2017 um 22:26:42 Uhr:

In einen Viertürer Polo bekommst du zwei Fahrräder rein also daran wirds nicht scheitern

Never ever. Vielleicht zwei kleine Kinderfahrräder, aber keine normalen, nicht mal eins. Und das auch nur bei umgelegter Rückbank.

Gruß

Noch-ZafiraFahrer

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 10. April 2017 um 23:39:21 Uhr:

Ja so ein integrierter Radträger ist ungemein praktisch. Keine Frage.
Scheinbar ist das aber nicht genug sonst würde Opel Geld verdienen. ;-)

Die Qualität hat sich in den letzten Jahren bei Opel aber verbessert, ebenso bei Ford.
In unserer Mietwagenflotte haben wir Astras und Focus, die nehmen sich nichts, können mit Passat nicht mithalten, sind aber auch günstiger.
http://media.gm.com/.../01-10-verkaufszahlen.html

Bin Vectra C gefahren, sowohl Vorfacelift als auch Facelift. Hatte mit beiden nur Servicekosten, waren etwas um 300€, sonst nichts. Opel baut zuverlässige Autos, haben jedoch komischerweise ein scheiss Ruf und keine Designabteilung :-)

Zitat:

Ist zwar extrem offtopic (sorry!), aber das interessiert mich jetzt brennend!

Falls du Zeit und Lust hast, wäre ich froh um Bilder

a) der beiden Fahrräder "in ganz"

b) der beiden Fahrräder im verladenen Zustand im 4-Türer Polo V

Ich hab mich nämlich ehrlich bemüht, mein normal grosses e-Bike in den Polo V rein zu kriegen, was aber ohne Ausbau von Vorder- und Hinterrad / bearbeiten des Rahmens mit der Flex etc imho schlicht nicht zu bewerkstelligen ist 🙁 (ich lerne aber sehr gerne hinzu!)

Meine "Lösung" ist jetzt ein Falt-e-Bike, welches mit ausgebauter Sattelstütze und Ladeboden in der unteren Position liegend exakt in den Kofferraum des Polo V rein passt.

Zitat:

@imapc schrieb am 11. April 2017 um 18:09:52 Uhr:

Zitat:

Ist zwar extrem offtopic (sorry!), aber das interessiert mich jetzt brennend!
Falls du Zeit und Lust hast, wäre ich froh um Bilder
a) der beiden Fahrräder "in ganz"
b) der beiden Fahrräder im verladenen Zustand im 4-Türer Polo V

Ich hab mich nämlich ehrlich bemüht, mein normal grosses e-Bike in den Polo V rein zu kriegen, was aber ohne Ausbau von Vorder- und Hinterrad / bearbeiten des Rahmens mit der Flex etc imho schlicht nicht zu bewerkstelligen ist 🙁 (ich lerne aber sehr gerne hinzu!)

Meine "Lösung" ist jetzt ein Falt-e-Bike, welches mit ausgebauter Sattelstütze und Ladeboden in der unteren Position liegend exakt in den Kofferraum des Polo V rein passt.

Ich mach das mal wenn ich meinen wieder habe 😉

Hab den 4 Türer, anderer Benchmark wären 16 Bierkisten bei umgeklappten Sitzen

Ich hab ihn wieder!

Turbolader, Boost ein Volkswagen 😁

Hier ein Riesen Großes Dankeschön an die Karosserie Werkstatt Reisinger!

Das freut mich für Dich.

Zitat:

@Zarfible schrieb am 21. April 2017 um 14:40:22 Uhr:

Ich hab ihn wieder!

Hat ja auch ganz schön lange gedauert 😉

Zitat:

Zarfible schrieb am 10. April 2017 um 22:26:42 Uhr:
In einen Viertürer Polo bekommst du zwei Fahrräder rein also daran wirds nicht scheitern.

Das wolltest du uns noch beweisen.

Glückwunsch. Hast du Unterschiede in der LED-Farbe des TFL? Ist ja nun ein SW aus nem ganz anderen Jahr.

mfg Wiesel

Deine Antwort