1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man sowas glauben ?????

Kann man sowas glauben ?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo schaut euch mal den Link an. Was meint ihr gibt es sowas wirklich noch ????

http://cgi.ebay.de/...mZ4581869663QQcategoryZ68189QQrdZ1QQcmdZViewItem

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

hallo zusammen habe mal vorhin meinen onkel angerufen der im vw werk arbeitet der arbeitet dort als ing.
er sagte es hätte diesen golf nie mit diesem tacho gegeben devwurde nur im gl verbaut 2 er würde gar nich mehr ansprin gen da die kolben an den wenden fesgerostet weren 3 das lenkrad ist nich original also riginal isser nich mehr

1. Satzzeichen!!!

2. Ist das ein original Golf-2-CL/GL-Lenkrad passend zum Baujahr.

3. Der Tacho wurde nicht nur im GL verbaut. Jeder der dafür bereit war zu zahlen hat einen Golf CL mit Drehzahlmesser bekommen. Ein Golf 2 GL hat in Deutschland auch niemals (!) serienmäßig einen DZM gehabt, nur gegen Aufpreis.

Insofern kann der Tacho original sein. Einzig der Endwert von 220km/h ist fraglich. Der ist jedoch, wenn überhaupt, dann nur abhängig von der Motorisierung und nicht von der Ausstattungsvariante.

Mir ist da grad was aufgefallen, beim zweiten betrachten der Auktion bzw eines der Bilder, was mich interessiert.
Schaut mal Bild No.6 an. (Das Bild auf dem man auch das Lenkrad sieht.)

Link zur Auktion

Die Fensterkurbel! Ist das die "Ab-Werk-Ausgangsstellung" (da vermutlich mit geschlossenem Fenster)?
Oder wurden die beim Einbau damals achtlos irgendwie da reingehauen ohne visuelle symmetrische Aspekte zu beachten?

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Die Fensterkurbel! Ist das die "Ab-Werk-Ausgangsstellung" (da vermutlich mit geschlossenem Fenster)?

Ja bei mir war die Kurbel auch dort. Macht auch am meisten Sinn, da in dieser Stellung der Hebel zum Kurbeln am günstigsten ist.

BTW: Der Tacho ist immer noch komisch. Kenne keinen 1,6er mit 220er Tacho.

mein jetta hat aber auch ein tacho was bis 220 km/h geht, und ich hab auch eine 1,6 l maschiene.

und ich habe den wagen von einem rentner gekauft, und ich glaube nicht das der daran rum gebastelt hat.

oder hängt das evtl. auch mit dem bj zusammen ?

Es gab bei den 200km/h-Tachos (mit 950) mal Probleme mit zitternden Nadeln, die sind dann auf Gartatie getauscht worden gegen 220er Tachos. Es gibt als ET keine 200er.
Von daher kann es sein, dass auch in einem Rentner-Auto nicht mehr der 1. Tacho drin ist.

Bei 1300km-Laufleistung gehe ich aber davon aus, das der Tacho noch nicht defekt war.

Eindeutiger Hinweis, dass die Instrumente nicht die ersten sind, ist in jedem Fall wenn DZM oder Uhr von einem anderen Hersteller sind als der Tacho (VDO/Motometer).

BTW: Ich würde ja gerne mal wissen was der Verkäufer als Mindestpreis angegeben hat. Vielleicht erhofft der sich 10.000€ oder so was... Bisher geht das Teil ja nicht mal weg weil der Preis noch zu niedrig ist.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

...dass einer vor etlichen Jahren einen Mercedes /8 nagelneu als Scheunenfund gekauft hat.

Wenn man von deinem Kennzeichen auf Aachen schließen kann, dann war das sogar direkt um die Ecke.

Ein Auto erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Schöne Geschichte! Ein damals 27 Jahre Alter w115 200D mit 11,2 Kilometern. Das entspricht einer Testfahrt auf dem Werksgelände plus der Auslieferung zum Kunden.

Zum Thema:
Zusammenfassend zu allen obigen Beiträgen muss ich sagen, bisher wurde krampfhaft versucht dem Verkäufer Betrug zu unterstellen.

Allein nach Betrachtung der Bilder kann man das sicherlich nicht!
6 von bisher 7 Seiten dieses Beitrages sind reinste Spekulation, teilweise sogar mit Unwahrheiten.

Wieso sollte es nicht ähnlich wie bei dem /8 gewesen sein?!?
Wie schon erwähnt...einziger Beweis sind die Fahrzeugpapiere.
Der Zeitraum der Stillegung wird die Echtheit be- oder widerlegen.

Wenn ein G2 problemlos das H schafft...dann wohl dieser!

Gruß Alex

Von einem, der erst sieben Bewertungen hat, und die allesamt ausschließlich von Verkäufern, würde ich keine Ware mit einem Wert von mehr als 100,- € kaufen.

Zudem ist die Aufmachung sehr unseriös und die Beschreibung recht nebulös.

Aber alles nur Indizien, vielleicht stimmt ja alles. Ich wünsche es dem Käufer zumindest.

Nachtrag:

Ab wann bekam denn der CL eine Mittelkonsole, wie dort auf dem Bild? Mein damaliger CL (BJ 1984) hatte keine.

Zitat:

Original geschrieben von karl_heinz_63

Nachtrag:

Ab wann bekam denn der CL eine Mittelkonsole, wie dort auf dem Bild? Mein damaliger CL (BJ 1984) hatte keine.

Das war ne Ausstattungsvariante, gab eigentlich nur wenige CL ohne (mein '86er hatte aber auch keine).

Bollo

Zumindest ab dem '87er Modell sollte die beim CL Serie gewesen sein. Konnte man aber wohl auch gegen Aufpreis bekommen.

Ach so. Ohne Konsole fand ich die Optik ganz schön "mau", sah irgendwie nackt aus.

Zitat:

Original geschrieben von karl_heinz_63

Von einem, der erst sieben Bewertungen hat, und die allesamt ausschließlich von Verkäufern, würde ich keine Ware mit einem Wert von mehr als 100,- € kaufen.

Da hast Du generell Recht, allerdings wird man bei dem Artikel wohl nicht vorher überweisen und das Auto per Post schicken lassen, sondern persönlich hinfahren :-)

Ich wollte mich vor allem auf diese Passage beziehen:

...Das Fahrzeug wird „so wie es ist“ verkauft....

Da man bei Ebay einen rechtsgültigen Vertrag abschließt müßte diese Klausel (gekauft wie gesehen) doch gültig sein oder??

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Ich wollte mich vor allem auf diese Passage beziehen:

...Das Fahrzeug wird „so wie es ist“ verkauft....

Da man bei Ebay einen rechtsgültigen Vertrag abschließt müßte diese Klausel (gekauft wie gesehen) doch gültig sein oder??

Damit müsstest du Recht haben, zumal ja jeder potenzielle Käufer das Recht hat, sich den Wagen vorher "live" anzusehen. (von Leuten,die einem das nicht einräumen würde ich viel Abstand halten)

Deine Antwort