Kaputte SD-Card ????

Audi A3

Ich hab mit einer meiner 512er SD Karten ein Problem.
Nach dem Einlegen kommt unter dem Slot die Meldung
"Daten fehlerhaft" oder so. Dachte erst es läge an den
Musikdaten... evtl. komische Playlist oder so.... aber er
nimmt die Karte auch nicht leer oder mit einem Song an.
Hab sie schon Formatiert (quick und nicht quick). Am PC
kann ich sie normal lesen und beschreiben. Auch meine
Digicam hat kein Problem mit der Karte.

Weiß jemand woran das liegen kann?

23 Antworten

Auf der Karte steht: "extreMEmory"

Hab sie einfach im Windows-Explorer mit
dem Menüpunkt "Formatieren" bearbeitet.

und welches dateiformat haste ausgewählt - NTFS oder FAT16 oder 32? mit den beiden letztgenannten sollte es nämlich gehen.
aber ich denke nicht, dass das NAVI mit NTFS klarkommt.
schieb mal die karte in den kartenleser deines PCs, rechte mausklich und EIGENSCHAFTEN des laufwerks.

gruss,

ToppA

Hi!

da ich meine neue Sportbacke auch bald bekommen werde, spiele ich mich auch bereits mit dem Gedanken, zwei 1GB-SD-Cards zu kaufen. Auf was muss ich achten? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Navi+ und den SD-Cards gemacht? Ich habe bereits in mehreren Posts gelesen, dass es zu Problemen mit UltraII Karten kommen kann?

Mit welchen Kartenherstellern/Kartentypen habt ihr keine Probleme gehabt? Vielleicht könnt ihr auch den Produktnamen (z.B. "Transcend 60X Secure Digital Card"😉 eurer Karten verraten. Spielt eine höhere Lese-Geschwindikeit eine wesentliche Rolle? Hier liegt ja vor allem der preisliche Unterschied 😉

Fragen über Fragen...

Danke für eure Infos!

Hallo !

Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem mit Speicherkarten, die ich sowohl in meinem PDA als auch in der Digitalkamera benutzen wollte. Nach Rücksprache mit dem Händler stellte sich wirklich heraus, dass sowohl die Geräte als auch die Karte im Prinzip in Ordnung waren. Es lag einfach daran, dass Speicherkarten des entsprechenden Herstellers im PDA dieser Firma nicht gelesen werden konnten. Die Karte wurde durch den Händler umgetauscht und das Problem war gelöst.

Vielleicht gibt es ja hier ähnliche Inkompatibilitäten ?

In der Sportbacke benutze ich völlig problemlos jeweils zwei 1 GB-SD-Karten von SanDisk und eine 512 MB Card, ebenfalls von SanDisk.

Greetings

Overhead

Ähnliche Themen

Zitat:

In der Sportbacke benutze ich völlig problemlos jeweils zwei 1 GB-SD-Karten von SanDisk und eine 512 MB Card, ebenfalls von SanDisk.

irgendeine spezielle, z.B. "Extreme" oder ganz normale?

Hallo

@DSGTom

Du solltest die Karte immer auf FAT 16 formartieren,
so hast du auch keine probleme die karte sollte dann auch überall erkannt werden.

Eine andere art der Formatierung macht sowieso keinen sinn bei 512 MB.

@deb_ugger

Ich habe zur Zeit 1 x 1 GB Sandisk und 1x 512 MB HP SD Karten im Einsatz.

Beide laufen 100%.

Ich kann dir nur sagen das eine Highspeed karte garnicht besser laufen kann,
denn was soll da schneller sein wenn das Lied einwandfrei spielt.

Ich denke die Highspeed karten werden eher bei Digicams eingesetzt damit die Bilder schneller gespeichert werden sollen.

Ich kann dir die 1 GB Sandisk empfehlen die kosten rund 70€ find das ist ein guter Preis.

hmm, habe sowohl TOSHIBA (haben die SD-card mal mit erfunden...) als auch SCAN DISK probiert - funzen beide auf FAT32! (1 GB)

gruss,

ToppA

@ToppA75

Das mit der FAT 16 Formatierung war nur der vorschlag damit die karte überall funzt. PDA / MP3 Player / Navi+ / SD-Kartenleser.

Habe selber schon mal schlechte erfahrung gemacht das mein PDA die karte sofort nach einschieben formatieren wollte weil es kein FAT 16 war.

Und ausdem wo soll der vorteil liegen bis 2 GB ist alles gleich.

hi

hi, habe die san disk 512 mb die laufen 100% die 1gb laufen auch!

Moin !

@ deb_ugger:

Ich benutze ganz "normale" 1 GB SD-Karten von SanDisk (also keine ultraschnellen, macht m.E. keinen Sinn), die ich kürzlich bei Conrad für 99 Euronen pro Stück bestellt habe.

Aufgrund der Posts hier im Forum habe ich die Karten derzeit mit FAT16 formatiert, pro CD einen Ordner angelegt und in jedem Ordner eine Playlist gespeichert.

Funzt alles einwandfrei.

Greetings

Overhead

Dann werde ich mich wohl für eine Transcend entscheiden ("Transcend Secure Digital (SD) Card 1024MB 45x"😉. Scheint ja jeder damit gute Erfahrungen gemacht zu haben. Gibts pro Stück schon um 74€...

edit: und hat eine relativ hohe read/write Geschwindigkeit, was beim kopieren der mp3s sicher von Vorteil ist.

Bzgl. Playlist: Dient die Playlist eigentlich nur dazu, um meine eigene Reihenfolge für das Abspielen der mp3s bestimmen zu können, oder hat sie auch was mit der korrekten Darstellung der Titelnamen/Interpreten zu tun?

Hallo,

hat mal jemand die 1 GB-Karte von Medion getestet? Die gibt´s schon für 69 EUR.

Schönes Wochenende allerseits!

Dargestellt werden im FIS immer die ersten 8 Buchstaben vom Titel (aus dem MP3-Tag), oder aber die ersten 8 Buchstaben vom Dateinamen. Auf dem Bildschirm vom RNS-E siehst du entweder den kompletten Namen vom Titel, oder aber den Dateinamen (je nach Einstellung).

Gruß
PowerMike

Deine Antwort