ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kapiere die Standheizung nicht. Wie, wo, wann wird das Teil genutzt???

Kapiere die Standheizung nicht. Wie, wo, wann wird das Teil genutzt???

Themenstarteram 26. November 2007 um 23:34

Also, folgendes:

-Von außen, circa 2m und mehr entfernt drück ich auf die Fernbedienung der StH. Nix passiert. Auto is dabei zu, Motor aus

-ich drück in einer Entfernung von 5cm zur Seitenscheibe auf die Fernbedienung und im Tacho erscheint das nette StHssymbol, höre aber keine Motoren oder Lüftungen arbeiten? Vielleicht auch nur Taub.

-Bin nun im Auto, Motor läuft, das Symbol lässt sich nur mit Hilfe der Fernbedienung wieder entfernen nicht aber mit dem Navi Monitor. Ob die Heizung lief... keine Ahnung.

-Versuche nun (mit laufenden Motor...ist das überhaupt so gedacht?) die StH per Navi Monitor zu aktivieren, nix passiert, gar nix, null, als wäre der Knopf tot (is er aber nischt).

-Versuche nun, im Auto sitzend, mit ausgeschaltetem Motor und ohne Zündung, per Navi Monitor die StH zu aktivieren. Restwärme blinkt kurz auf, StH will nischts tun. OK, dann drück ich auf Restwärme und die tut dann endlich was. Lässt sich auch wieder per Navi Monitor ausknippsen.

Habe bisher die Zeitschaltuhr noch nich getestet.

 

So, mach ich jetzt was falsch, sollt ich mal die Zeitschaltuhr bemühen oder gleich zum Freundlichen rennen und mal wieder einen Ersatz-Phaeton verheizen? Oder is dat mit der Standheizung irgendwie anders gedacht als ich mir das vorstellen.

Da ich gehört habe das es Unterschiede gibt ob Diesel oder Benziner sag ich mal dass ich nen feinen V8 habe. (jo, ganz fein der V8)

 

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi, ich denke es könnten 3 banale Dinge sein:

- nicht genug Sprit im Tank (auf Reserve klappt es nicht!)

- nicht genug Saft auf der sekundär Batterie

- Heizdauer im Bord PC auf 0... kann glaube ich bis auf 60 Minuten gestellt werden....

Grüße Daniel

Themenstarteram 27. November 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von dekonterminator

Hi, ich denke es könnten 3 banale Dinge sein:

- nicht genug Sprit im Tank (auf Reserve klappt es nicht!)

- nicht genug Saft auf der sekundär Batterie

- Heizdauer im Bord PC auf 0... kann glaube ich bis auf 60 Minuten gestellt werden....

 

Grüße Daniel

-Sprit fast voll

-Batterieanzeige zeigt auf 14, weiß aber nich ob das beide batterien betrifft

-heizdauer is bei 30, schon immer so gewesen

 

wenn man rumfährt sollten sich ja beide batterien aufladen, oder? auch eine 200km fahrt hat da nich viel erleuchtung gebracht. riecht nach freundlichen besuch.

Kaputt? Wäre meine erste Idee. Geh mal 10 Meter weg vom Wagen und drück die FB für ein paar Sekunden (bis sie grün blinkt). Geht nicht? Dann setz Dich in den Wagen, ZÜndung aus. Schalte das ZAB ein und gehe auf "AC" -> weitere Funktionen. Schalte die Standheizung (nicht Restwärme) ein. GEht nicht? Fahr zum Freundlichen.

Die Heizung hört man übrigens im Auto NICHT. Nur außen. Bei unseren V8 ist der Auspuff vor'm linken Vorderrad etwas zur Fahrzeugmitte hin. Da merkt man auch deutlich, dass heißes Abgas rauskommt.

Viel Glück...

Grüße

Matthias

Hallo Audianer,

 

ich hatte das Problem auch vor 2 Wochen am Touareg.

Laut Händler war irgendein "Ventil" aufgrund längerer Nichtbenutzung nicht einsatzbereit. War In 5 Minuten behoben. Seitdem läuft es wieder.

 

Gruß

Free

HI!

