Kappen für Radschrauben

Audi A3 8P

meinen A3 habe ich mit winterrädern in ingolstadt abgeholt, die sommerräder (S-line 17"😉 wurden mir vom händler zugeschickt.

die nabenabdeckungen waren bei den felgen dabei, nur wo finde ich die kappen für die radschrauben?
hätte der händler mir die auch mitschicken müssen oder befinden die sich im auto bzw. hinter den radkappen der winterräder?

(das auto wurde über einen vermittler beim audi händler bestellt, welcher nicht grad um die ecke wohnt ;-) )

47 Antworten

Wenn Du Kappen brauchst, sag bescheid, hab genug davon rumfliegen,.... in orig. 'grau', schwarz matt und schwarz glänzend....😛

Woher hast du diese denn,ebay?🙂

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

meinen A3 habe ich mit winterrädern in ingolstadt abgeholt, die sommerräder (S-line 17"😉 wurden mir vom händler zugeschickt.

die nabenabdeckungen waren bei den felgen dabei, nur wo finde ich die kappen für die radschrauben?
hätte der händler mir die auch mitschicken müssen oder befinden die sich im auto bzw. hinter den radkappen der winterräder?

(das auto wurde über einen vermittler beim audi händler bestellt, welcher nicht grad um die ecke wohnt ;-) )

Was für welche S-Line 17" Felgen waren dabei, grosse oder kleine Nabenabdeckungen?

Wenn grosse Nabenabdeckungen, dann haste keine Kappen und Werkzeug für die Schrauben dabei.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Woher hast du diese denn,ebay?🙂

Falls die Frage an mich gerichtet war,..... nö.😛

Sind orig. Audi, VW und. Skoda Kappen.

Ähnliche Themen

bei meinen s-line sommerrädern waren auch keine dabei... hab ab Werk auch Winterreifen drauf gehabt 😕

bei meinen org. 17" alus waren keine bei wegen der grossen abdeckung (9speichen s-line)
und bei meinen nachgekauften org. 18" 7doppelspeichen auch nicht - sind extra zu bestellen wurde vom hädler bei der abholung gesagt als ich nach den abdeckungen gefragt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

bei meinen org. 17" alus waren keine bei wegen der grossen abdeckung (9speichen s-line)
und bei meinen nachgekauften org. 18" 7doppelspeichen auch nicht - sind extra zu bestellen wurde vom hädler bei der abholung gesagt als ich nach den abdeckungen gefragt habe.

So war es bei mir auch, bei grossen Abdeckungen ist auch ein anderes Werkzeug dabei ( so ein rundes Teil mit einem Haken ). Aber als ich mir damals Winterräder gegönnt habe, hatten sie mir mir die Abdeckungen und das passende Werkzeug dabei getan.

Korby

@ _stefan_ thx für die TN! hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.

ich hab am donnerstag den händler angerufen. der meinte dann im ernst, ob ich mir die nicht bei einem händler um die ecke kaufen könnte. ich meinte nur, das ich diese schon einmal bezahlt hab und die von ihm haben möchte und selbst wenn es nur um 30 cent/stück geht. hab mich auch nicht weiter auf die diskussion eingelassen und am dienstag werd ich mit dem chef telefonieren.

heute hab ich es endlich geschafft die sommerräder aufzuschrauben. sieht irgendwie blöd aus ohne den kappen, da die radbolzen auch nicht wirklich weit versenkt sind.

hier noch ein foto, welches ich im forum gefunden hab (mit kappen). (rot markiert fehlt bei mir)

Felge

wenn man es mal andersrum sieht:
Sommerreifen werden von Werk montiert - da sind die Kappen auf den Schrauben sowie die Nabenabdeckung vorhanden
die Winterreifen bekommt man so mit, die große Abdeckung ist dabei
Also alles komplett...

(oder irre ich mich jetzt 😁)

So, hab den Verkaufsleiter ende letzter Woche dann doch noch erreicht. Der war auch ganz nett und hat mich gleich zum "Teilemann" weiter geleitet. Heute war endlich alles in meinem Briefkasten. 🙂

Kappen

Na dann kann man auch mal mit stolzgeschwellter Brust rufen :

Herzlich willkommen ZWZ/Zuckerwürfelzange

Jetzt musst Du nur noch schauen ob das WiWaSi und die SDMH da ist !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

bei meinen s-line sommerrädern waren auch keine dabei... hab ab Werk auch Winterreifen drauf gehabt 😕

bei mir kümmert sich die Dame aus dem Autohaus übrigens nun auch drum... mal sehen wann ich sie habe 😁

ich hab mir für den sommer andere felgen gegönnt. da diese orig. audi sind (16 speichen, 2farbig, poliert), wollte ich auch orig. radschraubenabdeckungen haben. hab sie also gestern bestellt - auch die ZWZ -, heute bekommen. soweit alles super.

bis auf eine sache: ich hab von werk aus die radschrauben mit diebstahlsicherung. dafür habe ich mir extra welche, die eig. darauf passen sollten, bestellt. die plastikkappen sind allerdings zu klein und passen nicht drauf.

nun zur frage:
gibt es auch welche mit größerem durchmesser, oder muss ich mir andere diebstahlhemmende schrauben besorgen?

danke schonmal für eure antworten!

Gruß
Otis

gut hat sich erledigt. es gibt noch welche, die ne nummer größer sind und dann auch passen...

Muss mal diesen Thread hier wieder aktivieren:

Weiß jemand, ob der Kunststoff der Radschraubenkappen und auch die Nabenabdeckungen lösemittelbeständig ist?
Ich denke mal schon, aber bin mir nicht so ganz sicher.

Will diesen Winter mal ne Nanoversiegelung auf meine neuen Felgen machen und schauen, ob und was es bringt. Auf der Versiegelung steht, dass sie auch für lösemittelbeständige Kunststoffe geeignet sei. Daher kam bei mir die Frage auf, ob ich damit die Nabenabdeckung und die Kappen gleich mit behandeln kann.

Wenn es vielleicht jemand beantworten kann, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß,
Alex

Deine Antwort