kann meinen Astra nicht verkaufen! Woran liegt das
Hey Leute!
Vorab will ich ihn hier nicht anbieten hab ja eh schon genug Inserate laufen!
Aber es ist mir seit 3 Monaten nicht möglich meinen Astra zu verkaufen. Selbst die Händler wollen ihn nicht!
Schon langsam habe ich das Gefühl dass der immense Preisvorteil den Opel seinen Neukunden gibt mehr schadet als das es was bringt:
Die marke ist mittlerweile nichts mehr wert ;-(
Was mich aber wundert ist, ist dass ich für den H Astra 2000 euro über Index bekommen habe ( war damals 2,5 Jahre alt) und wenn ich den Astra J anbiete bei Neuwagenkauf, bin ich 45 % unter Listenpreis.... und das Stinkt mir gewaltig... ergo was heißen soll das ich nur noch knappe 16000 vom Händler bekomme!
Welche Erfahrungen habt ihr dazu!
Bin langsam soweit das ich mnir einen einsamen Baum suche ;-(
Beste Antwort im Thema
Nur im Bezug auf die Anzeige.
Noch miesere Fotos kann man nicht einstellen. Grauenvoll.
Sieht für einen Käufer richtig schön hingerotzt aus.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aleena
Als Abschluss zu die ps vernatiker die 116 ps sind sehr agil und mit meinem 6,3 l Verbrauch absolut moderat!!
Wenn man vorher einen 24 PS Käfer gefahren hat, dann könnten einem die 116 PS im Astra vielleicht wirklich agil vorkommen. Ansonsten ist es so wie hier schon gesagt wurde, dass der kleine Motor mit dem schweren Astra J überfordert ist. 😉
Zitat:
.... und besser drin sitzen wirst du auch auf keinen fall.
Siehe deine Rückenschmerz-AGR-Sitz-Treads....
Nun so ein AGR-Sitz zwingt einen mit einer korrekten, geraden Sitzhaltung im Auto zu sitzen. Wenn man cool, halbliegend drinhängen will, drückt und zwickt es. Ganz einfach weil dann stützende Baugruppen der Polsterung gegen die falschen Muskelgruppen drücken.
Wenn man also lässig im Auto hängen will, ist der konturlose Pickup-Sitz sicher die besser Wahl 😎
Ich bin auch nicht der "PS" Fetischist aber 115 PS im Astra J sind alles andere wie "agil".
Das ist eine Wanderdüne in Rot mit guter Ausstattung.
Das die Händler sich weigern das Fahrzeug zu nehmen hat einen guten Grund --->Standuhr
Dann über Opel und Wertverlust meckern ist mehr wie naiv.
Kauf mal einen A4 in Rot und Basismotor mit viel Ausstattung, mal schauen wie der Wertverlust da aussieht :-)
ich bin ja aus Ö und ich kann nur sagen die schwachen 1,6er Astra J stehen wie Blei rum, die will keiner. Wenn dann zumindest den 1,7er Diesel - die werden gekauft und die 1,4T. Es ist aber auch verständlich.
Und mit Verhandlungskunst sind auch beim Privatkauf bis 20% Rabatt drinnen.
Das es in Österreich keine Öko-Dieselsteuer gibt, wird im Normalfall immer der kräftigere Diesel bevorzugt (Vergleich zum Benziner) und noch dazu ist der Verbrauch geringer.
Ähnliche Themen
Danke an alle die ihren Trost Spenden *gggg* ich hab durchaus Erfahrung mit 280 ps Boliden und ja klar sind sie spritziger! Aber wie gesagt ich habe mit den 116 ps kein prop.
Bei mir wird sich keiner 20% heraus schlagen können!! Hab mir schon einen einsamen Baum gesucht der sehr gerne Bekanntschaft mit der Roten Wanderdünne machen möchte ;-)
Spaß bei Seite bevor ich ihn dem Händler oder einer Privat Person gebe bleibt er im Familien Besitz!
Hmm also war es doch zu schön um wahr zu sein, mein ach so Günstiger Autokauf!! Wie heist es so schön wer billig kauft kauft Teuer! In meinem Fall war der preisvorteil gleich mein Wertverlust.
Ach ja zu den AGR Sitzen die wollt ich nicht waren aber beim Leder dabei ist alles auf neutral gestellt! Und wenn ich schon am Rechtfertigen bin mit der Wanderdüne kann ich ja garnicht so schnell fahren das es mich aus dem Sitz wirft!
