Nach ZWZ & WiWaSi jetzt SDMH

Audi A3 8P

Hallo sehr geschätztes Publikum,

da diese Art threads ja immer gern gesehen werden und sich auch als Gassenhauer entwickeln nun mal wieder was was auch in diese Richtung abzielt.

Und nein ich mir keinen Spass drauß Euch jetzt in eventuell strömenden Regen ans Fahrzeug zu schicken !

Ich musste feststellen das ich ín meinem Fahrzeug A3 8P 04/04 keine Sicherungsdemontagehilfe habe ?

Hab ihr sowas ?

Wenn ja, dann wo ?

Ich würde gerne Bilder im ein und ausgebauten Zustand sehen !

Oder wurde die Sicherungsdemontagehilfe bei mir nur vergessen oder sogar in betrügericher Absicht bei meinem letzten Werkstattbesuch gestohlen ?

SDMH

Danke vielmals und viele Grüße

g-j🙂

46 Antworten

Normalerweise sitzt sie in der Seitenverkleidung der Sicherungen. Es muss eine drin sein, ansonsten hast du sie verloren oder sie wurde stibietzt.

nein hilfe

BITTE NICHT ! ! ! das ist ja sowas wie mit licht verbraucht meiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Normalerweise sitzt sie in der Seitenverkleidung der Sicherungen. Es muss eine drin sein, ansonsten hast du sie verloren oder sie wurde stibietzt.

Da ich vorher noch nie nachgeschaut habe kann ich die Vergesslichkeit oder den Diebstahl wohl nicht aufklären !

Zeigt mir bitte Bilder wo genau die SDMH sitz im eingebauten Zustand !

Danke und viele Grüße

g-j🙂 und nein ich musste beim TT² Lichtschalter Einbau keine Sicherung ersetzen😉

ZWZ?

Steht übrigens auch noch nicht in deiner Abkürzungsliste... 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

ZWZ?

Steht übrigens auch noch nicht in deiner Abkürzungsliste... 😉

Gruß

ZWZ = Zuckerwürfelzange forenumgangssprachlich für Zange zur Entfernung der Radschraubenabdeckungen😉

Viele Grüße

g-j🙂

lol

Zitat:

Original geschrieben von sippel

lol

Stammt übrigens nicht von mir !

Viele Grüße

g-j🙂

Da es bei uns nicht regnet und mein SDMH sicher noch nicht verloren gegangen sein kann (habe den Wagen erst 5 Wochen), habe ich mal kurz nachgeschaut: bei meinem 3.2 MJ 07 ist definitiv im Sicherungskasten keine SDMH enthalten...
Gruss Phil

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zeigt mir bitte Bilder wo genau die SDMH sitz im eingebauten Zustand !

Wozu brauchst Du da ein Bild? 😉 Einfach, wie Businessman schon geschrieben hat, die linke Verkleidung vom Amaturenträger abhebeln. Genau in der Verkleidung müßte die "Zange" dann stecken. Entweder ist da eine oder keine 🙂

Gruß
Sebastian

@phil68: Auch im "richtigen" Kasten geguckt? Das Teil ist nicht in dem Sicherungskasten im Motorraum!

Ich glaube, ihr seid da einer ganz großen Sache auf der Spur 😁

*schonmalpopcornhol*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von phil68

Da es bei uns nicht regnet und mein SDMH sicher noch nicht verloren gegangen sein kann (habe den Wagen erst 5 Wochen), habe ich mal kurz nachgeschaut: bei meinem 3.2 MJ 07 ist definitiv im Sicherungskasten keine SDMH enthalten...

Dankeschön Phil,

Oder gibt es dieses durchaus nützliche Werkzeugschen nur bei unseren Plattformbrüdern von VW ?

Gibt es denn da draußen jemanden der die SDMH hat ?

Bilder sind willkommen !

Auf gehts s.hase zeig sie mir !

Viele Grüße

g-j🙂

Montagewerkzeug für Flachsicherung 8D0 941 802 0,58€

Preis könnte nicht mehr ganz aktuell sein... 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oder gibt es dieses durchaus nützliche Werkzeugschen nur bei unseren Plattformbrüdern von VW ?

Gibt es denn da draußen jemanden der die SDMH hat ?

Bilder sind willkommen !

Auf gehts s.hase zeig sie mir !

Viele Grüße

g-j🙂

Geben tut es die, jedenfalls hat meiner eine. Aber leider hat meiner einer keine Digicam 😉

Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Geben tut es die, jedenfalls hat meiner eine. Aber leider hat meiner einer keine Digicam

Buuuhhh schlechte Ausrede😉, na mal Spass beiseite, wer hat sie und zeigt sie mir und fangt jetzt bitte nicht mit mir zu diskutieren an ob das Bild schwachsinnig oder sonst was ist, ich will sie halt mal sehen😉

@boofoode

Das wird ein richtig großes Ding !😁

@THX sippel

Nun kann ich sich mir wenigstens bestellen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort