kann man so langsam wieder die sommerreifen montieren?
was meint ihr? wann monitiert ihr wieder eure sommerreifen ran? kann die 15 zoll alus echt nicht mehr sehen, hehe
21 Antworten
nächste woche
Hi, ich tausch meine anfang nächster woche.... kann ich gleich mit der 1000er-durchsicht kombinieren.
Und wenn´s doch mal wieder glatt wird: meine monatskarte für den ÖNV hab ich noch bis ende april! :-))
Ich freue mich auch auf die sommer-alus!
Gute fahrt!
Im laufe der kommenden 2 Wochen kommen meine Alus drauf! Sofern dass Wetter passt natürlich! Momentan haben wir bei uns noch um die -2 bis 0 Grad morgens, da ists noch ein wenig zu kalt für meinen Geschmack.
Gruß aus Niederbayern
Anton
Nun,
ich hatte noch nie winterreifen drauf *ggg*
fand ich diesen winter unnötig. wir hatten grade mal 2 wochen temparaturen unter 0 grad. der rest nur +
greetz
Ähnliche Themen
Seit heute sind auch meine Sommerräder drauf!
Muss endlich einmal meine Vmax testen, da ich bisher nur WR bis 190 hatte, durfte ich leider noch nicht in den Genuß meiner Endgeschwindigkeit kommen.
MfG
BlackW203
Re: kann man so langsam wieder die sommerreifen montieren?
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
kann man so langsam wieder die sommerreifen montieren?
Ja, die meisten Werkstätten können das nur langsam.
😁
Meine hat gerade volle zwei Tage für Assyst A und Reifenwechsel gebraucht - nein, halt, sie haben auch den Wagen geputzt.
😉
Noch nicht
...vielleicht in vier Wochen. Bin auch nicht bedürftig. Fahre ja auch im Winter richtige Räder.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
was meint ihr? wann monitiert ihr wieder eure sommerreifen ran? kann die 15 zoll alus echt nicht mehr sehen, hehe
..... wenn ich doch nur in die Zukunft sehen könnte, ob es das mit dem Winter war. Würde ja 1 Tag Winterwetter genügen, bei dem ich auf dem falschen Fuss erwischt und in irgendetwas verwickelt werde und dann wem auch immer erklären muss..... "das ich meine Winterreifen nicht mehr sehen konnte und der Winter ja eigentlich vorbei war.... und das was ich überfahren habe um diese Zeit dort nichts zu suchen hatte ......"
Passiert zwar nur im Kino, im richtigen Leben sind wir sowieso alle Helden 😉
Vor Anfang März kommen meine nicht runter... zumal ich keine kastrierte Winterbestückung fahre.
..................
Nachsatz: Ich habe nicht nach diesem alten Thread gesucht, das Thema wurde mir tagesaktuell zur Auswahl angeboten..... und es passte irgendwie zum Trendwechsel, der in diesem Forum augenblicklich stattfindet...v.d. habe ich auch nicht aufs Datum geachtet.
Das Du acht Jahre alte Gräber aushebst ist mal was ganz neues 😁
Was hast Du gesucht um sowas altes zu finden ?
Sogesehen kannst Du zwar nicht in die Zukunft schauen, dafür aber weit weit
in die Vergangenheit.
Der Winter ist noch nicht vorbei...
Außerdem sollte man nicht vergessen das Winterreifen nicht nur auf Eis und Schnee sinnvoll sind, sondern auch bei minusgraden und trockener Straße wichtig sein können. Da sich die Gummimischung der Winterreifenreifen bei minusgraden nicht verhärtet, fährt man somit sicherer.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Das Du acht Jahre alte Gräber aushebst ist mal was ganz neues 😁
Was hast Du gesucht um sowas altes zu finden ?
Sogesehen kannst Du zwar nicht in die Zukunft schauen, dafür aber weit weit
in die Vergangenheit.
...ach du dickes Ei, das Thema wurde mir Fett in der Übersicht angezeigt und eigentlich erfüllte es vom Inhalt her mein "Beutechema" und wer achtet schon auf das Verfalldatum, wenn der Fang gross genug ist.
Nun bin ich beschämt.... sollte allerdings bald vorbei sein 😉
Wird mir aber auch somit klar, warum in letzter Zeit soviel "Leichen" auftauchen.... da scheint nicht nur nur was bei mir, sondern auch an der Motor-Talksoftware was zu klemmen.
Werde mal den Mod drauf hinweisen....
Fällt mir auch jetzt erst auf....schon wieder so ein Uralt Ding. Nuja, meine Meinung gilt für jeden Winter, auch wenn der von 03 schon vorbei ist.😁
Moin🙂
Sorry, scheint sich um ein Cookieproblem zu handeln, die Werkstatt ist dran
Gruss TAlFUN
Habt ihr es alle gut....
Ich wohn auf der schwäbischen Alb und muß mir das Winterfelgenelend wahrscheinlich noch bis März ansehen!!!!
Aber ich schliesse an den Fred gleich mal eine Frage an... Ich brauch neue Reifen auf der Hinterachse....
245/40 R17 was könnt ihr da empfehlen.... ich sag mal so mir geht es hauptsächlich um den Verschleiss aber lege schon wert darauf das es von einem Premiumhersteller ist, also bitte keine Vorschläge wie Barum oder Nokian!!!! Was habt ihr da für Erfahrungen...???
In den Test liegt was den Verschleiß angeht Pirelli vorn aber da hab ich auch schon ganz anderes gehört!!!! Und wenn man sie im Netz vergleicht sagt jede Seite was anderes.... Naja wahrscheinlich teilen sich die Reifenhersteller was das schmiergeld angeht da auch auf!!!! Deshalb wären mir eure Erfahrungen wichtiger!!!