kann meinen Astra nicht verkaufen! Woran liegt das

Opel Astra J

Hey Leute!

Vorab will ich ihn hier nicht anbieten hab ja eh schon genug Inserate laufen!

Aber es ist mir seit 3 Monaten nicht möglich meinen Astra zu verkaufen. Selbst die Händler wollen ihn nicht!
Schon langsam habe ich das Gefühl dass der immense Preisvorteil den Opel seinen Neukunden gibt mehr schadet als das es was bringt:
Die marke ist mittlerweile nichts mehr wert ;-(

Was mich aber wundert ist, ist dass ich für den H Astra 2000 euro über Index bekommen habe ( war damals 2,5 Jahre alt) und wenn ich den Astra J anbiete bei Neuwagenkauf, bin ich 45 % unter Listenpreis.... und das Stinkt mir gewaltig... ergo was heißen soll das ich nur noch knappe 16000 vom Händler bekomme!

Welche Erfahrungen habt ihr dazu!
Bin langsam soweit das ich mnir einen einsamen Baum suche ;-(

Beste Antwort im Thema

Nur im Bezug auf die Anzeige.
Noch miesere Fotos kann man nicht einstellen. Grauenvoll.
Sieht für einen Käufer richtig schön hingerotzt aus.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Nu das ist natürlich eine sehr ungünstige Kombination. Sport Ausstattung mit der "kleinen" 1,6 l/115 PS Maschine und rote Aussenlackierung. Das da nicht viele "hier" schreien kann ich durchaus nachvollziehen. Ein Händler hat den auch sehr lange stehen, bis er ihn wieder verkaufen kann, deswegen die Abschläge.

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Zitat:

Original geschrieben von Aleena

Zu teuer? Mit nichten für Österreich! Kauf ihn neu und du zahlst 24.000 als ffw!
...was bedeutet *ffw* 😕

Schätze, das bedeutet "Forführwagen". Wird in Österreich vielleicht anders geschrieben. ;-)

Zur Anzeige: Bei den Bildern, würde ich auch die Anzeige nicht weiterlesen. Das Auto is ja nicht mal komplett zu sehen. Unscharf, Belichtung, und, und, und. Und der Text passt leider zu den Bildern.

Hier muss nachgebessert werden!

Hallo,

gleicher Motor, BJ, km , weniger Ausstattung um 13.990.- beim Händler :

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1160835

ergo sind die 16000 Händlereinkaufspreis korrekt.

=> weiterfahren oder in den sauren Apfel beißen.

Gruß,
Z4Isthier

Ups schreib mit dem iPhone meinte vorführwagen

Jep hab ich das höchste Angebot ist 16.500

Ähnliche Themen

Wer glaubt, er bekäme nach einem Jahr noch fast den Neupreis, der hat keine Ahnung. Im ersten Jahr ist der Wertverlust immer am größten. War auch beim Astra H so. Neupreis (mit Rabatt) 21.000€, als Jahreswagen dann 16.000€ Verkaufspreis. Die 19.000€ sind ein völlig unsinniger Preis. Für 16000€ kann man evtl. zuschlagen.... Man darf auch nie vergessen, dass der neue Astra gerne in völlig verschiedenen Ausstattungen bestellt wird. Da ist es schwerer einen Käufer für einen Jahreswagen zu finden.

Wie gesagt 19.000 will ich ;-) werd nach dem putzen vernünftige Fotos von Innen und Außen machen! Sollt ich ihn nicht Löss bekommen Dan fahr ich halt noch 3 Jahre dann ist er ausbezahlt! Es sei denn ich habe nicht vorher einen Totalschaden ?

Zitat:

Wie gesagt 19.000 will ich ;-) werd nach dem putzen vernünftige Fotos von Innen und Außen machen! Sollt ich ihn nicht Löss bekommen Dan fahr ich halt noch 3 Jahre dann ist er ausbezahlt! Es sei denn ich habe nicht vorher einen Totalschaden ?

@ mit dem iPhone schreib ich zeitweis echt einen Blödsinn zusammen ;-) also sorry wegen denn Rechtschreibfehler und danke für die Tipps! Auch wenn ich es nicht wahr haben will aber glaub auch nicht dass ich meinen gewünschten Vkp. bekomme! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hallo,
ich finde den Preis,der in der Anzeige zu finden ist, für völlig übertrieben.
Wobei ich den österreichischen Markt nicht kenne.
Es wird, meines Erachtens, an dem kleinen Motor liegen, der mit dem Gewicht des Astras
total überfordert ist. ( hatte ihn im H und da war er schon lahm). Farbe ist geschmackssache.
Für meinen J Sport 1.6T ,schwarz, mit guter Ausstattung, FlexRide, Afl... habe ich im August noch 19.300 Euronen
bezahlen müssen, da war er 5 Monate alt und hatte 6200 km gelaufen.
16000 für deinen halte ich für angemessen, nicht mehr und nicht weniger!!!

geloescht...

