Kann mih jemand aufklären was das ist.

Audi A6 C6/4F

hallo
könnt ihr mir sagen was das ist.

Multi Media Interface MMi, Radio mit CD-Wechsler Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus

vielleicht ien bild?ist es das grosse navi oder das kleine mit den roten bildschirm
unter google habe ich nix gefunden.

Gruss cooli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hallo
könnt ihr mir sagen was das ist.

Multi Media Interface MMi, Radio mit CD-Wechsler Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus

vielleicht ien bild?ist es das grosse navi oder das kleine mit den roten bildschirm
unter google habe ich nix gefunden.

Gruss cooli

Dafür findest du aber

hier

etwas.

Vielen Dank

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Aber das MMI High hat doch mit dem FIS nix zu tun, seine Aussage beschäftigt sich mit dem Bildschirm rechts.
Aber du hast natürlich Recht wenn du sagst du hast nen High und rotes FIS

entwarnung habe grade auf der homepage die bilder entdeckt haben wahrscheinlich heute nach meinem anruf sofort welche reingetan.so hier as bild.

es ist der farbbildschirm so werde morgen früh um 8.00uhr mal einen termin sofrt machen.

gruss cooli

10362249j-xxl

Das ist ein MMI High und die kleine Klima.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Das ist ein MMI High und die kleine Klima.

Dumme frage kann man die klima gegen das automatic teil austauschen??leider hat es im handschuh fachnur den cdwechsler.Das heist ist dieses navi mit cd??oder ist der rechner im kofferraum.

innenausstattung ist crembeige.

gruss cooli

Ähnliche Themen

Das DVD-Laufwerk ist im Kofferraum, dazu muss man die linke seitliche Klappe öffnen, dann sieht man das Laufwerk. Der CD-Wechsler im Handschuhfach ist ausschliesslich für CDs.

Und auch die "kleine" Klimaautomatik ist eine Automatik, nur eben nicht mit der Digitalanzeige und der Anbindung an das MMI. So wird auch die Sitzheizung nicht über das MMI geregelt, was aber kein Problem ist und auch seine Vorteile hat, gerade während der Fahrt.

Das NaviDVD Laufwerk sitzt im Kofferraum. Du kannst die Kima+ Einheit nach rüsten. Ist hal ne Kostenfrage. Die Meisten rüsten nur die Bedieneinheit auf.(schönere Optik+Restwärme Nutzung).
Allerdings hat die Klima+ auch Luftauströmer in der B Säule und man kann die Temp. für die hintern Passagiere gesondert einstellen.

Zitat:

..... und man kann die Temp. für die hintern Passagiere gesondert einstellen.

...wie geht das ? Meines Wissens nach kann man doch nur den Luftstrom-Austritt regeln durch das Rädchen in der B-Säule, oder ?

Die Temperatur ist doch die, die man (auch für) vorne eingestellt hat, eventuell noch unterschiedlich für rechts und links (ohne Synchronisation).

Danke vorab !

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Mein Wagen 2,5tdi,limo, multitronic BJ:3/2003

...ist aber nicht die erste MT, oder ? War auch mal A6 4B 2,5 TDI MT-Opfer.

Ich muß mich koregieren, ich hab bei Sixt.de folgende Beschreibung zur Klima+ grfunden:
Klimaautomatik mit Lüftungsdüsen hinten 2
Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, automatischer Umluftkontrolle und Aktivkohlefilter.

Also besteht der Unterschied zur normalen Klimaautomatik in der Optik der Bedieneinheit, der Restwärmefunktion, den Aktivkohlefiltern und den Ausströhmern in er B-Säule.

Die Aktivkohlefilter hab ich bei meiner normalen auch drin.

Zitat:

Also besteht der Unterschied zur normalen Klimaautomatik in der Optik der Bedieneinheit, der Restwärmefunktion, den Aktivkohlefiltern und den Ausströhmern in er B-Säule.

... und die Sitzheizung (falls vorhanden) kann bei der Klima+ in 6 Stufen geregelt werden, anstatt in 3.

Das kann sein, da meiner keine SH hat hab ich daruf garnicht geachtet. Ich hab grad in der Bucht geschaut, rund 250€ für das Teil und X€ für den 🙂 um den Komponentenschutz raus zu nehmen. Einbau kann man (mit kräftigen Fingern😁) selber machen.

Die Stufen der Sitzheizung werden in der höheren Klimaautomatik im MMI angezeigt (grosses MMI), bei der normalen Klimaautomatik nur durch eine 3-stufige Tastenregelung mit roter Beleuchtungsanzeige.

Ich finde im übrigen die einfache Variant praktischer, weil man während der Fahrt nur eine Taste drücken muss, um die Sitzheizung zu regulieren, es muss nicht wieder erst im MMI auf das filigrane Display geschaut werden, um zu sehen, wo gerade der winzige Zeiger steht...

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

... es muss nicht wieder erst im MMI auf das filigrane Display geschaut werden, um zu sehen, wo gerade der winzige Zeiger steht...

Dem ist ja nicht so. In dem Bedienteil ist ein Display mit Schriftgröße 30 <-- geschätzt. Über die kann man die Stufe der SH ablesen. Und der kleine Pfeil ist für meine Augen nicht zu klein, er bewegt sich ja auch 😉.

Zitat:

Ich finde im übrigen die einfache Variant praktischer, weil man während der Fahrt nur eine Taste drücken muss, um die Sitzheizung zu regulieren, es muss nicht wieder erst im MMI auf das filigrane Display geschaut werden, um zu sehen, wo gerade der winzige Zeiger steht...

...😕😕😕 Du hast wohl keine Klima+ ???

Bei der Klima+ schaltet der Anzeigemodus in dem kleinen Display,
wo eigentlich die Temperatur angezeigt wird, bei Betätigen der Sitzheizungstaste in den "Sitzheizungsmodus" automatisch um und in dem Display wird dann der Status (1-6) der Sitzheizung angezeigt,
das MMI-Display kann dabei komplett ausgeschaltet bleiben . Auch die anderen Funktionen Lüftungsstärke/Lüftungsaustritt werden in dem kleinen Display angezeigt, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird. 1-2 sec später schaltet dann das Display automatisch wieder auf Temperaturanzeige um. Ausserdem ist die Anzeige im MMI alles andere als winzig, oder sitzt Du auf der Rücksitzbank ???

Im A6 4B und m.W. auch in allen A4-Reihen war/ist die sog. "Climatronic" (mit Digi-Anzeige) Serie und meiner Meinung nach gehört erst Recht in ein Auto dieser Klasse (4F ) auch so ein Teil serienmässig hinein, aber Audi muss ja auch sparen.....

Zitat:

Die Stufen der Sitzheizung werden in der höheren Klimaautomatik im MMI angezeigt (grosses MMI), bei der normalen Klimaautomatik nur durch eine 3-stufige Tastenregelung mit roter Beleuchtungsanzeige.

Blödsinn, die Stufen der Klima werden sowohl beim MMI High als auch beim MMI basic SOWOHL im Bildschirm wie AUCH im Display der Klimaanlage angezeigt.

Und die Sitzheizung wird auch beim MMI High nicht über das MMI geregelt (Zitat:So wird auch die Sitzheizung nicht über das MMI geregelt, was aber kein Problem ist und auch seine Vorteile hat, gerade während der Fahrt)

Deine Antwort