Kaputte SD-Card ????
Ich hab mit einer meiner 512er SD Karten ein Problem.
Nach dem Einlegen kommt unter dem Slot die Meldung
"Daten fehlerhaft" oder so. Dachte erst es läge an den
Musikdaten... evtl. komische Playlist oder so.... aber er
nimmt die Karte auch nicht leer oder mit einem Song an.
Hab sie schon Formatiert (quick und nicht quick). Am PC
kann ich sie normal lesen und beschreiben. Auch meine
Digicam hat kein Problem mit der Karte.
Weiß jemand woran das liegen kann?
23 Antworten
Wow... viel Resonaz... danke...
Hab die Karte auf FAT32 formatiert und die hat ja auch
schon finktioniert... Werde aber nochmal auf Fat16
gehen... vieleicht bringt das was.
Diese hier hab ich zuletzt getestet und sie funktioniert ebenfalls einwandfrei. Kostet derzeit 71,99 EUro bei Amazon.de (INKL. Versand). Kann ich also nur empfehlen.
I.Ü. kommt es vielmehr auf die richtige Formatierung als auf den Hersteller an. Ich hab bisher noch nicht erlebt, daß eine richtig formatierte Karte im RNS-E nicht läuft, es sei denn, sie ist eben defekt. UltraII-Karten sind hier ohnehin aus den ebreits mehrfach genannten Gründen überflüssig, das nur am Rande.
Gruß, Testsieger
@ DSGTom:
meistens liegt es auch wirklich nur an der formatierung. welche karte man nimmt ist eigentlich FAST egal. 😉
nicht das mir gleich tausend leute an die kehle springen, aber es ist doch ähnlich wie mit der bereifung:
der eine findet SCANDISK toll, der andere würde sich die NIE kaufen, und der dritte ist mit ner MEDIONcard glücklich...
solange es KEINE ULTRA 2 ist, isses FAST ZIEMLICH egal, welches fabrikat.
@ Overhead:
wer für ne SD-card mit einem GB mehr als 70 euro´s zahlt ist auch selbser schuld - wir haben doch internet. 😉
guter laden für sowas:; www.amazon.de, oder www.memoryworld.de - oder hatte das schon einer erwähnt?? *grübel* - wie auch immer, doppelt hält besser!
grüsse und schönes WE,
ToppA
Zitat:
wer für ne SD-card mit einem GB mehr als 70 euro´s zahlt ist auch selbser schuld - wir haben doch internet.
@ ToppA75: Kein Einspruch meinerseits ! Allerdings sind das ja alles Tagespreise (habe z.B. gerade mal Deine amazon-Angabe gecheckt. Da ist die Karte von 107 Euronen auf 81 heruntergesetzt worden). Könnte morgen schon wieder weiter gesenkt werden. Bei PC-Teilen halte ich es daher i.d.R. so, dass ich nach der Entscheidung für einen Händler und einen Preis i.d.R. den Preis anschließend nicht mehr weiterverfolge - spart eindeutig Nerven 🙂
Die memoryworld-Adresse habe ich mir notiert - die kannte ich noch nicht. Danke !
Greetings
Overhead