Kann sich die Kofferaumluke doch ein stück öffnen ?
Hi!
Hab gerade das im Golf V Forum aufgeschnappt:
"Mit Kofferraumentriegelung meint er die Funktion, dass die Heckklappe per Fernentriegelung ein Stück "geöffnet" wird (wie bei A3)
Soweit ich weiß, ist das Freischalten dafür auch kein Problem.
In dem Thread zur Kofferraumproblematik wurde ja mehrfach gesagt, dass sich das manche haben freischalten lassen."
Weis da wer mehr?
Hab ich da was verpasst?
mfg Sven
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tombarkeeper
GEILE NACHRÜSTIDEE!!!
Brauch jetzt dringend stärkere Dämpfer... :-)
Na dann viel Spaß beim Kofferraumdeckel zuschlagen. 😉 Ich würde die Finger davon lassen, wenn du dich nicht an die Kofferraumklappe hängen willst, um sie zu schließen...
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Denke auch, daß das nicht gehen wird, weil die Dämpfer dafür viel zu schwach sind! Wenn man allerdings die Dämpfer gegen deutlich stärkere austauscht, dann steht dem ganzen nix mehr im Wege. Ist dann wie beim A4 und A6 Limousine mit automatisch öffnender Heckklappe. Hier sind auch lediglich stärkere Dämpfer verbaut.
Das ist Quatsch. So einfach geht das nicht. Die Geometrie ist komplett anders. Die Dämpfer müssten schon extremst stark sein, um die Klappe zu öffnen. Dabei sind die ersten 10 cm das Problem. Im A6 Avant und Q7 wird das übrigens mit Motoren gemacht.
Glaubt mir, ich habe das durchgerechnet. Wenn das doch jemand nur mit anderen Dämpfern hinbekommen sollte, dem gebe ich ne Kiste Bier aus....
Gruß smhb
THX smhb0310 für die fundierte Antwort 😉
Da steckt imo die Lösung des Problems auch im Detail 😉
Gruß
Kandinsky