Kaputte Felgen gekauft - brauche Euren Rat!

BMW 5er E60

Hallo leiebe E6x-Gemeinde,

ich habe vor kurzem ein Ärgernis bekommen und zwar bei EBay die M135 Felgen gekauft, gebraucht aber mit der genauen Beschreibung "die Felgen sind Makellos und so gut wie NEU. Die Felgen sind keine 1,000 km alt."

NAch einer Woche abwarten und Freude, ein Schock: auf drei Felgen eine Delle (ca.5 cm lang und 1 tief) uns auf der vierten ein (ca. 3cm tief) Riss!!! Und alles nur auf der inneren Seite.

Ich schreibe dem Verkäufer meine Meinung dazu, er antwortet dazu dass er die Felgen in Top-Zustand abgeschickt hat und keineswegs zurück überweisen wird!

Kann was noch dagegen tun und erreichen? Hat jemand damit Erfahrung? Oder Shit happens? 🙁

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle die den Thread verfolgt haben oder einfach an der Ausgang der Sache interessiert sind.
Noch mal als Erinnerung: es gaben 2 Gerichtstermine, einer mit der Zeugeneinladung. Waren dabei meine 4 Zeuge! Von der Beglagte keine einziger.

Ich habe heute meinen Anwalt angerufen um das Urteil zu erkündigen.
Die Antwort: die Klage wurde abgewissen!!! 🙁

Das Schreiben vom Anwalt bzw. Richter ist unterwegs.

Also das ist zum Thema Gerechtigkeit in dieser Welt.
Schade nur, dass der Kerl damit in seiner Taten bestätigt wird. 

122 weitere Antworten
122 Antworten

300089400056

Zitat:

Original geschrieben von Peterhumb

...
Vor allem Frist setzen!!
...

Ich habe schon ein entsprechenden Brief vorbereitet, aber bin nicht sicher mit welchem Frist?

2-3 oder 7 Tage? Man muß doch schnell handeln oder?

Das wird schwierig, auch wenn einige hier anderer Meinung sind...

Also ich denke du hast keine Chance, dein Geld wiederzubekommen. Egal was du machst. Der Verkäufer kann immer sagen es war nichts dran an den Felgen. DU bist leider in der Beweispflicht, nicht ER.

Wenn man bei Ebay Felgen bestellt immer! in Anwesenheit eines Zeugen Bilder bei der Paketöffnung // Lieferung machen um für spätere juristische Auseinandsetzungen auch Argumente zu haben. Aussage gegen Aussage bedeutet im Zweifel FÜR den Angeklagten. Wenn er sich der Rechtslage bewust ist, wird dir dein Brief nichts helfen. Er wird darauf antworten, dass die Felgen beim Versand einwandfrei und fehlerfrei waren. Und er hat ja noch Bilder, die zwar nicht den richtigen Ausschnitt zeigen aber immerhin...

Somit schätze ich deine Chancen sehr gering ein.
Leider.
Aber es gibt ja noch den Felgendoktor. Evtl. kann der die ein oder andere Felge noch retten, wenn dein Breif nicht wirkt.

Grüße,

NIUBEE

Hi,

mal zwei Fragen:

- wie waren die Felgen denn verpackt
- In der Auktion steht doch "versicherter Versand". Demnach sollte doch die Versandversicherung greifen, oder?

Gruss
Volkmar

Ähnliche Themen

Unter http://pages.ebay.de/rechtsportal/ gibt es ein EBAY Rechtsportal. Vielleicht hilft das etwas weiter.

Ich kann Dir auch einen Anwalt empfehlen.

Die Felgen wurden definitiv gut in 2 Kartons paarweise verpackt.

Ist das überhaupt möglich während des Versandes so einen Schlag ausüben um die Felgen so zu beschädigen dass dabei sogar ein Riss entstehen kann?

Stelle mal Fotos von den beschädigten Felgen rein.

Grüsse
Manuel

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Die Felgen wurden definitiv gut in 2 Kartons paarweise verpackt.

Ist das überhaupt möglich während des Versandes so einen Schlag ausüben um die Felgen so zu beschädigen dass dabei sogar ein Riss entstehen kann?

In der Regel eigentlich nicht. Die Felgen sind ja auch nicht so leicht, dass man diese rumwerfen könnte.

Mit welchem Spediteur wurde versendet (DHL, Hermes, UPS,..)?

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass sich E- Bay nix von dem anziehen wird - da diese ausschließlich eine Handelsplattform bereitstellen.

Da davon auszugehen ist, dass die Ware versichert versandt wurde - oder etwa nicht??????? - würde ich die Transportversicherung versuchen in Anspruch zu nehmen.

Natürlich ginge es auch beim Verkäufer, so dann wahrscheinlich nur mittels Anwalt!

Leider wird die Handelsplattform vielfach von Flachzangen o.ä. zum Zwecke des "Betrugs" missbraucht.

Dazu ist es jetzt zu Spät. Beim ausliefern muß man feststellen das die Ware beschädigt ist und nicht Tage später

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Dazu ist es jetzt zu Spät. Beim ausliefern muß man feststellen das die Ware beschädigt ist und nicht Tage später

Auch meine Meinung.

Grüße,

NIUBEE

Moin,

streite dich nicht mit´dem Verkäufer rum. Da kommt eh nix bei raus und du hast nur den Kopf voller Ärger und Hass.

Fahr lieber mal zum Reifenhändler und frag ihn, ob er d was machen kann.

Ich kenn die Situation, du ärgerst Dich wie Sau und würdest dem Verkäufer am liebsten mal die Fresse polieren.

Aber lern lieber mit den kleinen Kratzern zu leben, ist gesünder!

Die sind doch innen, oder? Siehr man die denn wenn die Räder auf dem Auto sind?

...ehrlich gesagt,glaube ich nicht,daß durch den Versand die Felgen beschädigt wurden,das hätte man an der Verpackung sehen sollen.
Die Felge mit dem Riß von 3 cm würde ich ungesehen als Defekt bezeichnen,bedenke auf was für ein Fahrzeug die drauf sollen.
Stammen die Felgen vielleicht von einem Unfallfahrzeug?
Wenn die Räder erst 1000 km bewegt worden sind,warum wurden die nicht mit Reifen angeboten.
Das mit den übrigen Dellen ist auch so eine Sache, 1cm tief...
Ich würde an Deiner Stelle ohne zu zögern einen Rechtsanwalt aufsuchen und die Sache schnellstmöglich wenn nötig,gerichtlich klären.
Würdest Du mal Bilder dazu einstellen?
Ansonsten ist der Verkäufer ja wohl unauffällig bei seinen Auktionen.
gruß
Frank

Wenn wir dem Verkäufer alle freundliche E-Mails schreiben, rückt der die Kohle sowieso bald raus.

Das nenn ich dann Community! ;-)

hier eine ähnliche story,,,,

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

also: den typ verklagen und das deutsche recht hilft dir,,,,,

@bm2U,

übles Thema - und so wie ich das sehe, wird dabei für Dich
nicht viel "raus kommen".

Mein Tipp is - frag doch mal im "Rechts-Forum" nach.
Die Jungs & Mädels sind absolut fit.

--> http://www.recht.de/phpbb/

Good luck!

angeldust

Deine Antwort