Kann mich das meinen Führerschein kosten???
Hi!!
Ich habe gerade Post von der Polizei gekriegt!!
Da steht, dass ich am 17.1.2004 um 10:40 auf einer Landstraße auf ca. 10 km so nah auf meinen Vordermann aufgefahren währe, dass er mein Nummernschild nicht mehr erkennen konnte!!
Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet und der Brief war direkt an mich gerichtet!! Wie können die dann mein Nummernschild wissen, wenn mans net sehen kann!! Das alles beruht auf den Zeugenaussagen, der des Ehepaars, das in dem vorderen Auto saß!!
Das ist erstens gelogen, zweitens wohnen die Leute im selben Dorf, wie ich und auf der selben Straße!!
Das klingt für mich nach verschwöhrung!! Das ist nicht (vor allem nicht in dem Ausmaß passiert!!)
Selbst wenn, wie poft passiert das, seid wann scheißt man dafür (quasi) Nachbarn an??
Wenn ich deswegen meinen Führerschein verliehre und das rauskommt, das die das schuld sind sorge ich dafür, dass die wegziehen können!! Die sind zugezoigen, ich wohne hier schonb immer!! Kann ich aufgrund von Zeugenaussagen, den Führerschein verliehren, bin jan noch in der Probezeit??
Hab das ganze direkt nachdem ichs gelesen hab, meinem Anwalt gegeben!!
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was mir jetzt passieren kann!!
Gruß
Tommy
36 Antworten
ja und dann kommen die kollegen in grün, gucken mal bei ner vk in dein auto und finden das teil, dann wirst erstmal aus deinem wagen geholt und auf die motorhaube "gebettet", wenn du glück hast erstmal ohne HANDSCHELLEN 😉 während dann mehrer dazu gerufen männchen deinen wagen filzen, wirst du von einem anderen netten mann mit der MP in der Hand erstmal lieb und nett in den grün weißen gesetzt (natürlich nach dem du durchsucht wurdest) und dnan zur Wache gebracht, das alles aber nur wenn man keinen Waffenschein hat.
Beruht auf eigner erfahrung, ich war der mit der MP *g*
na ja, ist schon riskannt, so oder so...
oder das ding geht dir einfach mal so im auto los...mit tränengaspatrone...spaßig sowas 😁
hehe...das ist echt lustig....im Sommer vor ein paar Jahren, hatte ich unter dem Lenkrad im Ablagefach meines Golf 2 eine Dose CS Gas liegen....
Der Wagen stand erst im Schatten ( vormittags ) und nachmittags sah es in meinem Wagen aus, als ob da ne Bombe explodiert ist.....das Fach war aus der Halterung gerissen und der Kram, der da noch drin lag war im ganzen Wagen verteilt....alles klebte und roch total "scharf", Tränen machten sich breit...im Wagen waren es ca. 50 °C ,,,,,das ist echt ne Sauerei wenn sowas hochgeht.....
Wenn so ne Dose Bremsenreiniger "abgeht" will ich nicht in 50 m Umkreis stehen und hoffe, daß es nicht mein Wagen ist.....obwohl das auch ne billige Variante zur Gasknarre ist.....das brennt etwas dauerhafter und Du hast mit dem Angreifer einen Freund fürs Leben.....( auch finanziell )
MFG
Moin,
Ich weiß nicht ... wie aktuell die Sache noch ist ...
Aber ich würde ganz einfach sagen, das ich zum fraglichen Zeitpunkt schlicht und einfach nicht da gewesen bin und sich der freundliche Nachbar wohl leider irren muss.
Am besten sagen, wo du zum fraglichen Zeitpunkt warst (Schule, Arbeit, am besten irgendwas das die Menschen bezeugen können), oder du hast zuhause gesessen und dort weiß der Teufel was gemacht.
Also ... dir ist schlicht kein Vergehen bewußt, das passiert sein könnte. Auf keinen Fall eine GEGENANZEIGE wegen Nötigung ... Du würdest damit ja das dicht auffahren bestätigen. Wenn ÜBERHAUPT Anzeigen (finde Ich unsinnig...) dann wegen übler Nachrede oder falscher Beschuldigung.
Kannst ja im Anhörungsbogen noch anführen, das dein Nachbar dir gegenüber schon öfters aufgefallen ist, indem er sich dir gegenüber aggressiv verhielt. Und das möglicherweise der Grund für die Verwechslung ist ... Also das er möglicherweise von einem anderen BMW bedrängelt wurde. Ich wüßte auch nicht, wie man jemandem durch den Spiegel erkennen kann, insbesondere während der Fahrt ...
MFG Kester
Moin!
Hört sich ja toll an.
Wenn es wirklich nur Nachbarquatsch ist, ist der Nachbar ein bißchen weit gegangen. Aus den vorherigen Beiträgen kann ich folgendes herauslesen:
1. Die Anzeige kam direkt zu Dir, weil der Nachbar Dich kannte und direkt Deinen Namen angegeben hat.
2. Die Polizei ist tatsächlich verpflichtet, so ziemlich jeden Unsinn aufzunehmen. Eine Prüfung erfolgt in der Regel nicht, da der Anzeigenerstatter eigentlich die Anzeige selbst zu unterschreiben hat und auf die Strafbarkeit bezüglich des Vortäuschens von Straftaten belehrt wird.
Eine "Privatanzeige" gibt es soweit nicht, da man dafür direkt an die Staatsanwaltschaft schreiben müßte. Macht keiner, die rennen alle zur Polizei.
3. Auch die Ehefrau taugt als Zeuge. Sie wird behandelt wie jeder andere Zeuge, ist lediglich nicht verpflichtet, gegen ihren Mann auszusagen.
Die Sache ist meines Erachtens nicht ganz so harmlos, wie es hier dargestellt wurde. Ohne das berühmte "Alibi" dürfte die Fleppe tatsächlich in Gefahr sein.
Es besteht meines Erachtens auch ein Unterschied dazwischen, ob jemand die Bremse leicht betätigt um die Bremsleuchten aufleuchten zu lassen oder, wie hier schon hineininterpretiert wurde, eine Vollbremsung durchführt.
Ansonsten kann ich die hier bereits ergangene Warnung bezüglich der Schreckschußwaffen nur wiederholen. Ich war vor zwei Tagen anwesend, als jemand für das Führen einer solchen Waffe in Verbindung mit Drohgebärden und in die Luft schießen folgendes Päckchen erhalten hat:
sechs Monate auf Bewährung, 1600 Eu's Geldstrafe. Noch Fragen?
bis neulich
dirch