Kann mir jemand bei der Fahrwerks entscheidung helfen?
Hallo,
ich fahre einen e36 316i compact Bj´97 3/CG
und möchte mir in nächster Zeit ein neues Fahrwerk
einbauen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könntet....
Ist 60/40 nicht doch zu tief..? Ich möchte nicht jeder
Unebenheit ausweichen müssen...( Ich wohne in
ländlicher Gegend! viele schlaglöcher...)
Wie sind Komplettfahrwerke von Billigherstellern
unter 300 €?
Ihr seht, viele Fragen und leider nur ein blutiger
Anfänger....
Daher Bedanke (DANKE, DANKE, DANKE) ich mich
herzlichst im voraus falls
jemand zeit und lust hat mir zu helfen
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-freak2401
Meiner ist mir manchmal auch etwas zu tief 😉
Cu
Freak
Hast Du ein paar Bilder von Deinem?
Hm also keine wirklich guten hab nur das was du hier links siehst und dieses hier...
Aber hast mich auf ne Idee gebracht, werd heut oder morgen mal Foddos machen und die dann hier reinposten.
Cu
Freak
moin da wir grad beim thema sind.ich wollte mit auch ein 60/40 fahrwerk kaufen.ich hab da jetzt nciht so viel ahnung wie die reifengröße da mitreinspielt....wenn ich 17 zoll nehme ist der dann "höher" als bei 15 zoll?? müsste man bei 17 zoll bördeln??oder wsie hängt das alles zusammen?
danke für antwort
Ja also 60/40 bei 17 Zoll haste mehr Platz bis zum Boden als bei 15 Zoll....kommt dann auch noch drauf an wie dick (querschnitt) die Reifen sind.
Aber bei 15 Zoll haste viel Platz bis zum Kotflügel wenn du nicht grad so Ballonreifen drauf packst.
ich würde min 16 Zöller drauf machen und höchstens 18 Zöller.
Cu
Freak
hatte ich eigentlich auch vor.also 16 zoll mit 215er reifen und 60/40 tiefer.sieht das gut aus?
wie tief ist denn deiner?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw-Boy316
hatte ich eigentlich auch vor.also 16 zoll mit 215er reifen und 60/40 tiefer.sieht das gut aus?
wie tief ist denn deiner?
Naja, wenn du dir neue Felgen holen möchtest, würde ich dir zu mindestens 17" Felgen raten. 16" ist nicht wirklich das Wahre.
Also ich habe hinten 10x17 und vorne 8,5x17 und habe ca 75/40 tiefer.
An den Seitenschwellern sinds noch genau 10 cm bis zum boden und unten die Querträger sind nochmals 2 cm tiefer.
Naja auf dem Foto mit der Lippe hab ich vorne noch 5 cm.
Mit 60/40 und 16 Zöllern kommt er auf jeden Fall schön tief, ob da zwischen den Felgen und Kotflügel noch viel platz ist weiß ich nicht.
Cu
Freak
gefällt mir ganz gut bei dir mit den 16 zöllern und 60/40.glaub ich werd mir das dann zulegen
Ja das sieht ja schön und gut aus und ist mit Sicherheit auch alltagstauglich aber wenn du dir da irgendwelche schöne 17 Zöllern drauf machen würdest wäre er mir persönlich zu hoch.
Wenns dir so gefällt ist es aber ok.
Dir muss dein Auto ja gefallen.
Ach ja üblen unfall gehabt oder was ist mit deiner Seite passiert?
Cu
Freak
Ach ja und du hast ja bei den 16 Zöllern "Ballonreifen drauf".
Wenn da dünner drauf packst hast wieder mehr Platz an den Kotflügeln.
Cu
Freak
Ja, hatte einen Unfall aber wie siehst du auf diesen Bildern, dass der einen Unfall hatte?
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit der Ballon Bereifung zufrieden bin. Wenn ich was gescheites finde, kommt bei mir nichts unter 17" in die Tüte....
Hi,
also ich würde an deiner Stelle zusehen das ich
ein M-Technik Fahrwerk bekomme. Habe auch eines
in meinem 318is und bin voll zufrieden. Habe nämlich das selbe problem mit Schlaglöchern usw.
Ist ein guter Mix aus Sportlichkeit und Komfort.
Aber vorher check mal deine Reifengrösse. Ich hab nämlich nur die Standart Bereifung drauf.
Gruss,
Skar
Hi,
unten im Bild siehst du meinen mit 60/40 H&R Cup Kit und 17"(235/40).Das Fahrwerk hat wirklich noch genügend Restkomfort und ist auch auf alle Fälle alltagstauglich.Hab auch lange gezögert und überlegt,ob 60 vorne nicht zu heftig ist!Und das ist es 100% nicht.Könnte vorne sogar noch 10 runter und es wäre immer noch alltagstauglich.Ich bin zufrieden,wobei es noch a bißl härter sein könnte.
Grüße
@ red label
Sehe das einfach 😉
@ tj323ti
Ja sieht doch ganz gut aus mit der tieferlegung.
Kannst mal bitte messen wieviel Platz du vorne am Seitenschwller zum Boden hast?
thx
Cu
Freak