1 GB Sd Karten im Navi+

Audi A3

Hat schon jemand Karten der Größe 1 GB selbst ausprobiert? Ich habe momentan eine Karte mit 512 MB von Sandisk in Benutzung (bisher problemlos) und will jetzt noch eine zweite dazu kaufen. Da die aber doch recht teuer sind würden mich da Eure Erfahrungen (falls vorhanden) interessieren.

25 Antworten

Hey Q, genau die Frage wollt ich heut auch noch stellen ;-)
Hoffe sehr es kann schon jemand berichten ob die 1 GB-Karten funzen... wär auch spennend ob es MMC oder SD-Karten sind und vob welchem Hersteller!
Danke im Voraus!
Gruß

Ob es funktioniert weiß ich zwar nicht aber ein Tip wäre die Karte bei Eurem MediaMarkt zu kaufen, so fern Ihr einen habt, ausprobieren und wieder zurück zu bringen wenn die zu teuer war.

Wenn Ihr keinen MM in Eurer Nähe habt, dann bestellt doch einfach eine bei einem Internet-Händler, probiert es aus und schickt Ihm die wieder zurück, da habt Ihr auf jeden Fall eine Rückgabe-Recht von zwei Wochen.

Hat denn keiner von den Navi+-Kandidaten eine 1GB getestet???

@ JustusJonas
Die Idee is nicht schlecht..leider hab ich den Wagen noch nicht, werde es dann aber so versuchen

@ Q
Werd dem Vorschlag von JustusJonas nachgehen sobald mein Wagen da ist. Solltest Du Zeit haben kannste ja auch ma gucken ob's funzt.. ;-)

Danke im Voraus!
Gruß

Laut Audi Schulungsunterlagen zum RNS-E (= Navi Plus mit MMI Bedienlogik) sollten Karten mit bis zu 1 GB Speicherkapazität funktionieren. Hab ich erst vorletzte Woche gelesen, wird also dann auch stimmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Laut Audi Schulungsunterlagen zum RNS-E (= Navi Plus mit MMI Bedienlogik) sollten Karten mit bis zu 1 GB Speicherkapazität funktionieren. Hab ich erst vorletzte Woche gelesen, wird also dann auch stimmen.

Nur weil Audi es schreibt heisst es noch lange nicht dass auch jede 1 GB Karte von jdem Hersteller damit funktioniert. Nicht alles was die schreiben ist wahr.

Hallo Leute,
ich hab momentan zwei 512MB SD-Karten bei mir zuhause...eine davon funktioniert in meinem Navi+ einwandfrei und die andere nimmt es garnicht. Sag mir immer "Daten fehlerhaft". Da ich aber diese Karte für meine Digi-Cam benutzen kann, stört mich das nicht weiter. Allerdings werd ich mir demnächst noch eine für mein Navi+ holen...da werd ich aber auch auf den Umtausch bestehen, wenn sie nicht funktionieren sollte.

zu der 1GB SD-Karte kann ich leider auch noch nix sagen...aber falls es eine bei mir werden sollte, dann sag ich euch natürlich bescheid.

Gruß
Ajima

@ Ajima
Danke für die Infos! Bitte halt uns betreff der neuen Karte auf dem Laufenden. Von welchen Herstellern sind denn Deine Karten?? Sowohl die funktionierende als auch die fehlerhafte???
Gruß

muss ich erstmal nachsehn...sag euch heute nachmittag bescheid...

Na super..
Hab mir extra eine 512 MB Karte von Kingston (und eben nicht die langsamen SanDisk Teile gekauft), und jetzt meckert das Navi Plus "Daten fehlerhaft". Das gleiche Prob besteht auch bei ner 256 MB Kingston aus meiner Digicam.
Eine 16 MB *hust* von SanDisk funktioniert dagegen.

Zu der Qualität der Karten kann ich nur von meiner Digicam sprechen. Beste Karten sind Lexar und SanDisk. Lexar gibt's mittlerweile bis zu 40x oder schneller...kosten aber auch etwas mehr. Wo ich schon dabei bin..sämtliche Infos auf www.digitalkamera.de
Gruß

Die Frage für mich lautet nur noch: Welche 512 MB Karten funktionieren _GARANTIERT_ im Navi Plus? Gibt doch einige Navi+ Besitzer hier, also raus mit der Sprache ;-)

@ Medivh
Hoffe Du kannst die Kingston-Karte wieder umtauschen oder anderweitig verwenden ;-)
Sollte es keine weiteren Infos geben werde ich es dann, sobald ich den Wagen hab, ausprobieren...
Gruß

Beim Lesen des Thread kam mir sofort der Gedanke:
Wie habt ihr denn Eure SD oder MM Karten formatiert?
Format ist nämlich nicht Format bei den Teilen. Habe ähnliches schon bei meinem Siemens Handy SL45i erlebt.
Tipp:
Wenn es das Navi kann, solltet Ihr vor dem ersten beschreiben die leere Karte dort formatieren und dann erst im PC beschreiben.
Bzw. Medivh wie ist die 16MB formatiert?
Hoffe die Tips helfen.
Nochmal: PC's formatieren die Dinger teilweise für andere Geräte wie Handies, Pocket PC's etc. nicht lesbar.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Die Frage für mich lautet nur noch: Welche 512 MB Karten funktionieren _GARANTIERT_ im Navi Plus? Gibt doch einige Navi+ Besitzer hier, also raus mit der Sprache ;-)

Ich kann die 512 MB von Sandisk empfehlen. Meine habe ich bei

Ebay

gekauft.

@Earl

Ich habe die Karte überhaupt nicht formatiert. Nachdem ich Sie bekommen hatte habe ich direkt die mp3's drauf kopiert und ausprobiert. Funktionierte ohne Probleme.

Deine Antwort