Kann mir einer sagen was das ist???? Lack
Hi Zusammen.
ich hab da ein paar ganz hässliche Flecken auf meiner Motorhaube und auf meinem Dach entdeckt. Ich weiss nicht wo das herkommt bzw. wie sowas ensteht. Wenn man von etwas weiter drauf schaut sieht es aus wie Wasserflecken. Wenn man ganz nah ran geht, sieht es aus als ob der Klarlack angelöst war. Wie ganz kleine Blässchen. Schleifpaste bringt null Erfolg. Hab da jetzt mal mit 1000er Schleifpapier mal n bisschen hingeschliffen. Damit wird es besser. Aber die Nacharbeit ist so extrem langwirig. Hat jemand ne Idee dazu??? Die Motorhaube sieht aus als wären da 100 Wasserflecken drauf.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Deswegen hab ich gefragt ob ich da mal mit grober Schleifpaste draufgehen soll. Will nur nachher keine Lackfreien Stellen am Auto haben 🙂Sollte man Herzflecken nicht fühlen können?
mit grober schleifpaste kannst du schon drauf, dann musst allerdings mit feinpolitur nachpolieren!
vorsicht ist jedoch geboten, damit du den klarlack nicht "durchpolierst"!
ps: grundsätzlich kann man harzflecken fühlen (da diese eine strukturbeschädigung des lacks darstellen), kommt aber drauf an, wie sehr der lack dadurch angegriffen wurde!
in den meisten fällen wirst du durch tasten nix wahrnehmen!
So war grad in ner Lackierei. Die meinten Lackieren wäre die beste Lösung. zwischen 600-800 wäre ich dabei. Schöne Scheisse. Da hütet man sein Auto wie einen Augapfel und dann sowas.
aber konnten sie dir auch sagen wodurch das verursacht wurde? vogelscheisse, baumharz, schädliche reinigungsmittel? Irgend einen hinweis damit man so ein problem besser verhinden kann?
Definitiv kein Harz und nix von nem Vogel. Die meinen es war definitiv eine Chemiekalie. Ich werde wohl irgendeiner Drecksschleuder hinterher gefahren sein. Verdammt. Nu frag ich mich grad ob sich das noch lohnt bei 199000 KM. TÜV is neu, Bremsen rundrum neu. Fahrwerksmässig alles neu gelagert. Steck da jetzt irgendwie im Zwiespalt.