kann meinen Astra nicht verkaufen! Woran liegt das

Opel Astra J

Hey Leute!

Vorab will ich ihn hier nicht anbieten hab ja eh schon genug Inserate laufen!

Aber es ist mir seit 3 Monaten nicht möglich meinen Astra zu verkaufen. Selbst die Händler wollen ihn nicht!
Schon langsam habe ich das Gefühl dass der immense Preisvorteil den Opel seinen Neukunden gibt mehr schadet als das es was bringt:
Die marke ist mittlerweile nichts mehr wert ;-(

Was mich aber wundert ist, ist dass ich für den H Astra 2000 euro über Index bekommen habe ( war damals 2,5 Jahre alt) und wenn ich den Astra J anbiete bei Neuwagenkauf, bin ich 45 % unter Listenpreis.... und das Stinkt mir gewaltig... ergo was heißen soll das ich nur noch knappe 16000 vom Händler bekomme!

Welche Erfahrungen habt ihr dazu!
Bin langsam soweit das ich mnir einen einsamen Baum suche ;-(

Beste Antwort im Thema

Nur im Bezug auf die Anzeige.
Noch miesere Fotos kann man nicht einstellen. Grauenvoll.
Sieht für einen Käufer richtig schön hingerotzt aus.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo
Was ist es denn für einer (Ausstattung, Motor, Kilometerleistung, Unfall, Farbe, NP usw)
Gruß
Eddi

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Hallo
Was ist es denn für einer (Ausstattung, Motor, Kilometerleistung, Unfall, Farbe, NP usw)
Gruß
Eddi

....genau Butter bei de Fische.....ich liebe immer diese Pauschalisierungen

....würde mich wirklich interessieren, kann ich mir sonst nicht vorstellen.

Vorab könnte es m.E. noch eine Nachwirkung der AWP sein. Der Markt ist gesättigt. Der typische GW-Käufer in der Klein- und Kompaktklasse hat gekauft und somit keinen Handlungsbedarf.

Vielleicht liegt es auch an der Farbe rot, dass man das Auto so schwer verkaufen kann. 😉

...genau, nenne mal Daten und Fakten,

und wo du gekauft hast (Import oder Großkunde oder so...),
und mit oder ohne Garantie...

... und deine Preisvorstellung 😁

Ähnliche Themen

Vorweg Farbe rot steht dem Auto *ggg*

Ganz regulär mit Garantieverlängerung beim Händler ! Statt 30.000 Lp um 23.300!

So aber dennoch bieten mir unterschiedliche Händler 16.000 als max an.

Fahrzeug hat natürlich keinen Unfall *gg* nur die üblichen Beschädigungen die durch rücksichtslose Türaufreiser entstehen... sprich 2 kleine Kratzer *g* mit keine 100 euro Spotrepair.

steht eh hier auf der Motortalk zum verkaufen! Hier ein link von einer der Verkaufsportale:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1331981

Ich denke auch das er für den Gebrauchtwagenmarkt einfach zu teuer und zu jung ist!! Aber wie gesagt ich hätte mich über so ein Angebot gefreut!

Was soll es! ist eben so der Markt ist gesättigt. und mir läuft nix davon fährt sich ja genial das ding *ggg* komm mittlerweile 850 Km mit einer
Tankfüllung *gg* Sparsame Fahrweise vorausgesetzt.

Nur im Bezug auf die Anzeige.
Noch miesere Fotos kann man nicht einstellen. Grauenvoll.
Sieht für einen Käufer richtig schön hingerotzt aus.

Wie tnt schon schrieb, die Bilder sind unglaublich schlecht und die Anzeige (Beschreibung) ist schlecht geschrieben, inklusive Rechtschreibfehler. Macht keinen guten Eindruck auf einen Käufer.
Ausserdem finde ich den Wagen an sich relativ seltsam konfiguriert. Sehr viele teure Extras (fast Vollausstattung) aber nur der wenig sparsame und wenig durchzugkräftige 1.6l Motor und die (meiner Meinung nach) eher hässliche Farbe rot. Also mich wundert es nicht dass der Wagen sich nicht besonders gut verkauft

...bei den Fotos würde ich mir garnicht erst den Text durchlesen 😕, das Fahrzeug ist zudem zu teuer, wenn man beachtet das ein Neuwagen im ersten Jahr den höchsten Preisverfall hat 🙄 und die ach so tollen Extras bezahlt dir keiner - jedenfalls nicht ich 😁

...auch der Motor ist für einen Käufer sicher nicht die erste Wahl...

hallo,

denke mal es liegt an zwei Gründen warum Du dein Auto nicht verauft bekommst, erstens ist der Markt zur Zeit total übersättigt und zweitens erscheint mir die Motorleistung als zu schwach ein, will kein Opel-Bashing betreiben, aber die Opel Motoren sind, im Vergleich zu gleichstarken z.B. VW oder japanischen Motoren doch arg schwach.
Deshalb sollte man beim Astra den 140PS oder noch besser gleich den 180 PSer nehmen.

Auch von mir noch mal die Frage warum Du ihn verkaufen willst, ein so neuen Wagen verkaufen, da hast du immer einen gigantischen Wertverlust, nicht nur bei Opel.

Na dann werde ich wohl oder übel vernünftige Fotos und einen rechtschreibfehler freien Text veröffentlichen! Zur Farbe rot so finde ich sie sehr schön!! Aber das ist relativ. Bzgl. Der konfig ich wollte einen anderen Motor da der aber nach 2 Monaten noch immer nicht lieferbar war wurde es der 1.6
Zu teuer? Mit nichten für Österreich! Kauf ihn neu und du zahlst 24.000 als ffw!

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Vielleicht liegt es auch an der Farbe rot, dass man das Auto so schwer verkaufen kann. 😉

hallo,

das glaube ich nicht, rot geht immer, ausserdem ist der Gebrauchtwagenmarkt derzeit total mit schwarzen, grauen, silbernen Leasingrückläufern überschwemmt, da gehen andere Farben immer.

Denke mal es liegt eher am zu schwachen Motor, dazu am total überlaufenden Gebrauchtwagenmarkt, ausserdem ist das Photo, dass er rein gestellt hat, irgendwie nicht so der Hit.

Also mal ganz ehrlich zum motor!! Der ist stark genug, bringt auch 180 am Tacho und wenn du ihn schonst fahr ich 850 mit einer Tankfüllung!! Schaft das noch wer mit den Turbos?? Turbo war mir einfach zu extrem ich steh nicht auf sowas und dem ganzen downsizing. Abgesehen davon was dir 140 und mehr ps Versicherung kosten!!! Komm nicht aus Deutschland in Österreich ist das brutal teuer!!

Warum ich ihn verkaufen will ganz einfach er ist zu klein! Hätte gerne einen pickup etc... Oder Bus ;-)
Mein pers. Verlust ist mit Vkp. 19.000 zu verschmerzen aber drunter nicht! Dann fahr ich ihn halt weiter.
Tut ja auch nicht weh.

Zitat:

Original geschrieben von Aleena

Zu teuer? Mit nichten für Österreich! Kauf ihn neu und du zahlst 24.000 als ffw!

...was bedeutet *ffw* 😕

Hallo
Keine Ahnung welchen Pick-Up du möchtest. Aber evtl. mal daran gedacht den Opel in Zahlung zu geben? Vielleicht kommst Du dann am nächsten Deinen Preisvorstellungnen dran.

Gruß

Eddi

Deine Antwort