ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kann mein Radio RNS510 DAB+

Kann mein Radio RNS510 DAB+

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 13:23

Hallo zusammen,

Ich bin nu schon längere Zeit am googlen, aber ich finde einfach nichts, ob mein Radio DAB + empfangen kann oder nicht.

Teilenummer: 1 T0 035 680 P

HW-Version: H10

SW-Version: 5274

HW DAB: 255

SW DAB: NOTAVAILABLE

Baujahr Auto: Ende 2012 (Ich meine Oktober, EZ war Dezember)

Könnte mir da einer bitte etwas genaueres zu sagen?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kannst du im radio Modus, bei Band DAB einstellen. Wenn nicht ? Hast du es auch nicht :)

Leider nicht. Habe die gleiche.

Nur die 1T0 035 686 x kanss es.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 13:35

Zitat:

@DanielR83 schrieb am 2. Februar 2017 um 14:31:57 Uhr:

Kannst du im radio Modus, bei Band DAB einstellen. Wenn nicht ? Hast du es auch nicht :)

Ne, kann ich nicht.. aber ich meine, dass es da mal Stand als ich unterwegs war. Alles komisch..:/

Gibt es denn Möglichkeiten dies Kostengünstig und ohne viel Aufwand nachzurüsten?:confused:

Ja schau mal auf ebay. da ist eine im Tjechie die das anbietet. ~300 euro. Er bautet die hardware um zu ein C14 die DAB+ kann.

Link?

Hab auf ebay gesucht. Er hat es nicht mehr auf ebay.

Stand vor dem gleichen Problem wie du, aber ein Umbau machen die wenigsten noch(die die es bis jetzt gemacht haben).

 

Deshalb hab ich meins jetzt verkauft und mir ein DAB+ Radio gekauft. Kann ich jedem ans Herz legen. Ist wenn man es geschickt macht unter dem Strich günstiger.

Welches Radio hast du gekauft? Ist dieses VOLLSTÄNDIG in den Passat B7 integrierbar? Wenn ja, dann hast du die eierlegende Wollmilchsau entdeckt..... :)

Sorry, hatte vergessen zu sagen dass es natürlich das RNS 510 mit DAB+ geworden ist.

Eine Sau, aber keine eierlegende....

 

Ich mag es halt original.

am 12. Oktober 2017 um 18:50

Ein Aftermarket Radio (NAVI, DAB, DVD, MKV,...) welches vollständig integrierbar ist würde mich auch interessieren.

Habe die gleichen Specs wie der Threadstarter allerdings "nur" HW 08

Teilenummer: 1 T0 035 680 P

HW-Version: H08

SW-Version: 5274

HW DAB: 255

SW DAB: NOTAVAILABLE

Baujahr Auto: 12/12

Im VCDS ist die Option DAB allerdings nicht aktiviert ... vielleicht zeigt es deswegen kein DAB beim Bandwechsel an?

Alternative Lösung: DAB auf dem Handy hören und mit BT auf das RNS510 übertragen. Mach ich schon lange so und funktioniert bestens. Flatrate-Abo hat ja eh fast jeder.

Wenn ich schon sehe, was oft für Preise für ein gebrauchtes RNS510 mit DAB+ aufgerufen werden, würde ich das hier immer bevorzugen: https://www.suwtec.de/...Fuer-aeltere-Fahrzeuge-Kein-Komponentenschutz

Gruß

Andreas

am 12. Oktober 2017 um 19:18

Zitat:

@Attack44 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:06:50 Uhr:

Wenn ich schon sehe, was oft für Preise für ein gebrauchtes RNS510 mit DAB+ aufgerufen werden, würde ich das hier immer bevorzugen: https://www.suwtec.de/...Fuer-aeltere-Fahrzeuge-Kein-Komponentenschutz

Gruß

Andreas

na das ist ja noch teuerer als das RNS510 mit DAB :P ... schon ein bisschen frech von VW sowas zu verbauen ... by the way ... den rechten Drehknopf als Scrollrad zu nutzen gibt es auch über VCDS nicht oder?

Falls es noch interessiert, die 1t0035680 (Index egal) RNS510 haben definitiv keine Hardware für DAB+verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen