kaputter Bremskopfzylinder
Hallo Audi-Kenner....
Ich habe da mal eine Frage...
Ich fahre voller begeisterung einen Audi 80 B3 (66kw) und
neulich hat beim fahren mit einem schlag die bremse versagt...
vorn unter dem Motorblock tropft die Bremsflüssigkeit raus...
zuerst dachte ich, es ist ne bremsleitung geplatzt oder gerissen...
der ADAC meinte dann, dass wenn eine bremsleitung platzt, gehen die Bremsen wenigstens an einer Achse noch, dies ist aber nicht der fall...
die Werkstatt machte die Motorhaube auf, schaute 10sec rein und meinte dann es wäre der Bremskopfzylinder... Nachdem er weitere 20sec in dem Computer schaute und wichtig tat meinte er es kommen ca. Kosten von 600€ auf mich zu... inkl. Teile, Einbau, Mwst.
Nun ich muss zugeben, ich habe keine große Ahnung von Autotechnik... aber kann das wirklich sein, was der mir da erzählt hat???? und kann man das selber machen ???
Bitte um eine schnelle Antwort =)
Beste Antwort im Thema
Moin,
VDD und HBZ? Ich hau mich wech ... 😕 😰 🙁 ... deswegen tut man kein Auto weg mit dem man zufrieden ist!
Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen ... wenn Dir die 800 - 1000 € an Rep.-kosten für den schönen B3 schon zuviel sind, dann möchte ich nicht wissen was Du machst wenn Du mit einem Auto ab Bj. 2000 in die Werke musst? Da sind die Preise um einiges heftiger.
Bei Dir in der näheren Umgebung gibt es einen "Arsch voll" begnadeter Audischrauber. Am besten die mal kontaktieren und dann "learning by doing", mit denen zusammen den Wagen wieder Fit machen. Das macht Spass, Du lernst Dein Auto besser verstehen und bist am Ende noch Stolz wie Oscar das der Wagen wieder in Ordnung ist. 😉 Vorallem, Du hast enorm Geld gespart und ein paar Freunde mehr. 😉
Wir haben alle mal klein angefangen, keiner hatte das Wissen was wir heute haben. Das hat Jahre gedauert ... und ja, dabei haben wir mit Sicherheit auch Fehler gemacht ... ich auf jeden Fall 😉
LG, Frank
45 Antworten
werde ich tun, jedoch wird dies erst nächsten monat, da er gerade mit seiner werkstatt umzieht und ich diesen monat finaziell ausgebrand bin ^^