Bei mir war das fast genauso, guck mal hier nach meinen Sth Thread!

Seitdem mein kleiner täglich am Ladegerät hängt hab ich keine Probleme mehr damit!

Sth Motor hörst du definitiv von aussen.........

Du schreibst das du auf Restwärme gehen konntest, wolltest du die Sth einschalten nachdem du mit dem Auto gefahren bist und es schon warm war?

Weil sonst kommt man doch eigentlich nicht auf Restwärme, da nicht vorhanden wenn das Auto kalt ist!

Weiß jetzt allerdings nicht ob die Sth auch anspringt wenn das Auto schon warm ist?!?

Könnte ne Logikschaltung sein das die dann nicht geht!

Also am besten als erstes mal die Batterien laden lassen, ist beim dicken wohl die Nummer 1 Quelle für Fehler!

Guano

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 16:16

So, hab jetzt endlich nen Termin bekommen und nachschauen lassen. ''Standheizung gesperrt'' Also gleich mal noch nen Termin vereinbart. Wieder da gewesen, ''Standheizung deffekt, muss zerlegt werden''. Nun gut jetzt hab ich meinen dritten Termin bekommen (das nervt ganz bischen schon, denke das die Köhlers dies doch gleich beim ersten mal das alles gemacht hätten, bin jetzt aber wo anders/40km näher bei mir)

Was mich doch etwas stört - die wollen die Frontstoßstange abmontieren um dran zu kommen, versteh ich, aber ich hoffe das die wissen was sie tuen. Is ja kein Polo oder Golf.

Hatte selber eigentlich auch an eine schwache Batterie getippt, selbst als es hieß, 'gesperrt' - naja schwache Batterie hat es vielleicht gesperrt und muss nur entsperrt werden... is aber nich der Fall.

 

HI!

Hmmm hört sich genauso an wie bei mir!

Bevor die Idioten da alles zerlegen sollen die doch einfach mal beide Batterien vollständig aufladen und den

Fehlerspeicher löschen!

OK, ich meine wenn du die neue SH für lau bekommst ist es ja auch was feines obwohl wenn kann doch eigentlich

nur die Elektronic kaputt sein!

Ich glaube ja da fummeln mal wieder Vollpfosten in Blau herum die vom "tuten und blasen" keine Ahnung haben!

Also nochmal in aller Deutlichkeit!

Bei mir war es genauso wie von dir beschrieben!

Nach 2 Tagen laden ging alles wieder so wie es sollte!

 

Guano

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von guano30

HI!

 

Hmmm hört sich genauso an wie bei mir!

 

Bevor die Idioten da alles zerlegen sollen die doch einfach mal beide Batterien vollständig aufladen und den

Fehlerspeicher löschen!

 

OK, ich meine wenn du die neue SH für lau bekommst ist es ja auch was feines obwohl wenn kann doch eigentlich

nur die Elektronic kaputt sein!

 

Ich glaube ja da fummeln mal wieder Vollpfosten in Blau herum die vom "tuten und blasen" keine Ahnung haben!

 

Also nochmal in aller Deutlichkeit!

 

Bei mir war es genauso wie von dir beschrieben!

 

Nach 2 Tagen laden ging alles wieder so wie es sollte!

 

 

Guano

 whooaaaa, werde auf jeden Fall nochmal mit denen telefonieren. Bevor die mir die Stoßstange abmontieren und umgekehrt wieder draufhauen stress ich mich da lieber noch ein bischen rein. Danke. Denn, was spricht fü das Batterieproblem: Ich fahre zur Zeit vielleicht einmal nach München (IN-M) und dann noch mal am Wochenend kurzen Stadttrip und es is sau kalt in IN. (between, parkt nie mit einem Phaeton direkt auf dem Audiwerksparkplatz!, böse Blicke drohen :P )

Ich hatte das selbe Problem. Fehlerspeicher wurde gelöscht, die Heizung hat's kurz probiert, dann sperrte sie sich wieder. Am Ende musste angeblich ein Wärmetauscher erneuert werden, seit dem, toi, toi, toi, ist Ruhe.