Lg
Zitat:
Na dann werde ich wohl oder übel vernünftige Fotos und einen rechtschreibfehler freien Text veröffentlichen! Zur Farbe rot so finde ich sie sehr schön!! Aber das ist relativ. Bzgl. Der konfig ich wollte einen anderen Motor da der aber nach 2 Monaten noch immer nicht lieferbar war wurde es der 1.6
Zu teuer? Mit nichten für Österreich! Kauf ihn neu und du zahlst 24.000 als ffw!
ehm also ich hab die cosmo version und extras drin und auch nur den 1600 hunderter aber ich hab nur 17.000 hingelegt vom Händler aus also warum sollte jemand dann 16.000 hinlegen? wenn er beim händler garantie usw auch dabei hat.... mal davon abgesehen das sich
benziner schwerer verkaufen lassen als diesel und der 1.6er der die größte drecksschleuder von den werten her ist 🙂)) .
Zitat:
Ach ja zu den AGR Sitzen die wollt ich nicht waren aber beim Leder dabei ist alles auf neutral gestellt!
Die Sport Ausstattungslinie hat den AGR-Sitz schon ohne Leder serienmäßig. Da wäre eine Cosmo mit Stoff/Leder die bessere Alternative gewesen. Auch in "neutraler" Einstellung zwingt einen der AGR-Sitz "richtig" im Auto zu sitzen. Sobald man "drinhängt", tut es eben weh 😉
Also ich denke der Thread ist durch echt arg wenn ich bedenke das er zum Zeitpunkt als ich ihn bestellt habe 30000 Euro der Listenpreis war! Beim Schlag den Raab glaub ich war auch ein Astra um unglaubliche 35.000 Euro zu gewinnen! Ich weis was ich bezahlt habe! Da Frage ich mich warum es überhaupt eine Preisliste gibt?!? Ach und wer sagt dass es bei mir keine Garantie gibt??? Die gilt fürs Fahrzeug und das sind bei mir 4 Jahre!!
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die Sport Ausstattungslinie hat den AGR-Sitz schon ohne Leder serienmäßig. Da wäre eine Cosmo mit Stoff/Leder die bessere Alternative gewesen. Auch in "neutraler" Einstellung zwingt einen der AGR-Sitz "richtig" im Auto zu sitzen. Sobald man "drinhängt", tut es eben weh 😉Zitat:
Ach ja zu den AGR Sitzen die wollt ich nicht waren aber beim Leder dabei ist alles auf neutral gestellt!
Gott sei dank tut es jetzt nicht mehr weh ;-) sehr angenehm mit der Sitzheizung!
Zitat:
Ach und wer sagt dass es bei mir keine Garantie gibt??? Die gilt fürs Fahrzeug und das sind bei mir 4 Jahre!!
Die zwei Jahre Herstellergarantie gelten fürs Fahrzeug. Die Anschlußgarantie gilt nur für den Halter, der sie abgeschlossen hat. Auch in Österreich. Stimmen Halter und Garantienehmer nicht mehr überein, leistet die CG Car Garantie nicht.
Falsch, die Anschlußgarantie geht bei Veräuserung auf den neuen Halter über, das ist ja ein Vorteil gegenüber der "Lebenslangen Garantie" 😉
EDIT sagt noch...siehe §5.2 der Garantiebedingungen
Die Anzeige ist mies, die Bilder noch mieser. Dazu eine hellrote Astralimo, mit lahmen Motor und hoher Ausstattung. Wirklich eine denkbar schlechte Kombination.
Du hast deinen Vorgängerwagen sehr schnell verkauft, den hier jetzt auch wieder. Überleg doch evtl. mal vor dem Kauf, was dir gefällt bzw. was du brauchst, dieses Auto fährt man dann mind. 3 Jahre und dann ist es auch mit dem Wertverlust nicht mehr heftig.
Das ganze hat nichts mit Opel zutun, ein hellroter Golf, mit schwachen Motor und besserer Ausstattung wäre auch eine Bleiente.
Mensch Junge, sei froh, dass Du einen so schicken kompakten und wertigen Wagen hast. Dazu noch im sportlichen rot, hebt sich wohltuend ab. Manche wären froh.....wenn man sieht was in unseren Städten manchmal so rum parkt. Fahre ihn mindestens 3 Jahre, alles andere wäre unvernünftig.
Beste Grüße, deasy.
Die Angabe
Zul. Gesamtgewicht: 1.350 kg
dürfte auch falsch sein. Das ist das Leergewicht! Das zulässige Gesamtgwicht liegt so bei knapp 2.000kg.