Zitat:

Original geschrieben von astra78

Hallo,
ich finde den Preis,der in der Anzeige zu finden ist, für völlig übertrieben.
Wobei ich den österreichischen Markt nicht kenne.
Es wird, meines Erachtens, an dem kleinen Motor liegen, der mit dem Gewicht des Astras
total überfordert ist. ( hatte ihn im H und da war er schon lahm). Farbe ist geschmackssache.
Für meinen J Sport 1.6T ,schwarz, mit guter Ausstattung, FlexRide, Afl... habe ich im August noch 19.300 Euronen
bezahlen müssen, da war er 5 Monate alt und hatte 6200 km gelaufen.
16000 für deinen halte ich für angemessen, nicht mehr und nicht weniger!!!

Wie gesagt ich muss nicht verkaufen ich würde halt gerne!! De und At kann man nicht vergleichen. Wir haben ganz andere Steuern wie die Nova etc.

Fakt ist dass es mein letzter Opel war, und das nur weil die Preis Politik in Summe eine Katastrophe ist!! Ich habe meinen genauso wie viele andere zu einem sehr guten Preis bekommen! Mir tun nur diejenigen leid die vielleicht wirklich 26000 bezahlt haben und das Fahrzeug leasen mit vollkommen unrealistischen werten!

16500 wäre ein Händler Ankauf Angebot also da werd ich ihn doch privat um mehr anbieten können zumal der Händler auch noch etwas verdiene will.

Als Abschluss zu die ps vernatiker die 116 ps sind sehr agil und mit meinem 6,3 l Verbrauch absolut moderat!! 850 km mit einem Tank!! Abgesehen davon in der Erhaltung günstig! 180 ps kosten in At mit vollkasko rund 240 Euro im Monat das plus leasinrate von 200 oder so wie ich 300. Rechnet sich nicht wirklich wenn die Versicherung mehr kosten verursacht wie die Raten!!! für meine 116 ps Zahl ich derzeit knapp 110 euro! Da nehm ich es in Kauf dass ich nicht 4 sek. schneller von 0 auf 100 bin

Lg

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Zitat:

Zu teuer? Mit nichten für Österreich! Kauf ihn neu und du zahlst 24.000 als ffw!
...was bedeutet *ffw* 😕

Soll wohl Vorführwagen heißen.

Zitat:

Fakt ist dass es mein letzter Opel war, und das nur weil die Preis Politik in Summe eine Katastrophe ist!! Ich habe meinen genauso wie viele andere zu einem sehr guten Preis bekommen!

Lg

Na dann pass aber auf,dass du dich nicht auf den Hosenboden setzt.

Jeder Hersteller hat massiv mit mit Wertverlust zu kämpfen.

Der Markt ist völlig übersättigt und das ist nicht nur ein Problem bei Opel oder weil die Marke nichts mehr wert sein wie du sagtest!

Gerade in den ersten Jahren ist der Wertverlust am höchsten bei einem Fahrzeug und wer ihn dann in der Zeit verkaufen oder nicht ablösen will,der verbrennt massiv Geld und wer das tut ist in meinen Augen selber schuld.
Und das wie gesagt bei so gut wie jeder Marke!

Dein Astra hat gerade mal 17tsd Kilometer runter,also fast noch neuwertig und gerade da willst du ihn los werden???
Fahre das Teil paar Jahre und dann relativiert sich die Sache deutlich.
Es ist doch ansonsten ein sehr schickes und gutes Fahrzeug.

omileg

Ein Pickup wird aber auch nicht billiger werden..... und besser drin sitzen wirst du auch auf keinen fall.
Siehe deine Rückenschmerz-AGR-Sitz-Treads....

Schau dir mal die Preise bei gebrauchtwagen.at oder car4you.at an... du bist immer unter den teuersten 10 % bei 116 PS Astras. bei den Händlern gehts meist billiger. Auf die Überausstattung legt bei der Motorisierung kaum einer Wert, und wenn, dann will er den Nerz nach innen tragen und nicht in knallrot vorfahren.

Gruß,
Z4isthier

Genau das werde ich auch machen! Lohnt sich nicht!!!
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

Ein Pickup wird aber auch nicht billiger werden..... und besser drin sitzen wirst du auch auf keinen fall.
Siehe deine Rückenschmerz-AGR-Sitz-Treads....

Schau dir mal die Preise bei gebrauchtwagen.at oder car4you.at an... du bist immer unter den teuersten 10 % bei 116 PS Astras. bei den Händlern gehts meist billiger. Auf die Überausstattung legt bei der Motorisierung kaum einer Wert, und wenn, dann will er den Nerz nach innen tragen und nicht in knallrot vorfahren.

Gruß,
Z4isthier

LooL der war gut!

Hmm wie gesagt ich fahr weiter Astra und pickup hat mich halt gereizt! AGR Sitze passen mittlerweile perfekt! War nur am Anfang sehr ungewohnt so medizinisch korrekt zu sitzen!

Nix für ungut bitte den Thread schliesen

Deine Antwort