Kann mir jemand sagen von welchen Auto mein Motor ist.

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
und zwar wollte ich mal gerne wissen von welchem Auto mein Motor ist.
Da ich bisher in keinem Golf 3 den Motor gefunden habe und ich davon ausgehe das es ein AT Motor ist.

49 Antworten

Fahrzeugschein habe ich gerade nicht hier

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Beccy21

Was bedeutet das ?
Wie von @Künne schon gesagt...1,6L-Motor mit 101 PS.

Wenn in deiner Zulassung ein 1,6L-Motor mit 75 PS steht dann hast du ein richtiges Problem...du Fährst ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz rum....Mann....Mann achwas Frau...Frau...Frau

Du weißt Ja--->Unwissendheit schützt nicht vor Strafe...da kann das "Haus" schon mal flöten gehen.
"Lustig" ist da nix mehr.

Auch wenns noch so oft wiederholt wird, wird es davon nicht richtiger.

Sobald eine Haftpflicht-Versicherung für ein KFZ abgeschlossen wurde, besteht für dieses KFZ Haftpflicht-Versicherungsschutz. Je nach Vertrag kann es Vertragsstrafen geben, wenn die Sache rauskkommt oder es besteht im Schadensfass ein -begrenzter- Regressanspruch der Versicherung gegenüber dem Versicherungsnehmer; einzig den (Teil-)Kaskoschutz kann die Versicherung recht schnell streichen aber der ist bei nem Golf III ja nicht mehr so wichtig.

Davon abgesehen ist es natürlich nicht sinnvoll, mit einem nicht abgenommenen stärkeren Motor durch die Gegend zu fahren.

Zitat:

Ohne Änderung der Bremsanlage bekommst du den AKS-Motor niemals eingetragen.
Mein Tip...Laß die Karre Stehen...🙂

Edit: Wurde im Thread ja bereits erwähnt.

Zitat:

Fahrzeugschein habe ich gerade nicht hier

Gut dann wenn du ihn hast bitte die Nummern zu 2.1 und 2.2 mal durchgeben alles andere ist nur Spekulation oder du gehst zum golf und schaust auf dein Kofferraum boden da sollte ein Aufkleber zu finden sein mit den ganzen daten

Einmal dee Fahrzeugschein

Ähnliche Themen

Ja...ist doch alles Korrekt...74KW = 101 PS = AKS Motor.

Wünsche eine gute Fahrt...🙂

Ja alles korrekt stimmt alles dein golf ist sauber ist der orginale

Gut dann ist ja alles super. Dann kann ich mich weiter um die Reparaturen kümmern 😁

Zitat:

Gut dann ist ja alles super. Dann kann ich mich weiter um die Reparaturen kümmern 😁

Richtig kaufe aber nicht die billigsten Radlager sonst bist nur am wechseln.

Sonst wenn du fragen hast wir stehen dir gerne mit Rat zur Seite.

Ne ne muss schon was vernünftiges sein.

Zitat:

Ne ne muss schon was vernünftiges sein.

Das ist auch richtig so

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Dann müsste es ein AFT sein weil meiner von Baujahr 97 ist. Ist ja mal lustig eingetragen ist er aber als 75 ps aber die Maschine davon ist nicht mehr drin. Sollte man das dann besser eintragen lassen ?
AFT Baujahr 97 gibt es nicht, da wurde er bereits vom AKS abgelöst 😉

Aber hat sich ja schon geklärt. Der AKS hat serienmäßig übrigens Scheibenbremse und Stabi an der Hinterachse und Vorderachse. Daher wird ein Umbau schon aufwändiger

AFT wurde bis 12/97 gebaut/verbaut

ist aber ein AKS drin denn im Schein steht bei Schadstoffklasse D3, der AFT hat nur Euro 2

Unser aks ist aber von 08/97

wo ist das Problem? meiner ist von 6/97 und an 12 stellen am unterboden schon geschweißt, das größte rostloch war ca. 10cm groß. daher erschreckt mich bei dem Auto so schnell nichts mehr

ma langsam mit den jungen pferden.. was wollt ihr mit ner neuen bremse?
den 1.6 101 PS sollte es auch mit 256er bremse vorn und trommel hinten gegeben haben.
was hast du denn für ne bremse drin, weißt du das? interessant wäre den durchmesser der scheiben vorne (hat der wagen ABS?) und ob du hinten scheiben oder trommelbremsen drauf hast.

edit: verzeihung, hatte die letze seite übersehen.. aber trotzdem behält das geschriebene seine gültigkeit.

Deine Antwort