Business Paket advanced - Könnt Ihr mich aufklären?
Guten Morgen,
ich habe ja gepostet, dass ich mir einen neuen A6 bestellt habe. Als Zubehör hat er das Business Paket und das Business Paket Advanced. Jetzt steht da auf der Audi Homepage im Konfigurator folgende Beschreibung:
CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus
CD-Wechsler im Handschuhfach, für sechs CDs (MP3- und WMA-fähig), über das MMI-System ansteuerbar, erschütterungsgesichert, leicht zugänglich, ohne Magazin, jede CD einzeln lad- bzw. wechselbar; die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich
Single-DVD-Laufwerk (ersetzt ab MMI Navigation das Single-CD-Laufwerk), unterstützt sowohl Audioformate (MP3- und WMA-fähig, in Verbindung mit MMI Navigation plus zusätzlich AAC-fähig) als auch Video-DVDs; im Handschuhfach untergebracht und über das MMI ansteuerbar
Der CD Wechsler ist klar, funtkioniert jetzt mittlerweile auch mit MP3, das ist bei meinem noch nicht so. Aber was bedeutet das DVD Laufwerk? Navigation plus ist wohl das Navi mit großem Bildschirm, das habe ich. Aber was ist dann AAC? Heißt das, ich kann auch ohne TV Karte Video DVD´s anschauen? Würde mich sehr wundern, aber ok. Der DVD Player ist dann wohl auch im Handschuhfach und nicht mehr im Kofferraum?
Vielleicht hat einer das Pakt und kann es mir erklären, wäre super. Vielen Dank schon einmal und schönes Wochenende
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du hast zwei Laufwerke im Handschuhfach: Erstens den CD-Wechsler, der neben dem MP3-Format auch AAC abspielen kann. Als zweites ist daneben das DVD-Laufwerk (darin sind auch die beiden SD-Slots), mit dem Du, wenn Du nichts änderst, im Stand DVDs sehen kannst. (Wenn Du losfährst, hörst Du nur noch den Ton, das Bild verschwindet)
Ja Du kannst DVD sehen aber nur im Stand. Sonst kannst Du das DVD LW für CD benutzen oder DVD mit mp3 wenn es notwendig ist. Ich habe es noch nie benutzt, da man ja 6 CD in den Wechsler tun kann (alles mp3 fähig) und dann noch zwei SD Karten hat. Zusätzlich gibt es ja auch noch die Festplatte mit ca. 10 Gbite für Musik, da brauch man das DVD LW eigentlich nicht, es sei denn für Videos, aber das geht wie schon erwähnt nur im Stand.
AAC ist das Dateiformat, das itunes verwendet, ist also auf allen iphone oder ipods drauf.
Wenn Du noch Fragen hast, ich habe das Paket seit 05/2009.
Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist AAC? Keine Ahnung, sorry. Geht das denn, dass der Bildschirm dann während der Fahrt freigeschlatet wird und wer bzw. wo macht sowas?
Zitat:
Original geschrieben von 123Armin
Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist AAC?
Habe ich Dir gerade schon geschrieben, ist das Dateiformat mit dem itunes arbeitet (iphone, ipod).
Soweit ich hier schon mal gelesen habe, lässt sich das freischalten, aber ob das Sinn macht???
Zum Thema Freischaltung gibt es in jedem Audi-Bereich mind. einen Thread, verwende mal die Suche mit Stichwort z.B. Freischaltung.
Heißt das, dass das DVD-NAVI-Laufwerk nicht mehr im Kofferraum ist oder ist das DVD-Laufwerk im Handschufach zusätzlich?
Zitat:
Original geschrieben von Mudscho
Heißt das, dass das DVD-NAVI-Laufwerk nicht mehr im Kofferraum ist oder ist das DVD-Laufwerk im Handschufach zusätzlich?
Beim MMI 3G gibt es keine Navi-DVD mehr, die Daten sind auf der Festplatte. Das DVD-Laufwerk ist neben dem Wechsler (falls bestellt) im Handschuhfach.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das DVD-Laufwerk ist neben dem Wechsler im Handschuhfach.
Stimmt hatte ich ganz vergessen, dass das navi auf festplatte läuft.
Weil es passt hänge ich mich mal hier rein.
Habe auch das Business advanced Paket bestellt, was anderes macht ja auch keinen Sinn.
Frage: Kann man den CD-Wechsler problemlos ausbauen um etwas mehr Platz in dem ohnehin schon kleinen Handschuhfach zu bekommen?
Musik speichre ich auf der HD/SD, eventuelle CDs werden dann vom DVD LW abgespielt, d.h. der 6 fach Wechsler ist für mich eigentlich überflüssig.
Bei mir tut der cd wechsler keine mp3 cd abspielen ?
Komt die meldung cd rom !
Was kan ich tun das mein cd wechsler mp3 adspielt ?
Dann hast Du noch einen Wechsler älterer Bauart. Evtl. geht tauschen, aber da können Dir bestimmt die Profis hier eine genaue Auskunft geben, ab wann die Wechsler MP3-fähig wurden.
Hallo!
Habe mir ein 09er A6 3.0 TFSI zugelegt, bekomme ihn aber erst in einer Woche :-(
NAVI MMI plus mit HDD. Im Handschuhfach ist ein 6-fach Wechsler und ein DVD mit li/re je ein SD und in der Mitte ein SIM Einschub.
Einen (mini-)USB habe ich nicht gefunden, ist da nix davon? Möchte meine Nokia-E7-Musik über USB abspielen.
Dank und Gruss