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

(between, parkt nie mit einem Phaeton direkt auf dem Audiwerksparkplatz!, böse Blicke drohen :P )

Bin ja bekannt dafür , das ich ab und zu mal nen hart lustigen Spruch gegen den A8 loslass , aber ich habe aus sicherer Quelle vernommen , das das bei den Audi Leutz schon vor meiner Zeit auf Gegenseitigkeit beruht. Das Audi Schimpfwort für Phaeton kenn ich jetzt also auch...( obwohl Alu-Rüttelplatte isss besser .....:D :D )

Aber trotzdem nicht zu fassen , wie konzernintern gehetzt und verleumdet wird....

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Das Audi Schimpfwort für Phaeton kenn ich jetzt also auch...

Hallo DSU,

lässt Du uns dran teilhaben? ;-)

Oder habe ich was überlesen?

 

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 23:54

Das Leben mit Phaeton:

Vielleicht kennt ja einer von euch, wie es da bei Audi in IN so ausschaut. Also ich zuerst direkt in die Einfahrt zum Audi Forum und mich da breit gemacht, auf der Einfahrt ins Forum Gelände! und schnell ab zur Info.

Lustigerweise is dann gleich eine Lange Alurüttelschüssel mit 12 Zylindern in schwarz mir entgegen vorbei... ...geschlichen.

Später dann auf dem Parkplatz der Technischen Entwicklung (wo auch zerlegte 'Zensur' und 'Zensur' stehen) quetsch ich das lange Dickschiff zwischen A3 und A4 Werkswagen. Am besten war dann der Feierabend, wenn all die Dipl Ings. und Maschinenbauer in ihren kleinen Schüsseln sich an meinem Dicken drücken mußten, da wohl niemand einkalkuliert hat, dass 5 Meter Autos sich auch auf den winzigen Werksparkplätzen für die Techniker sich breit machen könnten.

 

War schon Lustig bei Audi.

 

Zitat:

 

Bin ja bekannt dafür , das ich ab und zu mal nen hart lustigen Spruch gegen den A8 loslass , aber ich habe aus sicherer Quelle vernommen , das das bei den Audi Leutz schon vor meiner Zeit auf Gegenseitigkeit beruht. Das Audi Schimpfwort für Phaeton kenn ich jetzt also auch...( obwohl Alu-Rüttelplatte isss besser .....:D :D )

Aber trotzdem nicht zu fassen , wie konzernintern gehetzt und verleumdet wird....

dsu

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, DSU - rück mal raus!

Die Hetze ist lächerlich, mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass ich, wenn ich auch nur ein KLEINES, KLITZEKLEINES BISSCHEN sportlich fahren würde, dann darf ich mir auf KEINEN Fall einen Phaeton kaufen, der ist das unsportlichste Auto dieser Welt. Naja, soll halt einen A8 nehmen... Das Ergebnis kennt Ihr :)

Grüße

Matthias

Zum Thema "Sportlichkeit" antworte ich den Fahrern "sog. Sportlimosinen" immer : "Denke , das ich mit meinem "übergewichtigen Wohnzimmersofa" schneller und konzentrierter Langstrecken so ab 300-400km zurücklegen kann als mit jedem Porsche Turbo dieser Welt. Was nutzen tiefergelegte Fahrwerke und 500 PS , wenn man nach 150 km ein Sauerstoffzelt bzw. einen Chiropraktiker braucht?- und den Fuß gaaaanz freiwillig vom Gas zieht ":p

Die S8/6/4 und AMGs dieser Welt sehe ich interessanterweise auch meistens nur mit Tempomat geregelt so um die 130kmh auf der rechten Spur , wo auch der einzig ertragbare Komfort zu finden ist.... aber wofür dann 500PS ?? ----> nur fürs Ego...nicht zur Fortbewegung.....

dsu

PS1: Damit wären auch die oberen Fragen beantwortet....;)

PS2: Habe noch nicht das A8 Dingsda FL gefahren , der soll wesentlich weniger "rütteln"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kapiere die Standheizung nicht. Wie, wo, wann wird das Teil genutzt???