Kann man sowas glauben ?????
Hallo schaut euch mal den Link an. Was meint ihr gibt es sowas wirklich noch ????
http://cgi.ebay.de/...mZ4581869663QQcategoryZ68189QQrdZ1QQcmdZViewItem
128 Antworten
NAtürlich gibts es noch ein Fernabsatzgesetz. Oder meinst du alle gewerblichen Verkäufer nehmen freiwillig die Ware zurück??
Und ein manipulierter Tacho ist m.E. kein Mangel, folglich auch etwas dass er nicht ausschließen kann (sofern er der alleinige Besitzer ist).
Fernabsatzgesetz gibt es seit 1.1.2002 nicht mehr. Die Rücknahme der Ware ist seitdem im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §312 geregelt.
Müssen wir jetzt aber nicht im Detail diskutieren, wäre Haarspalterei. Ich wollte nur erwähnen, dass der Anbieter zwar bei ebay in sein Angebot reinschreiben kann was er möchte, betrügen darf er trozdem nicht. Nur in diesem Fall weiss der Anbieter das halt nicht so genau.
Ich glaube über den Sinn dieser Auschlussklauseln haben wir die gleiche Meinung, wie ich gelesen hab.
"Spar Golf"
Ich finde es ist mehr als eine Frechheit ein "Spar Golf" mit sehr bedenklichen Punkten als "Tolle Karre" bei eBay anzupreisen.
Der Typ verkauft schlicht eine Manipulierte billige Karre, bei der die Technik, sprich Motor, nach so langer Zeit hinüber ist. Ich vermute, dass eben am Tacho manipuliert wurde, und sonst einige Komponenten zwischenzeitlich ausgetauscht wurden.
Wenn es ein GTI I wäre würde ich um die Karre den Rummel verstehen - hier möchte aber einer auf "Papst-Golf" machen, und einen Dummen über dem Tisch ziehen
wenn man sich durchliest was und wie der turnschuh schreibt glaube ich das es eher ein schwarzfuß ist der hier nen schnellen euro machen will!
Ähnliche Themen
Alles nur Mutmassungen. Selbst wenn alles stimmt, geht der eh nicht für viel weg. Ist und bleibt ein alter Golf, mit keiner Ausstattung. Sowas will auch in 30 Jahren keiner mehr haben. Und vor allem nicht für viel Geld. In 30 Jahren kann man einen G60 in Originalzusatnd teuer verkaufen, aber keinen 1.6er.
Re: "Spar Golf"
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Ich finde es ist mehr als eine Frechheit ein "Spar Golf" mit sehr bedenklichen Punkten als "Tolle Karre" bei eBay anzupreisen.
Der Typ verkauft schlicht eine Manipulierte billige Karre, bei der die Technik, sprich Motor, nach so langer Zeit hinüber ist. Ich vermute, dass eben am Tacho manipuliert wurde, und sonst einige Komponenten zwischenzeitlich ausgetauscht wurden.
Wenn es ein GTI I wäre würde ich um die Karre den Rummel verstehen - hier möchte aber einer auf "Papst-Golf" machen, und einen Dummen über dem Tisch ziehen
Dafür spricht, das er bis jetzt nicht geantwortet hat auf meine Frage warum der Wagen so lange gestanden hat... Ich denke ihm ist bis jetzt noch keine passende Geschichte eingefallen die er mir auftischen könnte... *g*
hallo zusammen habe mal vorhin meinen onkel angerufen der im vw werk arbeitet der arbeitet dort als ing.
er sagte es hätte diesen golf nie mit diesem tacho gegeben devwurde nur im gl verbaut 2 er würde gar nich mehr ansprin gen da die kolben an den wenden fesgerostet weren 3 das lenkrad ist nich original also riginal isser nich mehr
Dann richte mal Deinem Onkel aus, dass er ein schlechter Ingenieur ist. Ich hatte bereits einen Wagen, der ähnlich lange stand und kenne auch einige Beispiele ähnlicher Fälle, bei denen auch nichts verrostet war.
warum ist das kein originales lenkrad ?
meine ma hatte das im 85 golf 2 auch !
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Fernabsatzgesetz gibt es seit 1.1.2002 nicht mehr. Die Rücknahme der Ware ist seitdem im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §312 geregelt.
Da gebe ich dir recht, aber egal wo es steht es steht auch im BGB §312b ist die Rede von Fernabsatzverträgen und somit ist es ein "Fernabsatzgesetz" das den Fernabsatz regelt 😉
Aber egal, im Endeffekt sind wir uns ja einig wie du richtig erkannt hast, deshalb wieder btt 🙂
Doppelpost...
Zitat:
Original geschrieben von Jettafreak81
warum ist das kein originales lenkrad ?
meine ma hatte das im 85 golf 2 auch !
Das ist genauso kein originales Lenkrad wie der Tacho nur beim GL verbaut wurde. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Das ist genauso kein originales Lenkrad wie der Tacho nur beim GL verbaut wurde. 🙄
Das Lenkrad ist sehr wohl original.
Ebenso wie die braunen Kabelbinder.
Der Tacho mit 220km\h kommt mir allerdings auch mir in einem 1.6er spanisch vor.
Natürlich ist der original, genauso wie der Tacho. Ich hatte nur die Sarkasmus-Flags nicht gesetzt...
?? Kuckt doch Fahrzeuschschein ,,abmeldebescheinigung etc !?!?
.....man kann doch am Fahrzeugschein sehen wann die Karre an..ab...gemeldet wurde....Abmeldebescheinigung..
da brauch man doch eigendlich nicht viel zu diskutiern find ich.........
der müsste ja immernoch den ersten Tüv Siegel ( Drei Jährig) drauf haben....und auchnoch Scheckheft bzw Serviceheft......oder watt weiss ich,,,,
oder nicht ???
gruss f.a.